TVout SlotBlende

Diskutiere und helfe bei TVout SlotBlende im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Vater hat ein Bizzarres Problem. Er bastelt schon seit einer Weile an einem kleinen HDPC marke eigenbau (eingebaut in nen alten DVD... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Gorsi, 22. Oktober 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Mein Vater hat ein Bizzarres Problem. Er bastelt schon seit einer Weile an einem kleinen HDPC marke eigenbau (eingebaut in nen alten DVD Player glaube).
    Dafür hat er sich das Motherboard "ASUS A8N-VM CSM" gekauft. Dies beinhaltet ne Onboard Grafiklösung.
    Er sagte mir das es dafür eine TVout Slotblende gibt. Sprich das Ausgänge für einen normalen TV (also nicht HDMI) daran wären um auch nen normalen Fernsehr zu betreiben.
    Ihm geht es jetzt entweder darum zu wissen wo man solcheine Karte findet, wo man sie kaufen kann. Vieleicht hat einer von euch soeine Karte und würde sie Hergeben (auch für Geld) oder jemand weiß wo ein Schaltplan für diese Karte ist. Da er in sachen Technik und Löten sehr begabt ist gedenkt er diese Karte wenn möglich sonst nachzubauen.

    Wenn also wer weiterhelfen kann wäre er sehr erfreut :) und von mir gibts Renomeepunkte für gute Hife.
     
    #1 Gorsi, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Wenn die Pin-Belegung für den MB-Stecker stimmt, müsste dieser Adapter auch passen: http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Zubehoer/Asus/AV-S_fuer_A7N8X-VM,_N4L-VM_DH_und_P4R800-VM./29456/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Zubeh%C3%B6r
    Ansonsten läßt sich das auch passend Umstecken und müsste dann funktionieren.

    Hiermit sollte es auch kein Problem sein sich den Adapter selber zu basteln:
    [​IMG] [​IMG]
    Einfach C, Y und Masse entsprechend verdrahten...

    Wenn kein SVHS-Eingang am Fernseher vorhanden ist, dann den CVBS und Masse einfach an Cinch löten. Wobei der mittlere Kontakt vom Cinch-Stecker das CVBS Signal ist und außen halt Masse...



    Dazu braucht man dann evtl. noch einen Scart-Adapter, zB. den[​IMG]für den Fernseh
     
    #2 wraith, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, Schonmal danke für die Schnelle Antwort :) Mitlerweile hatte er auch schon das richtige gefunden wo man es kaufen kann usw. Da es ihm aber zu Teuer ist möchte er gerne die Schaltung haben. Ich habe mich auch schon ein wenig auf die Suche gemacht. Aber keine Gefunden.

    Laut Vaters aussage soll das nicht Funktionieren. Zumindest nicht das man damit keinen TV ansprechen kann. Ich selber habe davon allerdings zu wenig ahnung ;)

    +R bekommste aber.
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    ähm, das funktioniert ganz Sicher über CVBS und dem Scart-Adapter, hier mal eine Info zu CVBS: http://www.comtech-info.de/computertechnik/technikinfos/cvbswasistdas.php und http://www.comtech-info.de/computertechnik/technikinfos/fbaswasistdas.php

    Über SVHS sieht es ein bisschen schwieriger aus, der Fernseher muß sich zB. umstellen lassen können auf SVHS.

    Dieses TV-Modul was im Handbuch abgebildet ist braucht man Übrigens nur, wenn man einen Uraltfernseher ohne Scart-Anschluss o.ä. hat. Mit diesem Modul wird das CVBS-Signal in einen Antennensignal gewandelt, was die Bildqualität dann noch mehr verschlechtert..
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hallo hier ist der Vater
    Danke für deine Antwort
    Das Signal welches vom Board abgegeben wird entspricht nicht den Normpegel und Abschlußwiederstand von 75 Ohm.
    Durch die Bauelemente auf der Platine am Slotblech werden durch Widerstände und Kondensatoren der Normpegel und der Abschlußwiderstand hergestellt.
    Bei anderen Boards sind diese Bauelemente mit auf dem Board integriert.
    Dort sind auf der Slotblende nur noch die Buchsen vorhanden.
    Brauche den Schaltplan oder große Fotos von der Vorder-Rückseite der Platine oben im Bild, Beschriftung Der Bauelemente muß erkennbar sein!!!
    mfg vater von Gorsi
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    :confused:???
    Sind wir jetzt also doch bei Antennenausgang?

    Na ja, wie auch immer, hab mal kurz gegoogled, und kann sagen, das der Adapter den es bei Alternate gibt an diesem Board auch funktioniert.

    Wenn dieser funktioniert kann man das auch direkt anschließen, wie bereits Beschrieben.

    Weiß nicht, ob es eine besonders gute Idee wär, den Link hier zu posten, deshalb PN.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nochmals Vater von Gorsi
    Danke für schnelle Antwort
    Ich spreche nicht vom Antennenausgang sondern von FBAS oder YC Signal welches auch im Bereich von bis zu 8 Mhzbeträgt,also Hochfrequenz sodas dieses ordnungsgemäß mit 75 Ohm abgeschlossen werden sollte um die Signalqualität nicht zu mindern.
    Schau dir bitte dein Bild von der Slotblende genau an am besten vergrößert.
    Auf der Platine sind oberhalb der FBAS Buchse rechts neben dem Pfostenstecker SMD Bauelemente ( Widerstände und Kondensatoren ) angeordnet diese bilden einen Spannungsteiler für das FBAS Signal sodas der Pegel an der Buchse ca.1 Volt Spitze Spitze ( Vss ) bei einem Abshlußwiderstand von 75 Ohm ist. Bei anderen Boards sind dise Bauelement direkt auf dem Board. ( ältere MSI Boards )
    Da ich aber mein Board direckt mit einer SCART Buchse verbinden möchte würde ich die auf der Leiteplatte befindlichen Bauelemete direct an der SCART Buchse anlöten.
    Deshalb benötige ich den Schaltplan oder hochauflösende Fotos wo die Beschriftung der SMD Bauelemente erkennbar ist. ( ASUS rückt die Schaltungsunterlagen nicht raus )
    mfg Vater von Gorsi
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, hier nun wieder der echte Gorsi :)

    Mein Vater hat sich nun doch so ein Bauteil bei eBay abgegriffen. Damit wäre das Thema im grunde gegessen :)
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Darf man fragen für wieviel?:D
    Na, Hauptsache ist das es dann funzt.;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Uff, weiß ich selber nichtmehr. Ich frag ihn nochmal :) War glaube was bei 15€
     
Thema:

TVout SlotBlende

Die Seite wird geladen...

TVout SlotBlende - Similar Threads - TVout SlotBlende

Forum Datum

Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt?

Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt?: Hallo, die Slotblende vom Mainboard siehe Bild ist etwas weiter links als sonst, meine Vermutung ist das es von der Grafikkarte kommt und es sich vom Gewicht der grafikkarte etwas verschoben hat....
Mainboards 25. März 2023

Welche Masse hat eine PCI Slotblenden schraube?

Welche Masse hat eine PCI Slotblenden schraube?: Hallo, will mir neue schrauben für die pci Slotblenden holen um die grafikkarte zu befestigen aber kenne die genauen Masse nicht kann mir wer weiterhelfen?...
Grafikkarten 26. Januar 2023

Suche slotblende für die GTX 285

Suche slotblende für die GTX 285: Hallo ich hab jetzt lange gesucht und leider nix gefunden nun versuche ich es hier. Ich bin auf der Suche einer oder zwei Slot blenden für eine GTX 285 die originalen. Bis jetzt hab ich keinen...
Grafikkarten 16. November 2009

Slotblende

Slotblende: Ich suche schon seit längerem Slotblenden mir Schlitzen. Ich habe noch von meinem AC Accelero 2900 eine solche Blende mit breiten Schlitzen, benötige aber noch 4 Weitere und kann sie in keinem...
System-Zusammenstellungen 18. Januar 2009
TVout SlotBlende solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden