TV am Computer

Diskutiere und helfe bei TV am Computer im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... habe mir 2 neue bildschirme bestellt und würde einen auch gerne zum TV schauen benutzten... dafür brauch ich ne TV/SAT-Karte tja klingt ganz... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von spielebub, 5. August 2008.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey...
    habe mir 2 neue bildschirme bestellt und würde einen auch gerne zum TV schauen benutzten... dafür brauch ich ne TV/SAT-Karte
    tja klingt ganz einfach... SAT Karte holen... ja falsch gedacht... jetzt gibt es DVB-t, DVB-s, Dual Hybrid... usw. naja ich hab auf jeden fall keinen plan mehr was ich brauch...
    also ich habe ne Satschüssel und so ein coixial kabel oder wie man das nennt... mit einem draht in der mitte hald...
    fernbedinung wäre auch nciht schlecht und naja sollte nicht von irgendeiner marke sein^^ also will da wirklich gute quali und nicht irgendein müll^^
    könnt ihr mir da was zeigen ?
    danke
    mfg
    spielebub
     
    #1 spielebub, 5. August 2008
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Dann benötigst du DVB-S. Das S steht für Satellit.
    DVB-T wäre für Terrestrisch. Aber da du eine Satschüssel auf dem Dach hast, passt bei dir eine DVB-S Karte. Empfehlungen kann ich hier leider nicht aussprechen, da ich da keine Erfahrung habe.
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  4. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    DVB-S unterstützt auch jeder reciver? habe zwar einen relativ neuen... und muss man da irgendwas haben so ne karte...
    habe derzeit nähmlich digitales satelittenfernsehen... und so eine ORF-Karte...(die karte is mir nicht wichtig daweil)^^ ORF spielts eh nix^^ ... aber ich kenn mich da ned so gut aus...
    und muss ma da den reciver vor die karte hängen oder ist der reciver dann auf der karte?
    mfg

    ----------


    huh^^ naja nach bewertungen meine sie das die mitgelieferte software totaler müll ist und sogar 15 euro kostet das ich dann hdtv schauen kann und die umschalt zeit zwischen programmen beträgt 3 sek -.-
     
    #4 spielebub, 5. August 2008
  5. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Die DVB-S Karte ist ein Reciever, Ich glaube da ist nichts mit davor oder danach, sondern stattdessen...
     
  6. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    was haltet ihr von http://www.ditech.at/artikel/MMHP12/TV-Karte_HAUPPAUGE_WinTV_Nova-HD-S2.html ?
    hat jemand erfahrungen?
    mfg

    ----------

    weiß jemand wie gut die qualität davon ist?
    so wie auch am fernseher oder schlechter?
    weil was ich weiß ist das das ganze mit MPEG2 MPEG4/h.264 übertragen wird...
    nur in was für einem format wird das beim fernseher übertragen... und naja ist der MPEG2 od MPEG4 besser als der vom fernseher
     
    #6 spielebub, 5. August 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Noch ein Doppelpost und ich mach den Thread dicht.
    Benutze bitte den Edit-Button, der ist nicht umsonst da.

    Und keine Diskussion darüber!
     
    #7 mitcharts, 5. August 2008
  8. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    re

    ja ok brauchste dich aber nicht so aufregen... man kann das auch nett sagen... hat dir doch niemand was getan...
    mfg
     
    #8 spielebub, 5. August 2008
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    der von ditech scheint auch nicht schlecht zu sein. aber das mit dem reciever ist volliger schwachsinn! alles was du für tv am pc brauchst ist, tv karte und lnb kabel
     
  10. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
Thema:

TV am Computer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden