Dateien lassen sich nicht löschen...

Diskutiere und helfe bei Dateien lassen sich nicht löschen... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe vor einigen tagen von pinnacle software installiert. nun habe ich diese wieder deinstallieren müssen weil ein fehler auftrat. jetzt sind da einige... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 2. August 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe vor einigen tagen von pinnacle software installiert. nun habe ich diese wieder deinstallieren müssen weil ein fehler auftrat. jetzt sind da einige ordner von pinnacle die sich nach der deinstallation aber nicht löschen lassen. es ist eine .exe-datei und eine .dll-datei. es wird immer angezeigt "die anwendung wird von einem anderen programm verwendet und kann nicht gelöscht werden". ich habe das programm aber deinstalliert und es wird auch nicht anderweitig genutzt. mich stören diese ordner und deshalb möchte ich sie löschen. wie kriege ich die wieder weg aus meinem "eigene dateien" ordner? gibt's da ne möglichkeit?
     
    #1 Computerfee, 2. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Mach mal ein Neustart von Xp. Danach müsste es gehen das du sie löschen kannst. Und wenn nicht, dann versuche es mal mit "Unlocker": http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der eraser ist auch sehr gut
     
    #3 bernd das brot, 2. August 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    unlocker funktioniert nicht. es lässt sich installieren aber nicht starten. versuche es mal mit dem eraser...

    EDIT: gibt's außer dem unlocker noch ein deutsches programm? mit eraser komme ich nicht zurecht da alles auf englisch ist...
     
    #4 Computerfee, 2. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Wenn du Unlocker installiert hast, dann brauchst du nur auf der Datei die du löschen willst mit rechts-Klick und dann löschen mit Unlocker auswählen. So war das glaube ich. Ich habe Unlocker schon ne ewigkeit nicht mehr benutzt.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    ach so. ich dachte ich könnte das programm öffnen und dann dort die datei eingeben. wenn man nämlich auf die .exe-datei klickt öffnet sich nichts. werde das gleich noch mal probieren...
     
    #6 Computerfee, 2. August 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mitm eraser kann das gar nicht gehen, der überschreibt die datei nur mehrmals ^^
    unlocker sollte zu 99% gehen
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    mit unlocker hat's geklappt! danke euch!

    wieso werden bei der deinstallation von programmen eigentlich nicht alle dateien gelöscht? als ich das proggi komplett gelöscht hatte fand ich unter c:dokumente und einstellungen noch immer etliche ordner die zum programm gehörten. wenn man da nicht nachschaut hat man viele überflüssige ordner auf dem system...
     
    #8 Computerfee, 2. August 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Das ist bei vielen Programmen so, das noch nach der Deinstallation Dateien und Registryeinträge übrig bleiben.
    Fall du wieder mal ein Programm deinstallieren willst, dann benutze mal "Revo Uninstaller" siehe Bild. Damit bleiben keine Dateien mehr zurück.
    Hier zum Download: http://www.revouninstaller.com/uninstall_delete_remove_programs.html
    [​IMG]
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast

    @hot play: hey du hast echt immer gute links zur hand! danke dir! werde mir das mal runderladen...
     
    #10 Computerfee, 2. August 2007
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dateien lassen sich nicht löschen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden