Twitch.tv und open Broadcaster Software

Diskutiere und helfe bei Twitch.tv und open Broadcaster Software im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe da mal ein Problem und irgendwie keine Lösung dafür. Ich möchte gerne mit der Software "open Broadcaster Software" über... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von S3curity, 30. September 2013.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Hallo Leute,

    ich habe da mal ein Problem und irgendwie keine Lösung dafür.

    Ich möchte gerne mit der Software "open Broadcaster Software" über Twitch.tv streamen.

    Nur habe ich folgendes Problem.

    Der Stream läuft sauber nur leider habe ich keinen Ton über de Stream. Das heißt.

    Wenn ich Streame, sehen die Leute es in 1080p. Nur leider , habe ich keinen Ingame Sound auf dem Stream. Ich selber Höre alles!

    Dann tritt des Phänomen auf des wenn mich wer Anschreibt zB über Origins, hören die Viewer dies auch doch dies dann 3 fach und immer lauter achja wenn ich ins Headset rede, hört man mich auch mehrfach. Aber Ingame Ton kommt net.


    Ich benutze eine Asus Xonar und ein headset.

    Ich habe div. Einstellungen versucht ohne erfolg. Es kommt einfach kein Ton! Ich habe euch mal die Einstellungen gepostet! Habe auch Leute von mir gefragt die viel Streamen und deren Einstellungen mal versucht ohne Erfolg!

    Nun hoffe ich des mir hier evt. wer helfen kann!? [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. CyberdyneSystem
    CyberdyneSystem Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    178299

    Das gleiche kenne ich aus bestimmten Steamgames. Du musst dann an deiner Asus die Aufnahme auf Wave stellen, dann kommen die Ingamesounds auch über stream an. Hat jedoch den Nachteil das du das Spiel nicht mehr kommentieren kannst.

    ich verstehe selbst auch nicht warum dies so ist aber das war jedenfalls bei mir die einzige Möglichkeit den ingamesound zu übertragen

    Ich nutze FFsplit und das ganze über Justin.TV
     
    #2 CyberdyneSystem, 1. Oktober 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Neuinstallation mal versucht?

    Ansonsten sollte das Problem klar bei den Einstellungen liegen.
    Poste doch mal n Screen deines (Midi-)Routings.
     
  4. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Ja die Neuinstallation habe ich gemacht, nur haben diese nix gebracht. Habe auch alles mal auf "Werkseinstellungen" gemacht. Nix.

    @ Mazz " Poste doch mal n Screen deines (Midi-)Routings." Wat meinst du damit? :eek:
     
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Deine Soundeinstellungen. Welcher Kanal was woher wohin etc.
    Kenn mich jetzt nicht direkt bei Streaming-Programmen aus, aber trotzdem sollte sich der Fehler irgendwo im Routing verstecken, wenn außer Ton alles ordnungsgemäßg funktioniert.
     
  6. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Ich werde dir heute Abend mal alles geben (bin gerade auf Arbeit).

    Zu meinen Einstellungen habe ich meine Xonar Soundkarte gewählt. Alle anderen Dinge habe ich deaktiviert!

    Sprich meine OnBoard usw....


    Aber gerne Poste ich heute abend mal nen paar Screens. =)
     
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kenn mich da wie gesagt nicht aus, also kann ich dir auch nichts versprechen. Aber anhand deiner Einstellung sollte man sich zumindest mal n Bild machen können und vllt fällt gleich was auf.
     
  8. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Hier mal meine Einstellungen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Die Audioeinstellungen wären wohl die interessanten, wenns darum geht, dass dein Sound nicht funktioniert :ugly:

    Hast du mal ne andere Audio-Kodierung versucht? (geringere Quali z.B.)
     
Thema:

Twitch.tv und open Broadcaster Software

Die Seite wird geladen...

Twitch.tv und open Broadcaster Software - Similar Threads - Twitch open Broadcaster

Forum Datum

Soundtrack by Twitch: Rechtefreie Musik für Streamer

Soundtrack by Twitch: Rechtefreie Musik für Streamer: Soundtrack by Twitch: Rechtefreie Musik für Streamer Unbesorgt im Sinne der verwendeten Musik, denn Twitch startet ein neues Betaprogramm, welches auf den Namen Soundtrack hört. Soundtrack gibt...
User-Neuigkeiten 30. September 2020

Vodafone Video-Pass jetzt mit Twitch

Vodafone Video-Pass jetzt mit Twitch: Vodafone Video-Pass jetzt mit Twitch Auch Vodafone hat so etwas mit den Pässen im Angebot. Unterschied ist hier, dass sich der Kunde in seinem Tarif für einen Pass entscheiden muss oder eben...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Twitch Sings wird eingestampft

Twitch Sings wird eingestampft: Twitch Sings wird eingestampft Zum ersten Januar 2021 wird mit der ganzen Angelegenheit Schluss sein. Ihr habt nie von Twitch Sings gehört? Vermutlich seid ihr da nicht die einzigen, denn...
User-Neuigkeiten 7. September 2020

Amazon Music startet Partnerschaft mit Twitch

Amazon Music startet Partnerschaft mit Twitch: Amazon Music startet Partnerschaft mit Twitch Kann man dies verzahnen? Laut Amazon schon. So kündigt man heute den Start der Live-Streaming-Funktionalität von Twitch innerhalb der...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Twitch Prime wird wohl zu Prime Gaming umgetauft

Twitch Prime wird wohl zu Prime Gaming umgetauft: Twitch Prime wird wohl zu Prime Gaming umgetauft Wie ihr daran kommt? Nun, wenn ihr Amazon Prime abonniert habt, dann habt ihr automatisch auch Twitch Prime abonniert. Auch hier in den...
User-Neuigkeiten 10. August 2020

Twitch Prime: Im August ist unter anderem „Blazing Chrome“ kostenlos

Twitch Prime: Im August ist unter anderem „Blazing Chrome“ kostenlos: Twitch Prime: Im August ist unter anderem „Blazing Chrome“ kostenlos So wird unter anderem das Retro-Action-Spiel „Blazing Chrome“ als Loot mit von der Partie sein – für Fans von „Contra“ eine...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2020

Twitch Studio: Beta nun auch für macOS verfügbar

Twitch Studio: Beta nun auch für macOS verfügbar: Twitch Studio: Beta nun auch für macOS verfügbar Im April dieses Jahres wurde die Beta dann mit ein paar zusätzlichen Funktionen versorgt, darunter auch der Ein-Klick-Greenscreen und mehr. Nun...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020

Twitch Prime versorgt euch im Juni 2020 mit neuen Gratis-Spielen

Twitch Prime versorgt euch im Juni 2020 mit neuen Gratis-Spielen: Twitch Prime versorgt euch im Juni 2020 mit neuen Gratis-Spielen Dazu zählen neben Spielen auch allerlei DLCs. Fangen wir aber mal mit den Spielen an: Im Juni 2020 erhaltet ihr via Twitch Prime...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

LG webOS: 4K-TVs erhalten die Twitch-App

LG webOS: 4K-TVs erhalten die Twitch-App: LG webOS: 4K-TVs erhalten die Twitch-App Welche TVs konkret in den Genuss kommen, kann ich euch noch nicht verbindlich sagen, es sollten aber definitiv die Modelle von 2019 und 2020 dabei sein....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Pac-Man Live Studio demnächst bei Twitch verfügbar

Pac-Man Live Studio demnächst bei Twitch verfügbar: Pac-Man Live Studio demnächst bei Twitch verfügbar Anlässlich seines Geburtstages haut Amazon Games ein neues Spiel raus. Pac-Man Live Studio heißt das Ganze und soll euch wieder für die Jagd...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Twitch Prime: Im Mai 2020 gibt es diese Games gratis

Twitch Prime: Im Mai 2020 gibt es diese Games gratis: Twitch Prime: Im Mai 2020 gibt es diese Games gratis Sechs Spiele gibt es dabei umsonst: „Avicii Invector“, „Fractured Minds“, „Pankapu“, „Urban Trial Playground“, „The Little Acre“ und „Snake...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Twitch startet Prime Watch Parties (US-only)

Twitch startet Prime Watch Parties (US-only): Twitch startet Prime Watch Parties (US-only) Angekündigt wurde die Funktion bereits im Oktober 2019. Was soll das Spielchen bringen? Nun, Twitch-Streamer mit einem Abonnement von Amazon Prime...
User-Neuigkeiten 10. April 2020

Twitch Studio befindet sich ab sofort in der Open Beta

Twitch Studio befindet sich ab sofort in der Open Beta: Twitch Studio befindet sich ab sofort in der Open Beta Nun ist die Software in die offene Betaphase gewechselt, folglich kann sich nun jeder Interessierte mit Windows (7 oder neuer) als...
User-Neuigkeiten 13. November 2019
Twitch.tv und open Broadcaster Software solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. open broadcaster forum

    ,
  2. obs ingame sound

    ,
  3. kein ton beim streamen bei twitch

    ,
  4. obs im stream keinen ton über headset
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden