Dateien lassen sich nicht löschen...

Diskutiere und helfe bei Dateien lassen sich nicht löschen... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe vor einigen tagen von pinnacle software installiert. nun habe ich diese wieder deinstallieren müssen weil ein fehler auftrat. jetzt sind da einige... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 2. August 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    habe vor einigen tagen von pinnacle software installiert. nun habe ich diese wieder deinstallieren müssen weil ein fehler auftrat. jetzt sind da einige ordner von pinnacle die sich nach der deinstallation aber nicht löschen lassen. es ist eine .exe-datei und eine .dll-datei. es wird immer angezeigt "die anwendung wird von einem anderen programm verwendet und kann nicht gelöscht werden". ich habe das programm aber deinstalliert und es wird auch nicht anderweitig genutzt. mich stören diese ordner und deshalb möchte ich sie löschen. wie kriege ich die wieder weg aus meinem "eigene dateien" ordner? gibt's da ne möglichkeit?
     
    #1 Computerfee, 2. August 2007
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Mach mal ein Neustart von Xp. Danach müsste es gehen das du sie löschen kannst. Und wenn nicht, dann versuche es mal mit "Unlocker": http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der eraser ist auch sehr gut
     
    #3 bernd das brot, 2. August 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    unlocker funktioniert nicht. es lässt sich installieren aber nicht starten. versuche es mal mit dem eraser...

    EDIT: gibt's außer dem unlocker noch ein deutsches programm? mit eraser komme ich nicht zurecht da alles auf englisch ist...
     
    #4 Computerfee, 2. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Wenn du Unlocker installiert hast, dann brauchst du nur auf der Datei die du löschen willst mit rechts-Klick und dann löschen mit Unlocker auswählen. So war das glaube ich. Ich habe Unlocker schon ne ewigkeit nicht mehr benutzt.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ach so. ich dachte ich könnte das programm öffnen und dann dort die datei eingeben. wenn man nämlich auf die .exe-datei klickt öffnet sich nichts. werde das gleich noch mal probieren...
     
    #6 Computerfee, 2. August 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mitm eraser kann das gar nicht gehen, der überschreibt die datei nur mehrmals ^^
    unlocker sollte zu 99% gehen
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    mit unlocker hat's geklappt! danke euch!

    wieso werden bei der deinstallation von programmen eigentlich nicht alle dateien gelöscht? als ich das proggi komplett gelöscht hatte fand ich unter c:dokumente und einstellungen noch immer etliche ordner die zum programm gehörten. wenn man da nicht nachschaut hat man viele überflüssige ordner auf dem system...
     
    #8 Computerfee, 2. August 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Das ist bei vielen Programmen so, das noch nach der Deinstallation Dateien und Registryeinträge übrig bleiben.
    Fall du wieder mal ein Programm deinstallieren willst, dann benutze mal "Revo Uninstaller" siehe Bild. Damit bleiben keine Dateien mehr zurück.
    Hier zum Download: http://www.revouninstaller.com/uninstall_delete_remove_programs.html
    [​IMG]
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    @hot play: hey du hast echt immer gute links zur hand! danke dir! werde mir das mal runderladen...
     
    #10 Computerfee, 2. August 2007
Thema:

Dateien lassen sich nicht löschen...

Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich nicht löschen... - Similar Threads - Dateien löschen

Forum Datum

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
Windows 7 1. Januar 2019

Windows 10: Dateien mit Administrator-Rechten löschen

Windows 10: Dateien mit Administrator-Rechten löschen: Die Dateien meines inzwischen abgelaufenen AVG Viren Schutzprogramms lassen sich nicht löschen.
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: Dateien mit Viren löschen

Windows 10: Dateien mit Viren löschen: n'Tag zusammen, ich mache alle halbe Jahre mal nen offline Scan außerhalb von Windows mit so ner Avira-Rescue-CD (unter Windows läuft immer nur der Defender). Und siehe da, der Scan war...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w: ich kann keine Dateien,Bilder u.s.w. löschen immer erscheint Sie müssen Administratotberechtigung haben. Wenn ich AVG Vierenscaner ausschalte kann ich alles Löschen.
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Löschen von Bilder Dateien dauert ewig.

Windows 10: Löschen von Bilder Dateien dauert ewig.: Hallo hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem win10 Und war dauert es ewig lange Bilder Dateien (jpg. gif. png. bmp usw) zu löschen. Pro Datei werden ca 2-3 Sekunden gebraucht. Hab...
Windows 10 26. März 2018

Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.

Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.: Installshield hat auf meinem Rechner eine (Deinstallation-) Datei geschrieben, die wohl einen Fehler hat. Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann. Was...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Möchten Sie Alle Dateien Von Sämtlichen Laufwerken Löschen

Windows 10: Möchten Sie Alle Dateien Von Sämtlichen Laufwerken Löschen: Hallo Experten, ich habe mir - für den Fall, dass der PC mal nicht normal startet - mit Bordmitteln einen USB-Wiederherstellungsstick erstellt. Was mir nicht klar ist: Falls ich diesen Stick mal...
Windows 10 24. August 2017

Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, unter Datenbereinigung lassen sich die Temporären Internetdateien (210MB) und Temporäre Dateien (16,1MB) nicht löschen. Auch bei "Systemdateien bereinigen" ist dies nicht möglich. Es...
Windows 10 8. Mai 2017

Windows 10: Löschen von Dateien

Windows 10: Löschen von Dateien: Hallo Habe auf Laufwerk C ein Verzeichnis Syst7C0C7AF8, welches sich auch mit Administratorrechten nicht löschen läßt. mfg
Windows 10 10. April 2017

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“: Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung: Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem....
Windows 10 13. März 2017

dll. Datei löschen

dll. Datei löschen: Hallo, ich habe volgenes Problem , nach einen uptate bekomme ich die Fehlermeldung das eine dll Datei bereits genutzt wir und ich soll diese löschen da das Programm nichtmehr vorhanden ist- nur...
Windows 7 17. Juni 2018

Doppelte Dateien löschen

Doppelte Dateien löschen: Hallo Ich suche ein Programm, das doppelte Dateien sucht. Das ich die dann manuell löschen kann, falls gewünscht. Hoffe mir kann da jemand ein gutes Programm empfehlen.
Software & Treiber 14. Mai 2017

Dropbox: Fehler sorgte für Nicht-Löschen von Dateien

Dropbox: Fehler sorgte für Nicht-Löschen von Dateien: Dropbox: Fehler sorgte für Nicht-Löschen von Dateien Während es Nutzer gibt, die von Absicht sprechen, soll dies wohl nicht der Fall sein, wie man seitens Dropbox im entsprechenden Thread...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2017
Dateien lassen sich nicht löschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden