TV-Bild ist miserabel in dunklen Szenen - Warum?

Diskutiere und helfe bei TV-Bild ist miserabel in dunklen Szenen - Warum? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Fernseher versagt in dunklen Szenen. Es sieht dann so aus als hätte der Fernseher dann nicht genug Farben um alles darzustellen. Es ist im Prinzip... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nutzender, 18. Januar 2021.

1. Nutzender
    Nutzender Gast

Mein Fernseher versagt in dunklen Szenen. Es sieht dann so aus als hätte der Fernseher dann nicht genug Farben um alles darzustellen. Es ist im Prinzip nur eine Matschepampe an verschiedenfarbig dunklen Flecken.

An welcher Eigenschaft mag das liegen? Zu wenig Kontrast? Es ist ein va-Panel, also eigentlich sollte der TV gute Kontrastwerte haben (konnte leider keine Zahlen finden, ist ein Hisense 43ae7200f).

Auf welche Eigenschaft muss ich achten um ein besseres Gerät zu finden?

:)

2. The-Evil
    The-Evil Gast

LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

@Svenbo können sie bitte mal ein Bild von einer dunklen Szenen in einem Spiel machen? Finde solche Bilder meisten aussagekräftiger.

#3 The-Evil
  3. Viking30k
    Viking30k Gast

IPS Glow. Viel oder wenig?

Ich habe das Thema momentan aufgegeben nachdem ich 2 Ips Monitore versucht hatte beide schlimmes Blb bei einem war man in dunklen Szenen sogar blind und hat nichts mehr erkannt. Mich würde zwar Gsync reizen aber so ein schlechtes Bild brauche ich nicht.

Momentan nutze ich einen Tv mit va Panel für meinen pc sogar WoW macht damit Spaß xd

#3 Viking30k
  4. jukkel
    jukkel Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Bringt FULL RGB nicht das bessere Bild wo man keine Treppenstufen mehr bei dunklen Szenen sieht?

#3 jukkel
  5. musikos53
    musikos53 Gast

Acer X34P

das Bild ist unbrauchbar weil überbelichtet
    Die Realität ist sicher angenehmer
    Ein bisschen BLB wirst du haben bei schwarzem Bild
    Solange dies aber nur gering ist und du bei dunklen Szenen nicht dadurch irritiert wirst, ist das ok

#3 musikos53
  6. Ic3cube3
    Ic3cube3 Gast

BenQ EW3270U Erfahrungen

Ich mag meine Monitore gerne sehr hell, gerade wenn man dunkle Bilder betrachtet, die sich nur in feinen Helligkeitsabstufungen unterscheiden. Das Bleeding ist bei mir zufriedenstellend, selbst bei dunklen/schwarzen Szenen hält es sich so im Rahmen, dass es mich nicht im geringsten stört.

#3 Ic3cube3
Thema:

TV-Bild ist miserabel in dunklen Szenen - Warum?

Die Seite wird geladen...

TV-Bild ist miserabel in dunklen Szenen - Warum? - Similar Threads - Bild miserabel Szenen

Forum Datum

Kein Bild am PC?

Kein Bild am PC?: Hab mir jetzt das MSI B550-A Pro geholt und das bios per flashback geupdated. Kriege aber trotzdem kein Bild auf Monitor oder auf Beamer. Kabel steckt in Graka. alles soweit verbunden. Prozessor...
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Grafikkarte gibt im anderen PC kein Bild?

Grafikkarte gibt im anderen PC kein Bild?: Hallo, ich habe eine Sapphire HD 7870 XT als Grafikkarte, in meinem einem PC funktioniert sie einwandfrei, in meinem anderen pc aber nicht, dort gibt sie kein Bild aus, egal über welchen Ausgang....
Grafikkarten Freitag um 10:34 Uhr

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?: Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes MSI logo. Gibt es eine Möglichkeit sowas...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?: Ich hatte eine Zeit lang den Ryzen 5 2600. Jetzt habe ich den Ryzen 5 5600X. Ich habe das B450 Gaming Plus Mainboard und habe darauf auch den neuen Prozessor angebracht. Wenn ich jetzt jedoch...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Xiaomi Mi 11 Lite: Neue Bilder des Mittelklasse-Smartphones

Xiaomi Mi 11 Lite: Neue Bilder des Mittelklasse-Smartphones: Xiaomi Mi 11 Lite: Neue Bilder des Mittelklasse-Smartphones Am Wochenende werdet ihr auch meinen Test des Smartphones lesen können. Einige Leser vermissen sicherlich nicht nur in den bisherigen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:22 Uhr

Kann man HDMI Splitter Bild aufteilen?

Kann man HDMI Splitter Bild aufteilen?: Moin. Aufgrund von Falschantworten sitze ich nun auf einem HDMI Splitter. Was ich habe: 4 Monitore. Was ich möchte: Jeden als extra Desktop. Manko: Laptop mit nur einem HDMI Ausgang. Also sagte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:52 Uhr

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?

Sollte ein Mainboard ohne Grafikkarte ein Bild ausgeben?: Ich habe ein Msi Mpg b550 gaming plus motherboard habe cpu, cpu Wasserkühlung und RAM verbaut, es piept nicht. Wenn ich also ein Hdmi Kabel anschließe bekomme ich trotzdem kein Signal. Ist das...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

Ps4 mit monitor, monitor zeigt kein bild ist mein monitor kaputt?

Ps4 mit monitor, monitor zeigt kein bild ist mein monitor kaputt?: Hallo immer wenn ich meine ps4 mit meinem monitor verbinden möchte, leuchtet es kurz dunkel blau an und dann schwarz. dieser prozess wiederholt sich die ganze zeit folgende lösungen hab ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 18:03 Uhr

Wo finde ich die Grafikkarte auf dem Bild oder ist eine eingebaut?

Wo finde ich die Grafikkarte auf dem Bild oder ist eine eingebaut?: [ATTACH] Siehe Bild. der Pc piept 1 mal lang 2 mal kurz, das weist auf die Grafikkarte hin, jedoch sehe ich keine. LG...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

Google Pixel 5a: Render-Bilder sollen es zeigen

Google Pixel 5a: Render-Bilder sollen es zeigen: Google Pixel 5a: Render-Bilder sollen es zeigen Dabei handelte es sich aber nicht etwa um ein Pixel 5a – nein – man stellte das Pixel 4a 5G vor, was aber am Ende nur ein etwas größeres Pixel 5...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:03 Uhr

realme GT: Premium-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 888 auf offiziellem Bild

realme GT: Premium-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 888 auf offiziellem Bild: realme GT: Premium-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 888 auf offiziellem Bild Offiziell vorgestellt wird das mobile Endgerät aber erst nächste Woche – am 4. März 2021. realme GT:...
User-Neuigkeiten Montag um 11:12 Uhr

PC bekommt kein Bild was tun?

PC bekommt kein Bild was tun?: Gestern Habe ich meinen PC zusammen gebaut Komponente: Amd Ryzen 5 1600 Af Gtx 1050ti 2x4 Gb RAM Mainboard: AUROS B450M Alles Läuft Prima also Lüfter, LED Usw aber ich bekomm garkein...
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

PC gibt auf ein Mal kein Bild mehr aus?

PC gibt auf ein Mal kein Bild mehr aus?: Hallo. Vorhin ist mein PC einmal abgestürzt bzw hat sich aufgehangen. Das Bild ist eingefroren und der Ton hatte sich auch aufgehangen. Dann habe ich ihn durch Power Button gedrückt halten...
Grafikkarten 21. Februar 2021
TV-Bild ist miserabel in dunklen Szenen - Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden