1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Monster101st, 28. Februar 2012.

  1. Monster101st

    Monster101st Praktikant

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1

    Ich will mir demnächst eine TV Karte kaufen. Ich habe schon ein paar Testberichte gelesen und es würde diese in Frage kommen: Hauppauge HVR-5500, PCIe
    Kennt sich hier einer mit TV Karten aus? Ich habe Sat und deswegen auch diese KArte. Wie sieht es mit der Instalation aus. Nur in den PCIe x1 stecken und nur Treiber installieren? Kann ich dann via Mediencenter dann schon alle Sender schauen wie ZDF, ARD, NTV, N24, RTL, Pro7, VIVA..... ?
     
    #1 Monster101st, 28. Februar 2012
  2. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Richtig. Karte in den passenden PCI-E Slot stecken, Treiber installieren und MC einrichten. Die mitgelieferte WinTV Software soll schlecht sein.

    Ich selber habe die HVR 1300 PCI. Ist aber zur Zeit außer Dienst.

    MfG

    Peter
     
  3. hackintoshi

    hackintoshi BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Ich habe bis vor einem jahr eine AVerTV Hybrid Speedy PCI-E (klick) in meinem windows-system genutzt. Die empfangsqualität war gut. Die fernbedienung ist übersichtlich und selbsterklärend ohne schnickschnack.
    Seitdem nutze ich ein Elgato EyeTV Hybrid (klick) am Mac und am Win7.
    Entscheidend für den elgato-stick war die gut programmierte software, was auch in diversen rezensionen im web nachzulesen ist. Und im täglichen einsatz hatte ich bis jetzt immer ein gutes bild.
     
    #3 hackintoshi, 3. März 2012

Diese Seite empfehlen