TV-Karte

Diskutiere und helfe bei TV-Karte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich hatte vor mir demnächst eine TV-Karte zu kauefen, nur leider hab ich schon wieder keine Ahnung , wo ich anfangen soll :confused:... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von @night@, 16. Juni 2010.

  1. @night@
    @night@ PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend.
    Ich hatte vor mir demnächst eine TV-Karte zu kauefen, nur leider hab ich schon wieder keine Ahnung , wo ich anfangen soll :confused:

    Vor allem würde ich gern wissen, worin sich teure und billige TV-Karten voneinander unterscheiden und ob es sich lohnt etwas mehr Geld in eine TV-Karte zu investieren:)
    Vielleicht hat jemand auch noch nen Favoriten, den er mir empfehlen könnte....

    Falls es interessiert:
    Mein Motherboard ist ein ASUS P6T SE und mein Netzteil hat 700 Watt Leistung.
    Als OS benutze ich Win7 Ultimate 64-Bit
    mfg @night@
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Willst du in HD fernsehen?
    Willst du auch mal Pay-TV (Sky, ...) empfangen?
    Welchen Bildschirm hast du? Hat er FullHD (1920x1080)?
    Willst du die Karte in einem PCI- oder PCIe x1-Slot betreiben?

    Für PCI (mit HD): Technisat SkyStar HD2 PCI Die Erweiterung für Pay-TV: TechniSat CI-Slot SkyStar HD2

    Und bitte link zum SysProfile :)
     
  4. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hier
    Ja, er hat FullHD.
    Nicht wirklich...
    Was würde es verändern? Der einzige praktische Unterschied, den ich (bis jetzt) kenne ist, dass PCIe einfach nur eine höhere Übertragungs-Rate hat.

    Kommt ganz drauf an. Nen Reiz wäre es ja schon, aber wenn ich deshalb deutlich mehr Geld investieren muss lohnt es sich für mich nicht.
    mfg @night@
     
  5. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keine Satelliten-Schüssel besitze (, weshalb ich mir auch die Karte kaufen wollte^^).
    Deshalb sollte die Karte DVB-T kompatibel sein... Gäbe es sonst noch andere Möglichkeite Sender mit guter Qualität zu empfangen???
    Was haltet ihr von IPTV?
    mfg @night@
     
    #4 @night@, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei der Antenne, da du keine Schlüssel hast, klär erst mal ab wie der Empfang in deiner Stadt ist.
    Die Werbung will uns zwar vermitteln man könnte DVB-T überall mit ner Stabantenne empfangen, das ist aber Bullshit. Je nachdem wo du wohnst brauchst du ne Dachantenne, nur in grossen Ballungsräume geht es wirklich mit ner Stabantenne.
    Wenn das geklärt ist kannst du dir immer noch Gedanken machen was du für einen Empfänger kaufst oder ob du es gleich vergessen kannst.
     
  7. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Anscheinend isses mit ner Außenantenne gut möglich... Ich überlege mir den Kauf noch mal gut und sehe mich noch mal nach anderen Möglichkteien um;)
    Trotzdem danke ich euch für die Beratung ^^
    mfg @night@
     
Thema:

TV-Karte

Die Seite wird geladen...

TV-Karte - Similar Threads - Karte

Forum Datum

N26 führt wegen des Coronavirus digitale Karten-Versionen ein

N26 führt wegen des Coronavirus digitale Karten-Versionen ein: N26 führt wegen des Coronavirus digitale Karten-Versionen ein Kunden müssen also zukünftig nicht mehr erst auf die Lieferung ihrer physischen Bankkarte warten, wenn sie ein Konto bei N26...
User-Neuigkeiten Montag um 14:43 Uhr

Raspberry Pi: SD-Karte unter Raspian Buster einfach mit dem SD Card Copier klonen

Raspberry Pi: SD-Karte unter Raspian Buster einfach mit dem SD Card Copier klonen: Raspberry Pi: SD-Karte unter Raspian Buster einfach mit dem SD Card Copier klonen Man kann unendlich Sachen damit machen, selbst heute würde ich blanken Einsteigern noch eine dieser kleinen...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Apple Karten: Apple-eigene Bewertungen für Orte und Reisevorschläge in Planung

Apple Karten: Apple-eigene Bewertungen für Orte und Reisevorschläge in Planung: Apple Karten: Apple-eigene Bewertungen für Orte und Reisevorschläge in Planung Das neue Design ist in den USA ausgerollt und soll auch in Europa an den Start gehen. Erst kürzlich verteilte man...
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle kommt am 9. März

Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle kommt am 9. März: Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle kommt am 9. März Nun gibt Nintendo bekannt, dass man den Multiplayer-Modus am 8. März um 20:00 Uhr PT (9. Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...: Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten Reihenfolge Die wohl auffälligste Änderung dürfte die Sortierung der einzelnen dargestellten Karten sein....
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

Apple Karten und ÖPNV: VGN wundert sich

Apple Karten und ÖPNV: VGN wundert sich: Apple Karten und ÖPNV: VGN wundert sich Sie erinnert mich ein wenig an die ganze Sache mit Google Maps, als dort die Inhalte des ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) angezeigt wurden....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

Apple Karten mit mehr Nahverkehrsinfos in Deutschland

Apple Karten mit mehr Nahverkehrsinfos in Deutschland: Apple Karten mit mehr Nahverkehrsinfos in Deutschland Apple Karten wird mit dem heutigen Tage verbessert. Die Karten-App enthält ab dieser Nacht für Benutzer in Frankreich, Spanien und großen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Apple Karten: ÖPNV-Routen nun weiträumiger verfügbar

Apple Karten: ÖPNV-Routen nun weiträumiger verfügbar: Apple Karten: ÖPNV-Routen nun weiträumiger verfügbar geht. Doch Apple versucht seinen Kartendienst weiter an die Konkurrenz heranzubringen und dazu gehört auch die Möglichkeit, nicht nur in...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Vodafone: 50,7 Millionen SIM-Karten im Netz

Vodafone: 50,7 Millionen SIM-Karten im Netz: Vodafone: 50,7 Millionen SIM-Karten im Netz Doch irgendwas scheint man bei dem Unternehmen ja richtig zu machen, denn dies zeigen die neuen, nun vorgelegten Geschäftszahlen. Durch den Zukauf von...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

Apple Karten: Komplett neu gestaltete App bald in Europa

Apple Karten: Komplett neu gestaltete App bald in Europa: Apple Karten: Komplett neu gestaltete App bald in Europa Ab sofort können sämtliche Nutzer in den Vereinigten Staaten eine neu gestaltete Karten-App mit, laut Apple, „schnellerer und präziserer“...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

Huawei: Partner für Karten-Anwendung gefunden

Huawei: Partner für Karten-Anwendung gefunden: Huawei: Partner für Karten-Anwendung gefunden Das Unternehmen muss sich für die Zukunft rüsten und selber Alternativen anbieten. Im Hintergrund werkelt man an einem eigenen Betriebssystem, das...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2020

The Witcher: Interaktive Karte bietet euch Hintergrundinformationen

The Witcher: Interaktive Karte bietet euch Hintergrundinformationen: The Witcher: Interaktive Karte bietet euch Hintergrundinformationen Dezember 2019 könnt ihr auf Netflix die erste Staffel der Buch-Verfilmung von The Witcher verfolgen, eine zweite Staffel ist...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr: Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr Man hält sein Versprechen und liefert aktuell ein Update aus, das neben besagter Funktion auch eine...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019
TV-Karte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden