Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

Diskutiere und helfe bei Twitter? Ja! Nein! Vieleicht! im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht! @Killer3d Wie viele Twitter hier nicht mögen wobei sie es gar nicht richtig kennen ist schon interessant ;-) Auf die... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Racer X, 3. Februar 2010.

?

Was für ein Twitter-Typ bist du ?

  1. Ich mag Twitter !

    8 Stimme(n)
    11,3%
  2. Ich mag Twitter _nicht_ !

    41 Stimme(n)
    57,7%
  3. Ich bin unschlüssig !

    11 Stimme(n)
    15,5%
  4. Ich enthalte mich !

    11 Stimme(n)
    15,5%
  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    @Killer3d
    Wie viele Twitter hier nicht mögen wobei sie es gar nicht richtig kennen ist schon interessant ;-) Auf die Posts von anderen gehen sie dann auch nicht ein (denken bestimmt bei "so nem S***" mache ich mir nicht die mühe das mal durchzulesen) denken wohl immer noch alle das Twitter nur dazu da ist zu schreiben was man gerade macht wie z.B.
    Ja es gibt sicher Leute die Twitter so nutzen aber die die es wirklich nutzen machen sowas nicht das interessiert doch eh keinen aber lassen wir die halt denken ist dasselbe wie die die Linux "Hassen" obwohl sie es nicht einmal kennen aber wir wissen wenigstens das Twitter gut ist, wenn man weiß wie man es nutzt!

    @root auch ein schönes Video zum Thema:
    http://www.heise.de/ct-tv/artikel/V...der-tolle-Kommunikationsplattform-801813.html

    Und noch ein schönes Zitat aus dem dazugehörigen "Hintergrundbericht":
     
    #31 Schorsch 1992, 5. Februar 2010
  2. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435

    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    Ok, dann sage mir, wie ich es sinnvoller nutzen kann...vielleicht bin ich ja wirklich nur abgeschreckt durch Berichte über "Ich geh mal aufs Klo"-Gezwitschere.

    Ich konnte für mich noch keinen zwingenden Grund FÜR Twitter finden...
     
    #32 Bofrostmann, 5. Februar 2010
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    @Bofrostmann
    Schau dir einfach die offiziellen Twitteraccounts großer Firmen an und du wirst sehen, wie sinnvoll so etwas sein kann!

    Schneller kannst du nicht an Informationen/Gerüchte/Wissen/etc. kommen!
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    Habe ich doch schon in zwei Posts gemacht!
     
    #34 Schorsch 1992, 5. Februar 2010
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    Ich twittere täglich und finde es nice! Nur so kann man mit Leuten in Verbindung treten die sonst nahezu unerreichbar sind! Zb. den Senior Game Designer von BFBC2, Ben Stiller, Diverse Sportler.... (bei mir ists Football)

    einfach nice
     
    #35 Anubis Judge, 5. Februar 2010
  6. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    Ich bin da ziemlich unschlüssig...

    Ich hatte letztes Jahr nen Account bei twitter, hab da auch ab und zu was geschrieben ... aber dennoch hat es mich nicht überzeugt. Dadurch hab ich den Acc vernichtet.

    Heute habe ich zwar keinen Acc bei denen, lese aber dennoch öfters mal nen paar tweets von "interessanten" Menschen (Spiele-Entwickler u.ä.), aber dies bringt mich nicht dazu, nochmal nen Account bei twitter zu errichten ;)
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    [x] Unschlüssig

    Ansich ganz witzig und es reizt mich es mal zu nutzen. Aber nur wegen den Reiz melde ich mich nicht überall an.
    Zumal mich das einfach nur Gläsern macht.
    Bei manchen mag es vieleicht auch etwas nützen. Bei mir nicht und ich denke, ich würde es auch nicht richtig Pflegen.

    PS: Nur ca. 1% der Deutschen nutzt übrigens Twitter. ;)
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    Naja...1% von 82 Millionen sind aber auch noch 820.000 Nutzer...;)
     
  9. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    Naja wie gesagt, ich konnte für mich noch keinen Nutzen daraus ziehen...
     
    #39 Bofrostmann, 7. Februar 2010
  10. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

    Ich seh für mich keinen Sinn in Twitter, weswegen ich es auch nicht tue.
    Von der Umfrage her kann ich nicht abstimmen, da keins davon zutrifft.

    Was die RSS-Feeds angeht: Hab ich aus dem gleichen Grund ebenfalls noch nie genutzt.
     
Thema:

Twitter? Ja! Nein! Vieleicht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden