[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G

Diskutiere und helfe bei [Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Herzlich willkommen zu meinem kleinen Tutorial des Jailbreaken. Funktioniert nur mit Windows! Ihr braucht folgende Tools: QuickFreedom (findet ihr... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von ff.Warlord, 23. März 2009.

  1. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2

    Herzlich willkommen zu meinem kleinen Tutorial des Jailbreaken.

    Funktioniert nur mit Windows!

    Ihr braucht folgende Tools:

    QuickFreedom (findet ihr hier)

    Ipod Touch 2G Firmware 2.2.1 (hier )

    1. Installiert QuickFreedom

    http://touch-mania.com/wp-content/uploads/2009/03/01.png

    Solltet ihr bereits einen anderen Jailbreak auf dem Ipod haben, entfernt diesen!
    Um ihn zu entfernen einfach mit der Firmware ( Download-Link oben) wiederherstellen.

    2. Startet QuickFreedom

    http://touch-mania.com/wp-content/uploads/2009/03/02.png

    Jetzt drückt ihr auf Jailbreak.

    Danach erscheint folgendes Bild:

    http://touch-mania.com/wp-content/uploads/2009/03/03.png

    Solltet ihr LibUSB noch nicht installiert haben, tut dies jetzt.


    WICHTIG: Windows Vista User müssen LibUSB im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP2 laufen lassen, weil sonst eure USB-Ports zerschossen werden!

    Nachdem ihr LibUSB installiert und die Firmware ausgewählt habt, sofern sie nicht von alleine gefunden wurde, drückt ihr jetzt auf Next.

    Im nächsten Schritt könnt ihr z.B. entscheiden ob ihr ein anderes Bootlogo haben wollt und ob ihr den Installer installieren wollt.

    http://touch-mania.com/wp-content/uploads/2009/03/04.png

    Jetzt einfach auf Create Firmware drücken und abwarten, das dauert nämlich ein bisschen. ;)

    Jetzt erscheint, wenn alles gut gelaufen ist und ihr auch brav Next gedrückt habt, dieses Bild:

    http://touch-mania.com/wp-content/uploads/2009/03/08.png

    Jetzt müsst ihr euren Ipod in den DFU-Mode setzen, wie das geht wird in QuickFreedom gut beschrieben, einfach auf DFU Instructions klicken. Sobald ihr im DFU-Mode seit, drückt ihr auf Start Pre-Jailbreak. Jetzt erscheint folgendes Bild:

    http://touch-mania.com/wp-content/uploads/2009/03/10.png

    Ihr müsst euren Ipod jetzt nur noch mit der gejailbreakten Firmware wiederherstellen, was wieder ein Paar Minuten dauert. Sobald das vorbei ist, ist euer Ipod gejailbreakt! Jetzt nur noch Lieder und Filme draufladen und fertig!

    Ich hoffe euch hat mein Tutorial geholfen. Gerne stehe ich bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. :)

    Es geschieht alles auf eigene Gefahr! Solltet ihr euren Ipod Jailbreaken, verliert ihr die Garantie!
     
    #1 ff.Warlord, 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Vielleicht solltest du noch anmerken, dass das alles hier auf eigene Gefahr und zu lasten der Garantie geht. Denn mit einem Jailbreak erlischt die Garantie.
    €dit: Steffens post da unten beachten ;)
     
    #2 peacemillion, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Da dieses Thema bereits gemeldet wurde wegen dem problematischen Thema Jailbreak hier ein kurzes Statement. Bis Apple oder T-Mobile rechtlich gegen Jailbreak oder Unlocks vorgehen sind Diskussionen zu diesem Thema erlaubt.

    Wie immer gilt: Für Eingriffe ins iPhone ist der Nutzer selbstverantwortlich. Apple behält sich das Recht vor Garantie für solche Geräte abzulehnen. Diskussionen zu Programmpiraterie durch bestimmte Programme ist verboten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    du solltest aber auch anmerken, dass es untethered ist, hab nämlich beispielsweise auch semi tethered und tethered gehabt
    und es ist nur für windows
    für mac gibt es ein anderes programm, das habe ich bereits im anderen thread erwähnt

    Um die sache mit illegal und legal hier zu klären:
    Jailbreak an sich ist zum momentanen Zeitpunkt legal.
    Jedoch muss man jailbreak von dem cracken der apps unterscheiden, dies ist nämlich was anderes, hier werden nämlich ganz klar gegen Lizenzen verstoßen.
    Dabei ist zu beachten, dass das anbieten und benutzten solcher gecrackten apps strafbar ist!
    Hier kann durchaus Klage erhoben werden, und dann wirds teuer oder ein Aufenthalt im Gefängnis.
     
    #4 TheGuardian, 24. März 2009
  6. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Erstma zum Thema Jailbreak:

    Also ich halt ja nich so viel von dem JB..
    Ist nur für jemand der sich grad so den iPod leisten kann aber die ganzen Apps nicht bezahlen will... bzw im wlan nen Flashplayer braucht... den hab ich beispielsweise noch nich einmal gebraucht und zum musikhören brauch ich JB nich.

    Klar JB is schon edel aber Orginal is dann doch meistens besser, vll nich in allen hinsichten.. aber es kommt halt immer drauf an wofür man seinen Ipod nutzt.

    Btw. müsste das hier nich in den Software-Bereich vom Apple Ordner??

    Gutes Tut aber du hast vista^^ also sind das schonmal nich deine Bilder..

    Aber gutes Tut!!

    fg TY
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ah Original ist besser, dann sag mal was besser ist ?

    Und das es haufenweise aps gibt die apple nicht auf dem Teil haben will, du aber vllt schon wie machst das ohne JB ?

    Und stylen geht auch nur mit JB oder ging weis nicht obs mitlerweile auch ohne geht.
     
    #6 bernd das brot, 26. März 2009
  8. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Was hat denn hier höhere Priorität:

    Garantie behalten <-> Neuere Skin / verbotete Apps? (Garantieverlust)

    Da fällt meine Entscheidung ganz klar auf das Garantie behalten.
     
    #7 Tymant, 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn man die Original-Firmware richtig zurückflasht ist der Jailbreak nicht nachzuweisen, ergo gibt es auch keinen Garantieverlust.

    In welchen Hinsichten/Anwendungsgebieten ist da dann das Original besser?
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ist vielleicht bisschen blöd die Frage. Was ist das überhaupt ? :D Kenne mich mit Apple net so aus.
     
    #9 Sebastian, 27. März 2009
  11. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    So blöd ist die Frage gar nicht ;-)

    Also, ein Jailbreak, zu deutsch Ausbruch (aus dem gefängnis), sprich seinen Ipod von der Apple-Firmware zu befreien und eine eigene, gecrackte, draufzumachen. Dadurch kann man z.B. fremde Programme installieren, das Aussehen der Benutzeroberfläche verändern, sowie in das Filedirectory "eindringen" und dadurch Dinge löschen bzw ersetzen die von Apple nicht vorgesehen sind. Z.B. kann man dadurch den Ipod so lautmachen wie er eigentlich sein sollte.

    Ich hoffe ich hab deine Frage beantwortet. Sollten dennoch Fragen offen sein, einfach stellen :D
     
    #10 ff.Warlord, 27. März 2009
    1 Person gefällt das.
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Danke für die Erklärung. R+
     
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    frage....
    kann man den Ipod wenn er gejailbreakt ist und man ihn ausschaltet wieder normal einschalten oder nicht?

    Bei der ersten Version fürn IPod Touch 2G ging das nämlich nicht
     
    #12 mariobrand0, 28. März 2009
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    ja sicher
    hatte sowieso bereits vorher vorgeschlagen, zu erwähnen, dass dieses tutorial für einen untethered jailbreak ist
    gab ja vorher tethered und semi-tethered
    bei untethered kannst nun mit jeder firmware machen;)

    Edit:
    du kannst ja auch dein eigenes Boot logo erstellen
    ich hab jedenfalls die silberne ananas genommem^^
     
    #13 TheGuardian, 28. März 2009
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ah ok..

    hat bei dir das erstellen der custom firmware auch so lange gebraucht...dort steht ja das es 5-10 minuten braucht...ist allerdings noch nicht fertig
     
    #14 mariobrand0, 28. März 2009
  16. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    ja das dauert ne weile
    und das wiederherstellen dauert auch nochmal mind. 10min
    und dann noch die ganzen programme wieder draufladen
    nun ja man muss auf jedenfall geduld haben^^
     
    #15 TheGuardian, 28. März 2009
Thema:

[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G

Die Seite wird geladen...

[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G - Similar Threads - Tutorial Jailbreak Ipod

Forum Datum

Google-App Version 10.49: Assistant-Tutorial und Dark Mode für Driving Mode

Google-App Version 10.49: Assistant-Tutorial und Dark Mode für Driving Mode: Google-App Version 10.49: Assistant-Tutorial und Dark Mode für Driving Mode Die App gibt dabei Hinweise auf kommende Funktionen, die aktuell aber noch nicht nutzbar sind. Diese versteckten...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Gutes Tutorial für Rechnerzusammenbau

Gutes Tutorial für Rechnerzusammenbau: Moin! Irgendwie fehlt hier noch ein gutes Tutorial für den Rechnerzusammenbau im Forum finde ich. Habe hier ein älteres von Schulle gefunden:...
System-Zusammenstellungen 25. August 2013

Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE

Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE: Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE
Computerfragen 30. Juli 2013

Dropbox Java Tutorial

Dropbox Java Tutorial: Dropbox Java Tutorial
Computerfragen 11. Juli 2013

Hitman Absolution stürzt ab nach tutorial

Hitman Absolution stürzt ab nach tutorial: Hitman Absolution stürzt ab nach tutorial Hallo , Das ist aber sehr komisch hast du eventuell mal ein Patch installiert ? Grüsse
Computerfragen 5. Dezember 2012

Was für Tutorials sind interessant für YouTube ???

Was für Tutorials sind interessant für YouTube ???: Was für Tutorials sind interessant für YouTube ??? Mir gehen gerade die Ideen aus, ich mache Tutorials auf YouTube und monetarisiere meine Videos um Geld zu bekommen, im Moment habe ich 60...
Computerfragen 20. November 2012

suche gute Sum 2 Worldeditor Tutorial (auf deutsch)

suche gute Sum 2 Worldeditor Tutorial (auf deutsch): suche gute Sum 2 Worldeditor Tutorial (auf deutsch) Hallo, ich suche für den Worldeditor vom Spiel Schlacht um Mittelerde 2 eine gute Tutorial. Sie sollte auf deutsch sein, leicht zu...
Computerfragen 30. März 2012

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen)

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen): Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen) Hey, Ich habe Windows XP und versuche Crossfire EU zu spielen... Allerdings funktioniert dies nicht, wenn ich mich in dem...
Computerfragen 7. Januar 2012

JavaScript Tutorial

JavaScript Tutorial: Tag, ich weiss, dass das hier nicht ein Programmier-Forum, aber ich frage trozdem. Ich brauch n'JavaScript Tutorial. Klar habe ich im Internet nachgeschaut und auch was gefunden, aber...
freie Fragen 13. Dezember 2011

Alice-tutorial

Alice-tutorial: Alice-tutorial ich habe mir neulich ein programmier programm namens alice gedownloaded ( alice.org ) und suche ein deutsches tutorial oder eine deutsche anleitung dafür Vielen dank für die...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Suche Left 4 Dead Hammer Editor Tutorial

Suche Left 4 Dead Hammer Editor Tutorial: Suche Left 4 Dead Hammer Editor Tutorial Hallo,ich suche ein gutes und ausführliches Left 4 Dead Hammer World Editor Tutorial.Es sollte alles dabei sein vom Spawn-punkt bis zum Finale der...
Computerfragen 15. Juni 2011

http://gameseal.net/tutorials/ was für eine programmiersprache?

http://gameseal.net/tutorials/ was für eine programmiersprache?: http://gameseal.net/tutorials/ was für eine programmiersprache? mal eine frage auf der seite: http://gameseal.net/tutorials/ wird gut erklärt wie man ein eigenes browsergame herstellt und...
Computerfragen 6. Juni 2011

Suche Photoshop Tutorials

Suche Photoshop Tutorials: Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit bringe ich mir selber hobby-mäßig Photoshop bei. So langsam komme ich jedoch an meine Grenzen. Bei Youtube habe ich einige Tutorials gefunden, die...
Software & Treiber 16. November 2010
[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden