TV-Karte an Mainboard anschließen

Diskutiere und helfe bei TV-Karte an Mainboard anschließen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab von einem Freund ne TV-Karte (SAA7134) bekommen, und möchte die nun an meinen alten PC mal anschließen. Das Mainboard von dem PC... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Silver_Bear, 25. Juni 2011.

  1. Silver_Bear
    Silver_Bear Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julius

    Hallo,

    ich hab von einem Freund ne TV-Karte (SAA7134) bekommen, und möchte die nun an meinen alten PC mal anschließen.

    Das Mainboard von dem PC ist ein (Nicht das von Sysprofile!) Gigbayte S-Series GA-M61PM-S2.

    Ich hab nun im I-Net eine Anleitung/Übersicht zu der Karte gefunden, die sagt mir dass das rote Kabel (Das einzige was bei meinem Freund dran war...) ein Audio-Out-Kabel ist. Nun hab ich keinen blassen Schimmer wo ich das anstecken soll?

    Ich bezweifle zwar, dass jemand die gleiche Konfiguration schonmal vor sich hatte, hoffe aber mir kann trotzdem jemand helfen...:great:
     
    #1 Silver_Bear, 25. Juni 2011
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ist das kabel außen oder innen?.
    auf welches mobo du die karte steckt ist eigentlich wurst.
     
    #2 K_Germany, 26. Juni 2011
  3. Silver_Bear
    Silver_Bear Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julius
    Wie außen oder innen?

    Das Kabel hängt von der Karte ab und ist ans Mainboard zu stecken...
    Also nicht außen.
     
    #3 Silver_Bear, 26. Juni 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Setzt mal ein Bild von der Karte und dem Anschluss hier rein, damit man es sich mal näher ansehen kann, ich denke dass es was mit dem Sound zu tun haben wird.
    Hier wird wahrscheinlich nur der Digital-Signale (S/PDIF) zur Soundkarte mit eingeschleift um Dolby Digital nutzen zu können.

    Aber genau kann ich es auch nicht so sagen.

    Gruß Coolman
     
  5. Silver_Bear
    Silver_Bear Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julius
    Hier also ein Foto.

    S/PDIF wäre super, denn sonen Anschluss hab ich 100% am Mainboard gesehen...
     

    Anhänge:

    #5 Silver_Bear, 26. Juni 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der Kabel ist identisch mit dem CD_In Kabel des DVD-Laufwerkes. Nach dem Kabel zu urteilen hat es nichts mit S/PDIF zu tun.

    Ich denke dass hier der Sound eingeschleift wird.

    Die Belegung des CD_In ist normal:
    1. CD-Links
    2. Masse
    3. Masse
    4. CD-Rechts

    Müsste also normal auf den CD_In Anschluss gehen (Ohne Gewahr!).

    Gruß Coolman
     
  7. Silver_Bear
    Silver_Bear Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julius
    Und wo find ich den aufm Mainboard?
    Hab einen solchen letztens nicht gesehen...

    Ich guck aber heut Nachmittag nochmal nach, bin gerad bei Info.:D
     
    #7 Silver_Bear, 27. Juni 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Du brauchst das nicht anklemmen, normales TV schauen geht auch ohne dieses Kabel bei ner SAA7134 Karte.
    Laut deinem Bild ist das auch keine normale 7134 sondern sieht aus wie die Modem/TV-Karte Combo-Karten die man in manchen Medion Rechner findet. Stammt das Teil aus nem Aldi-PC?
     
  9. Silver_Bear
    Silver_Bear Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julius
    Ja, hab sie mir bei nem Freund ausgebaut, stammt aus dessen Medion-PC...

    Weiß auch nich unter welchem Programm ich die Karte laufen lassen soll, mit MCE geht sie nicht...
     
    #9 Silver_Bear, 27. Juni 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Treiber für SAA7134 hast du aber installiert, wird auch korrekt erkannt im Gerätemanger? Hersteller deiner Karte ist übrigens Creatix.
    CyberLink PowerVCR war die damals mitgelieferte Software, damit sollte es auf jeden Fall gehen.
    Die Karte ist analog, um sie im MCE laufen zu lassen muss man glaube ich erst noch ein wenig basteln (google mal danach dann wirst du fündig)
     
  11. Silver_Bear
    Silver_Bear Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julius
    Treiber hab ich auf CD, also kein Problem, im Gerätemanager wird sie glaub ich auch erkannt.

    Okay, dann guck ich mich mal nach der Software um, MCE ist auf dem PC auf dem ich sie laufen lassen will sowieso nicht drauf...^^
     
    #11 Silver_Bear, 27. Juni 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Glaube nicht das ohne diesem Kabel der Ton übertragen wird, würde es aber zuvor auch mal ohne versuchen. Grund dazu ist, das die Bild und Ton Übertragung bei normalem Fernseher sich auf Wellen beziehen und nicht auf Binäre Codes(oder so ähnlich).

    Das mit der Software ist aber richtig, sonst kannst du gar nichts darstellen.

    Ein CD_In hat jedes Board, wo normal der Audio Kabel eines DVD-Laufwerkes eingesteckt wird. Befindet sich normal in der nähe der PCI-Slots. Schau mal in deinem Handbuch dazu nach.

    Gruß Coolman
     
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Coolman: Glauben kannst du in der Kirche
    Das Kabel braucht man definitiv nicht zum Fernsehschauen.
     
  14. Silver_Bear
    Silver_Bear Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julius
    Ja bloß Wellen kannste dem PC innnen Lüfter stecken und der kriegst nicht mit, das Signal wird von Wellen -> binärem Code und zwar in der Karte... Mit Strom alleine kann man ja auch nicht rechnen...

    Naja zum Fernsehen ohne Ton vielleicht nicht aber solang man Ton will braucht man wohl das Kabel...

    Ich probier dann mal eure Vorschläge und trag sie hier mittels Edit ein...

    EDIT: Hab gerade mal auf Layout geschaut, und dort gibts nur F_AUDIO... Ich guck mir aber gleich mal an wohin die Kabel von CD laufen...
     
    #14 Silver_Bear, 27. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das Kabel brauchst du nur wenn du die als Capture Karte benutzt, z.B. einen VHS-C Camcorder anschliesst dann wird das von aussen zugeführte Audiosignal mit dem Kabel zum Board durchgeschliffen. Für alles was mit fernsehschauen, oder aufnehmen, zu tun hat brauch man es nicht. Bevor du nicht 100%ig sicher bist welcher Anschluss es auf dem Board ist, lass es weg.
     
    #15 Django2, 27. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
Thema:

TV-Karte an Mainboard anschließen

Die Seite wird geladen...

TV-Karte an Mainboard anschließen - Similar Threads - Karte Mainboard anschließen

Forum Datum

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen: Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein [ATTACH] Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen Hardwareseite Cowcotland nur über Dritthersteller von...
Games News Sonntag um 17:07 Uhr

AMD Karte macht prbleme mit Displayport?

AMD Karte macht prbleme mit Displayport?: Hi Leute. Ich habe seid heute morgen ein Problem was mein Displayport angeht. ich habe jetzt seid einer Woche 3 Monitore Links über HDMI der neue in der Mitte( 144Hz) über Displayport und Rechts...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Welche Grafik Karte passt rein und lohnt es sich?

Welche Grafik Karte passt rein und lohnt es sich?: Hallo ich möchte mein pc für r6 Upgraden der ist etwas älter mein bios ist auch noch von 2014 das kann man doch bestimmt Upgraden? Meine frage was für eine graka passt da rein und lohnt es sich?...
Grafikkarten Sonntag um 12:32 Uhr

Wie erkennt man den Unterschied dieser Karten?

Wie erkennt man den Unterschied dieser Karten?: Abend, Weiß hier jemand wie man den Unterschied zwischen der 1GB und 2GB Variante der 'msi gtx 560 ti twin frozr ii' herausfinden kann? Ohne diese in Betrieb zu nehmen. Währe euch dankbar! Lg...
Grafikkarten Freitag um 11:53 Uhr

Karte mit ähnlichen Stromverbrauch gtx 1060?

Karte mit ähnlichen Stromverbrauch gtx 1060?: hallo, Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Grafikkarte unter 80 Euro die aber, nicht mehr Strom zieht als eine Gtx 1060. Mfg...
Grafikkarten 9. Januar 2021

[GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt?

[GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt?: Hallo! Ich startete heute meinen Computer und auf einmal: Meine WLAN/Bluetooth-Karte (Intel Wi-Fi 6 AX200 160Mhz) wird von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt. Sie wird im...
Mainboards 8. Januar 2021

ASUS Prime X570-P hat das eine wlan karte drinen?

ASUS Prime X570-P hat das eine wlan karte drinen?: hi leute hat dieses mainboard ein wifi teil drin gebaut https://www.gutefrage.net/frage/asus-prime-x570-p-hat-das-eine-wlan-karte-drinen
Prozessoren 4. Januar 2021

Kennt ihr eine Grafik Karte unter 250€?

Kennt ihr eine Grafik Karte unter 250€?: hi Ich würde mir gerne eine Grafikkarte holen. Die aber sehr gut ist zum zocken ist. und das für unter 250€ die sollte Für Gaming ausgelegt sein Für Minecraft und Andere Geile Dinge...
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Grafik karte welche würde gehen?

Grafik karte welche würde gehen?: Ich möchte mir eine neue Grafik karte holen die billig aber gut ist welche ist empfehlenswert und würde in meinen Rechner gehen. : Maineboard: Manifacture :Acer Model: Aspire M3970...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen?

Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen?: Ich baue gerade in mehreren Schritten meine neue Workstation zusammen und bin jetzt auf der Suche einer guten (hochwertigen) PCI M.2 SSD Karte, da meine Hauptplatine "nur" zwei M.2 Ports...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2020

„Cyberpunk 2077“: Interaktive Karte von Night City steht online zur Verfügung

„Cyberpunk 2077“: Interaktive Karte von Night City steht online zur Verfügung: „Cyberpunk 2077“: Interaktive Karte von Night City steht online zur Verfügung Die Erkundung erleichtert euch eventuell die interaktive Karte, die ihr kostenlos online finden könnt. Sie wird vom...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2020

Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen?

Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen?: Ich weiß, dass man darauf Raytracing nutzen kann, aber geht auch DLSS und wenn ja, wie groß ist dann der Unterschied zwischen mit und ohne DLSS?...
Grafikkarten 20. Dezember 2020

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!: USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht! Kurzschluss? Vielleicht ist deine USB-Karte auch kaputt gegangen - hast du einen Kollegen wo du sie...
Computerfragen 18. Februar 2013
TV-Karte an Mainboard anschließen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. medion tv karte combo anschluss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden