1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Tutorial für euren Modding & Misc Bereich!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von HackerChris, 19. Januar 2008.

  1. Maryo.Insomnia

    Maryo.Insomnia PC-Freak

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    Hehe .... wollte nur einmal schlau tun ;<<
     
    #31 Maryo.Insomnia, 21. Februar 2008
  2. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    ich kann keinen abstand zwischen den Bildern herstellen. also nebeneinander sind sie aber ohne abstand!

    es sieht so aus:

    und da soll ich dann zwischen die bilder 5-8 space machen oder? das klappt nämlich nicht!

    was muss ich da ändern?

    Danke schon mal
     
    #32 brimbrambrum, 2. April 2008
  3. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Sind die Bilder in deinem M&M bereich schon so quasi richtig angeordnet?
    Und du möchtest einfach horizontal mehr platz zwischen den Bildern haben!?

    Editiert:
    geht echt nicht!

    Ändere ein Bild mit "align=left" und eins mit "right" um!
    Ich probiere noch rum aber ich glaube das ist die einzige lösung!



    Editiert:
    Du kannst aber auch die Bilder als ein Bild abspeichern und dabei ein bisschen Platz zwischen den Bilder frei lassen!
     
    #33 HackerChris, 2. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  4. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    haja ich wollte halt ein bild links dann bischen platz nach rechts und dann das nächste bild weil ich das schon in vielen Profilen gesehen habe!
     
    #34 brimbrambrum, 2. April 2008
  5. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Echt? Wo?
    Bei mir geht es nicht!
     
    #35 HackerChris, 2. April 2008
  6. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich such schnell ...

    _________________________________________________

    EDIT: zum Bleistift bei Steffen oder 5000+
    _________________________________________________

    P.S. Es sollte doch gehen wenn ich n kleinen Strich als Bild nehme und das dann auch da reinhau oder? ^^ is zwar umständlich aber sollte doch möglich sein?
     
    #36 brimbrambrum, 2. April 2008
  7. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    so also ich hab jetzt die Bilder endlich auseinander - dafür hab ich das angehängte "farblose Bild" dazwischen gequetscht und jetzt siehts schon besser aus!

    Editiert:
    das bild is so schön weiß und so klein - man findets gar nich im anhang! ^^
     

    Anhänge:

    #37 brimbrambrum, 3. April 2008
  8. JeyaR

    JeyaR PC-User

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    JeyaR
    Danke

    Ich bin auch gerade an der Bearbeitung sehr Hilfreich ;)

    MfG

    JeyaR
     
  9. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    noch mal ne Frage:
    im Moment sieht mein M&M Bereich am Ende so aus:

    Code:
    [list]
    [li] 600 Klicks am 04.3.08
    [li] 800 Klicks am 29.3.08
    [li] 900 Klicks am 31.3.08
    [li]1000 Klicks am 04.4.08
    [li]1100 Klicks am 07.3.08
    [li]1200 Klicks am 08.3.08
    [list]
    
    
    Vielen Dank 
    
    
    
    P.S.:
    Mein alter PC:
    [URL="http://www.sysprofile.de/id56329"][IMG]http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif[/IMG][/URL]
    
    
    
    Mein Bro:
    [URL="http://www.sysprofile.de/id56637"][IMG]http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif[/IMG][/URL]
    
    
    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/4118/brimbrambrumsig001n5flq5.gif[/IMG]
    
    Als Bild so:
    http://img444.imageshack.us/img444/8782/unbenanntdu7.th.jpg


    Ich möchte aber, dass die unteren Links untereinander und nicht so gequetscht da dran sind!

    Liegt das an meiner Liste?

    Schon mal Vielen Dank
     
    #39 brimbrambrum, 10. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Mein Moddingbereich macht zur zeit auch probleme

    Code:
    [big][u]Inhaltsverzeichnis[/big][/u]
    [list]
      [li]Erste Aufräumarbeiten + CPU Lüfter Erweiterung + Erstes Modding am Lüfter
      [li]Übertackten der CPU
      [li]Folgende Änderungen Am System Und/Oder Profil
      [li]PS
    [/list]
    
    [hr]
    
    [big]Erste Aufräumarbeiten + CPU Lüfter Erweiterung + Erstes Modding am Lüfter[/big]
    
    - Neuer CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 64Pro
    Angeschafft wurde er Für ~17 Euro; Aus dem Hause [url=http://www.reichelt.de/]Reichelt.de[/url]
    - Aufräumen im Innern da der Vorbesitzer eine leicht Schlampige art an sich hatte ^^
    [URL=http://saved.im/mtk4odywamx2/bild095.html][IMG align=right]http://saved.im/mtk4odywamx2_vs/bild095.jpg[/IMG][/URL]
    [URL=http://saved.im/mtk4odc4b20x/bild096.html][IMG align=right]http://saved.im/mtk4odc4b20x_vs/bild096.jpg[/IMG][/URL]
    [URL=http://saved.im/mtk4odhhmmk4/bild097.html][IMG align=right]http://saved.im/mtk4odhhmmk4_vs/bild097.jpg[/IMG][/URL]
    
    -Am kühler wurde schon leicht gemoddet. Nicht sichtbar da mit 1000er Schleifpapier die Auflagefläche glatt geschmirgelt wurde. Für alle die somit auch ca ~1C° für die CPU rausholen wollen die Anleitung.
    
    Man nehme:
    
    [list]
      [*] 1000er Schleifpapier (Im Baumarkt erhältlich)
      [*] Eine sehr Glatte Unterlage (Ich hab dazu eine alte noch rumliegende Mamorplatte genommen)
      [*] Eventuell ein/e Gehilfe/Gehilfin
    [/list]
    
    Die Hilfe wenn anwehsend braucht dabei nur das Schleifpapier auf der Glatten Oberfläche fest und straff halten.
    Man selber hält mit einer hand die Auflage des Lüfters kräftig fest und mit der anderen seine seite des Schleifpapiers.
    Nurn kräftig aber ohne den Lüfter auf die Kante zu stellen in kreisenden bewegungen schleifen. Es sollte so gut es geht immer die ganze Auflagefläche ohne ablass oder umkippen geschmirgelt werden!
    Nach ca. 5 bis 10 Minuten Arbeit dürfte dies Aktion vorüber sein.
    
    [hr]
    
    [big]Übertackten der CPU[/big]
    
    [u]In Arbeit[/u]
    
    [hr]
    
    [big]Folgende Änderungen Am System Und/Oder Profil[/big]
    
    [u]In Arbeit[/u]
    
    [hr]
    
    [big]PS:[/big]
    
    [u]In Arbeit[/u]
    Aber aussehen tut das so:
    [​IMG]

    einige Tags werden nicht beendet, gerade die [list) befehle was am störensten ist. wie man sieht hab ich es mit [li) und [*) ausprobiert.

    hofe auf ein wenig hilfe wenn es an mir liegen sollte

    PS: nutze Opera

    Edith: @ Brimbrambrum
    verwende statt
     
  11. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    An euch beide:
    Eure Codes sind nicht vollständig dargestellt, denn auch mit den [code ] befehl geht nicht alles bzw. wird trotzdem ein teil des Codes übersetzt!
    Helfen tut nur wenn ihr in den Codezeilen ein Blank einfügt!

    @ brimbrambrum
    Nein, es liegt am Bild!
    Versuche mal das Bild mit align=right zu machen und zwischen den Text mehrere Space einfügen!

    @ Gorsi
    Ich glaube bei dir ist was mit den Close befehlen schief gegangen!
    Es wäre interessant wie du die Liste genau geschrieben hast ...

    Die [ /list] [ /b] die immer übrig bleiben sind mir auch schon aufgefallen.
    Helfen tut da nur löschen der Close befehle, da anscheinent manchmal ein Close Befehl (wie zB. [ /b]) auch mehrere Codes (wie zB. [ i] [ u]) schließen tut!

    Ich würde dir auch raten mehrere Space immer zwischen die Texte zu setzen, der übersichthalber ...

    MfG
    HackerChris
     
    #41 HackerChris, 10. April 2008
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Hab es mal zum genauen anschaun in eine .txt eingefügt (Siehe anhang)
     

    Anhänge:

  13. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    danke für den Tipp - das Bild ist jetzt rechts aber der Text ist immer noch so zusammengequetscht auch mit mehreren Spaces dazwischen!


    Editiert:
    wenn ich die Liste wegtu dann klappts wieder - also es liegt daran - wie kann ich das nun besser machen dass es auch mit Liste klappt?
     
    #43 brimbrambrum, 10. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  14. Computerfee

    Computerfee Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @HackerChris: wirklich sehr gutes tutorial. da ich gerade dabei bin mein notebook-profil schöner zu gestalten hast du mir damit schon ein ganzes stück weitergeholfen. das gibt erst mal ein renommee :)...

    zwei fragen hätte ich:

    * geht das inzwischen das man eine andere schrift und farbe verwendet?

    * ich habe die bilder im m&m-bereich momentan so eingefügt das ich sie über abload.de hochgeladen habe. dabei sieht man die schwarzen balken und unten die auflösung was ich weniger schön finde. ich würde die bilder lieber normal einfügen. wie groß dürfen die bilder da sein und welchen befehl brauche ich hierfür? habe einige gefunden hier aber ich weiß nicht welcher der richtige ist...
     
    #44 Computerfee, 27. April 2008
  15. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Computerfee:

    * andere Schriftart und Farbe geht immer noch nicht

    * du kannst, wie ichs mal hatte, das Bild resizen, sprich auf 300x300 Pixel verkleinern. Dann dieses kleine Bild (genannt Thumbnail) zusammen mit dem großen original Bild hochladen. Das Thumbnail direkt per [ IMG]thumbnail-URL[/IMG ] in den Bereich einbinden.
    Dann dem Thumbnail mit der Url vom großen original-bild einen Hyperlink verpassen. Dann sieht man das kleine 300x300 Bild, klickt drauf und gelangt zum großen original-bild.
    Das sähe dann so aus: [ URL="original-Bild-URL"][ IMG]Thumbnailurl[/IMG ][/URL ]

    (überall ohne die Leerzeichen nach und vor URL bzw. IMG)
     
    #45 peacemillion, 27. April 2008
Die Seite wird geladen...

Tutorial für euren Modding & Misc Bereich! - Weitere Themen

Forum Datum

Modding & Misc Bereich gestalten

Modding & Misc Bereich gestalten: Servus (wie die österreicher ja sagen) an alle ! --- Ich möchte meinen Modding&Misc Bereich gestalten, und das nur mit Bildern. Ich habe im Adobe Illustrator einen 1500px mal 2000px Hintergrund...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 26. Februar 2011

Bild im Modding & Misc Bereich

Bild im Modding & Misc Bereich: hi ich versuche jetzt seit 2 tagen ein bild für den modding & misc bereich hochzuladen, habe auch schon sämtliche forenbeiträge (sofern ich sie gefunden habe) gelesen aber bekomme es einfach...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 11. Oktober 2009

Modding und Misc Bereich verschwunden / vertauscht!

Modding und Misc Bereich verschwunden / vertauscht!: Hi leute, hoffe einer der davon Ahnung hat, besonders die Admins können mir hier weiter helfen! Und zwar gehts darum: Habe heute meine Sysprofiles mal überarbeitet und grade beim letzten das ich...
Archiv 6. Juli 2008

Modding & Misc Bereich Problem

Modding & Misc Bereich Problem: Hi, in meinen M&M Bereich ist seit heute alles verschoben! Ich hab schon alles versucht, mehr abstand zwischen den Bildern und Text aber all das war ohne Wirkung! Bis gestern war alles noch...
News & Bugs zu SysProfile 24. April 2008

Verschiedene Schriftarten für Modding & Misc-Bereich?

Verschiedene Schriftarten für Modding & Misc-Bereich?: würde gerne in den nächsten tagen meinen modding & misc-bereich bearbeiten bzw. verschönern und noch informativer gestalten. in einigen profilen habe ich gesehen das manche user verschiedene...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2008

Bilderausrichtung im Modding&Misc Bereich

Bilderausrichtung im Modding&Misc Bereich: Ich schaffe es nicht den kleinen Widderkopf (Gif-Datei) so korrekt auszurichten, dass er zwischen den beiden Begrenzungslinien liegt. Entweder ist es darunter (so wie im Moment) oder er schneidet...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 1. März 2008

Video in Modding & Misc Bereich?

Video in Modding & Misc Bereich?: Hi Leute, ich hab mal ne frage und zwar, ist es möglich im Modding & Misc Bereich ein video einzubinden? von youtube zum beispiel? wenn ja wie? wenn nein....könnte man das regeln?
News & Bugs zu SysProfile 30. Januar 2008

Wie im Modding & Misc Bereich Schriftgröße ändern

Wie im Modding & Misc Bereich Schriftgröße ändern: Hallo geht das und wenn ja wie? THX mfg FrankieFixX
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 2. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen