PC via Handy Starten

Diskutiere und helfe bei PC via Handy Starten im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, hat es schonmal jmd von euch hin bekommen seinen heimischen Rechner vom Handy aus zu statren und wieder aus zu schalten? Es gibt da ja... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Moinsn, 16. Juli 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    hat es schonmal jmd von euch hin bekommen seinen heimischen Rechner vom Handy aus zu statren und wieder aus zu schalten?

    Es gibt da ja von Conrat zB das MK160.
    Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen wie das funtz.

    BisDensn
     
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Tach,

    Naja beim Mk160 von Conrad steht doch wie es funktioniert.

    „Ein Helligkeitssensor erfasst die Displaybeleuchtung eines Handys bei Anruf und führt Schaltvorgang aus.“ Somit muss du ein Handy mit unter den ‚Sensor‘ legen, damit wenn dann ein Anruf/SMS kommt, das Licht welches vom Display kommt, den Schaltvorgang auslöst. Dann musst du dir nur noch die Sachen entsprechend so bauen dass der Power ON des Computer halt mit dem Mk160 verbunden wird, dass wenn geschaltet wird, der PC denkt du drückst diesen halt.

    Halte ich jedoch nicht unbedingt für die schönste Lösung da auch wenn bsp. der Akku leer ist meist das Display reagiert und wer hat auch schon noch mal eben ein Handy so über dass er mit in den PC oder ähnlich verbauen möchte.

    WakeOnLan wäre eine andere Lösung, nur bin ich grad nicht sicher ob es hier Dienstprogramme für das Handy gibt, auch müsstest wissen ob dein Router sowie dein PC dies überhaupt unterstützt und dann bräuchtest du weiterhin immer deine Aktuelle IP vom ISP oder ggf. einen Account bei DynDNS oder ähnlich im den Befehlt auszuführen.

    Grüße, Marcel
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,

    über wakwonlan hab ich auch son nach gedacht.
    Ich weiß nur ich auch nicht ob ich vom handy browser aus einen ping auf meinen rechner ausführen kann.
    Das P5Q-Pro unterstützt das auf jeden Fall.
    Bei Google und im der Konfiguration des Speedport W700V hab ich nix mit WoL gefunden.
    Weiß nur das die Dynamische DNS da schonmal ausgeschaltet ist.
    Was genau ist ein Account bei DynDNS?
    DANKE
     
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Tach!

    Also http://www.dyndns.com ist ein Dienst mit dem du dir eine 'Url' erstellen kannst die immer auf die Ip geht. Somit kannst du dann über ein WoL von außerhalb immer über z.B. 'muhblahkuh.dyndns.com' dein PC halt starten.

    Viele Router sind in der Lage direkt bei jeder Einwahl / 24h Trennung diese änderung an einen Dienst wie dann DnyDNS zu übermitteln, ob nun der Speedport dies kann, weiß ich aus dem stehgreif nicht.

    Unter http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ gibt es dann auch einen Dienst mit dem du aus dem Browser ein WOL Befehl absetzen kannst. Anleitung etc. ist meines erachtens nach gut Formuliert, nun müsste nur noch dein Handy einen tauglichen Browser haben ,-)

    Grüße, Marcel
     
    #4 vtexx, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  5. mixmaster
    mixmaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) kein Wake On Lan benutzen können oder wollen und löten können:

    Ich habe hier eine Schaltung, die ich mit einem Nokia 6310 gebastelt habe.
    http://i42.tinypic.com/25gzbbk.jpg

    Wie man sieht, läuft das Handy am PC-Netzteil und ohne Akku. Bei einem Anruf fährt der PC hoch. Läuft der PC, führt ein weiterer Anruf aber nicht zum Herunterfahren (das macht man ja dann per Remote-Zugang). Ich habe den Vibrationsmotor entfernt. Ob die Schaltung funktioniert, wenn man ihn drin lässt, weiß ich nicht.
     
    #5 mixmaster, 8. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC via Handy Starten

Die Seite wird geladen...

PC via Handy Starten - Similar Threads - via Handy Starten

Forum Datum

Google Kalender: Teilen von Events via Links wird eingeführt

Google Kalender: Teilen von Events via Links wird eingeführt: Google Kalender: Teilen von Events via Links wird eingeführt Sobald ihr auf mit dem Update versorgt worden seid, erscheint beim Öffnen eines Kalenderereignisses eine neue Schaltfläche „Freigeben“...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Kaufland Pay: Bezahlen via Bluecode jetzt deutschlandweit verfügbar

Kaufland Pay: Bezahlen via Bluecode jetzt deutschlandweit verfügbar: Kaufland Pay: Bezahlen via Bluecode jetzt deutschlandweit verfügbar „Kreativerweise“ nennt man das Ganze dann Kaufland Pay. Eingebunden wird es direkt in die offizielle Kaufland-App. Kaufland...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

„Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs verfügbar

„Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs verfügbar: „Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs verfügbar Jetzt hat es das Mobile Game aber auch auf den PC bzw. zu Valves Steam geschafft. „Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Meta will in der EU App-Downloads via Facebook ermöglichen

Meta will in der EU App-Downloads via Facebook ermöglichen: Meta will in der EU App-Downloads via Facebook ermöglichen So würde man dann in der Europäischen Union direkt mit dem Google Play Store sowie dem Apple App Store konkurrieren. Angeblich sollen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Vodafone bietet Apple TV+ via Giga TV an

Vodafone bietet Apple TV+ via Giga TV an: Vodafone bietet Apple TV+ via Giga TV an Genutzt werden kann die App für Apple TV+ daher auf dem Kabelreceiver GigaTV Cable Box 2 und auch auf der GigaTV Net Box. Voraussetzung für den Zugang...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

rtx 4090 upgrade benq rl 2455 monitor funktioniert nicht via hdmi?

rtx 4090 upgrade benq rl 2455 monitor funktioniert nicht via hdmi?: also ich habe gestern meine 4090 abgeholt, mein erster monitor funktioniert einwandfrei. der zweiter gibt nur ein blackscreen mit kein hdmi signal. der benq monitor geht ich bin mir sicher da ich...
Grafikkarten 31. März 2023

„Notruf SOS via Satellit“ auf dem iPhone startet in weiteren Ländern

„Notruf SOS via Satellit“ auf dem iPhone startet in weiteren Ländern: „Notruf SOS via Satellit“ auf dem iPhone startet in weiteren Ländern Da möchten wir den Zeitpunkt nutzen, um nochmal auf diese möglicherweise lebensrettende Funktion hinzuweisen, die seit Mitte...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Qualcomm kooperiert mit Herstellern für die Satellitenkommunikation via Smartphone

Qualcomm kooperiert mit Herstellern für die Satellitenkommunikation via Smartphone: Qualcomm kooperiert mit Herstellern für die Satellitenkommunikation via Smartphone Zu den Partnern zählen Honor, Motorola, Nothing. Oppo, vivo und Xiaomi. Qualcomm kooperiert mit Herstellern für...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

Steam oder Ea Spiele Keys via Handy kaufen.

Steam oder Ea Spiele Keys via Handy kaufen.: Steam oder Ea Spiele Keys via Handy kaufen. Ich Suche eine Seite wo ich mit Handy Guthaben mir Spiele Keys kaufen kann.
Computerfragen 24. August 2011

Wie schickt man sachen(Musik,Bilder) vom pc zum handy via bluetooth???

Wie schickt man sachen(Musik,Bilder) vom pc zum handy via bluetooth???: Wie schickt man sachen(Musik,Bilder) vom pc zum handy via bluetooth??? Ich habe windows xp , gibt es dort eine bluetoot software oder hardware oder wo kann man sie im internet...
Computerfragen 6. Februar 2010

Internet via Handy - Falscher Zugangspunkt

Internet via Handy - Falscher Zugangspunkt: Moinsn, ich hatte mein Netbook so eingerichtet das es sich via Bluetooth Verbindung mit meinem N95 8GB verbindet und über meine Vodaphone Flatrate (wap) online geht. Über den wap zugangspunkt...
Windows 7 26. Februar 2010

Medien via Orb an ein Handy Streamen

Medien via Orb an ein Handy Streamen: Moinsn, Ich komm hier grad mal wieder nicht weiter... Gut das es euch gibt :) Ich versuche mein N95*8GB (ausgestattet mit der Vodafone Live Flatrade) mit meinen Desktop Rechner zu verbinden....
Software & Treiber 14. Juli 2009

Via Bluetooth mit dem Handy über PC Headset telefonieren?!

Via Bluetooth mit dem Handy über PC Headset telefonieren?!: Ist es irgendwie möglich über das PC Headset zu telefonieren via Handyverbindung über BT?! Ich kriegs irgendwie nicht gebacken. Handy is ein SE K850i, OS: Vista Business X64 BT Dongle von Hama,...
Software & Treiber 22. Februar 2008
PC via Handy Starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden