1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Tutorial] Wie richte ich mein SysProfile richtig ein?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von Steffen, 6. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Dieses Tutorial ist vor allem für Neulinge gedacht und soll euch dabei helfen euer soeben frisch eingerichtetes SysProfile perfekt einzustellen und vor allem informativ zu gestalten. Nachdem Ihr euch registriert habt, solltet ihr euch erst einmal einloggen. So sollte es nun bei euch aussehen.
    [​IMG]
    Ihr könnt hier diverse Links anklicken uns interessiert jedoch nur ein Link. Dieser lautet Profil bearbeiten, und auf diesen klickt ihr jetzt.


    Dort angekommen werdet ihr erstmal von den ganzen leeren Feldern erschlagen die es jetzt zu füllen gilt. Ihr könnt es euch bei den allgemeinen Einstellung zu CPU, Mainboard und Speicher sehr leicht machen indem Ihr das Programm CPU-Z benutzt. Nach dem Download solltet ihr eine .zip Datei auf eurem Desktop (oder wo ihr es heruntergeladen habt) vorfinden die Ihr mit WinRar, WinZip und Co. entpacken könnt. Sobald diese getan ist solltet ihr diese Dateien vorfinden.
    • cpuz-readme.txt
    • cpuz.exe
    • cpuz.ini
    • latency.exe
    Für uns ist nur die cpuz.exe interessant. Diese öffnet ihr mit einem Doppelklick. Das Programm braucht ein bisschen bis es sich öffnet da es ja noch euren Rechner untersuchen muss, welche Hardware Ihr verbaut habt. Sobald es geladen ist, sollte es ungefähr so aussehen.
    [​IMG]

    Seit der Version 1.45 ist anders zu verfahren. Anleitung: www.cpu-z.de

    Doch was ist mit den fehlenden Werten wie Grafikkarte oder der Soundkarte? Diese lassen sich mit dem kleinen aber feinen Programm Everest herausfinden. Dieses könnt ihr hier herunterladen.
    Nach dem Download die Installation starten und installieren. Nun müsstet ihr ein kleines Everest Icon auf dem Desktop vorfinden. Klickt doppelt darauf und es wird sich dieses Fenster öffnen.
    [​IMG]
    Klickt nun auf "Computer" und danach auf "Übersicht". Wichtige Werte hab ich auf dem Bild markiert :)
    [​IMG]
    Mit diesen Infos könnt ihr euer Restliches SysProfile ausfüllen. Benchmarks müsst ihr jedoch selber laufen lassen, und was für Programme bei euch installiert sind, kann natürlich sonst keiner wissen ausser Ihr selbst ;)

    Bei Fragen hier melden!

    *Stand des Tutorials: Sonntag, 6. Mai 2007*
     
    #1 Steffen, 6. Mai 2007
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Also jetzt ma nen GANZ GANZ DICKES Lob an dich ^^
    Wär ich neu & das lesen, würd ich das sofort verstehen +hehe+
     
    #2 Marcel-HL, 6. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
    1 Person gefällt das.
  3. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    das is echt super =) fettes lob =)

    ~ Ich cloze mal, damit der Sinn des Topics nicht untergeht, Dankesgebete bitte per PN an Steffen ;) ~SynN (btw krieg ich sowas nich von euch ;_; )
     
    #3 Just_a_Script, 6. Mai 2007
Die Seite wird geladen...

[Tutorial] Wie richte ich mein SysProfile richtig ein? - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarten Tutorial

Grafikkarten Tutorial: Grafikkarten Tutorial Kann mir jemand erklären, auf was man beim Kauf einer Grafikkarte achten muss? Und vor allem: Wie kann man durch den "Grafikkarten-Urwald", den es momentan eben gibt,...
Computerfragen 24. Mai 2014

Wie richte ich mir eine SSD ein

Wie richte ich mir eine SSD ein: Wie richte ich mir eine SSD ein
Computerfragen 14. Februar 2014

Alice-tutorial

Alice-tutorial: Alice-tutorial ich habe mir neulich ein programmier programm namens alice gedownloaded ( alice.org ) und suche ein deutsches tutorial oder eine deutsche anleitung dafür Vielen dank für die...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Wie richte ich Piwik ein?

Wie richte ich Piwik ein?: Wie richte ich Piwik ein? Habe eben von Piwik gehört und das es eine gute Alternative zu Google Analytics sein soll. Wie richte ich das denn für meinen eigenen Blog ein?
Computerfragen 4. Juli 2010

Sysprofile geht nicht mehr richtig?!

Sysprofile geht nicht mehr richtig?!: Hallo, ich wollte mal wieder mein sysprofile profile updaten. Doch kann ich zwar cpu-z daten hochladen, aber die einstellungen ändern sich einfach net? Gibt es da einen Trick? MFG Mc_Kampi
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 16. September 2008

MDPC-Tutorials

MDPC-Tutorials: So hier könnt ihr fleißig Tutorials posten um euren PC, MDPC würdig zumachen :great: Nur eigene Tutorials posten! Vor dem Posten bitte folgendes beachten! - Nach der Vorlage Posten! Nr | Für...
Gehäuse & Modding 2. Juni 2008

Photoshop Tutorial

Photoshop Tutorial: HI an alle, die lernen wollen wie man mit Adobe Photoshop CS3 oder CS2 umgeht. Am anfang habe ich überhaupt nichts kapiert, bis ich auf diese Seite gestoßen bin, die mir echt sehr sehr geholfen...
Software & Treiber 18. Mai 2008

nach was sollte ich mich richten?

nach was sollte ich mich richten?: Ich benutze Everest um meine Temperaturen im System auszulesen. Jedoch habe ich eine kurze "einfache" Frage. wenn ich das Programm öffne zeigt sich folgendes bild (siehe anhang) wenn ich die CPU...
Luft- & Wasserkühlung 6. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen