Turbotakt Schon Aktiviert?

Diskutiere und helfe bei Turbotakt Schon Aktiviert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar wollte ich fragen ob der Turbotakt in der intel core i7 12700F schon aktiviert ist. Das Mainboard ist das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4 falls... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LV000, 11. Mai 2022.

1. LV000
    LV000 Gast

Und zwar wollte ich fragen ob der Turbotakt in der intel core i7 12700F schon aktiviert ist.

Das Mainboard ist das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4 falls diese Information wichtig ist.

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen.
    Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt.

#3 gekipptes-Bit
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Ryzen 7 3800 vs. I9 10900E

Kommt auf die Hitze an, der Turbotakt kann möglicherweise nicht dauerhaft gehalten werden.

#3 DJKuhpisse
  4. bschicht86
    bschicht86 Gast

Neue CPU

Beide Versionen lassen sich übertakten (im Gegensatz zu Intel).

Für solche, die nicht übertakten wollen ist die X-Version interessant, da sie von Haus aus schon den höheren Basis- und Turbotakt mitbringt.
    Diejenigen, die selbst OC betreiben wollen ist die non-X-Variante besser, da günstiger.

#3 bschicht86
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

gekipptes-Bit schrieb: Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen. Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das bringt ihm dann genau... was? 0,3% mehr Spieleleistung? *Ugly :ugly:

#3 HenneHuhn
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Ryzen 5 3600 Taktprobleme!

Verstehe das Problem nicht da 4.2ghz der Max turbotakt auf einem Kern ist und nicht auf allen.
    dahwr ist es normal das unter Mehrlast der Takt niedriger ist.

#3 drstoecker
Thema:

Turbotakt Schon Aktiviert?

Die Seite wird geladen...

Turbotakt Schon Aktiviert? - Similar Threads - Turbotakt Aktiviert

Forum Datum

Windows 11 Kernisolierung kann nicht aktiviert werden?

Windows 11 Kernisolierung kann nicht aktiviert werden?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-kernisolierung-kann-nicht-aktiviert-werden
Software & Treiber 5. November 2022

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?: Hallo Zusammen, seitdem ich mit einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich das Problem dass mein Monitor flackert. dieses Flackern fällt mir aber nur in Spielen auf! In fast allen Spielen habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Wie muss ich Turbotakt verstehen?: Hallo erstmal ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat. Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei 4.9 ghz. Ist es einfach diesen zu erreichen...
Prozessoren 23. Juni 2022

Turbotakt?

Turbotakt?: Und zwar wollte ich fragen ob Turbotakt auch Nachteile mit sich bringt oder ob man irgendwas bestimmtes braucht um es überhaupt zu benutzen. https://www.gutefrage.net/frage/turbotakt
Prozessoren 11. Mai 2022

Wie aktiviert man RTX?

Wie aktiviert man RTX?: Hallo Leute, habe seit kurzen eine neue Grafikkarte die Rtx fähig ist (Rtx 3050). Wie aktiviere ich Rtx in den Spielen? Gibt es In-Game eine Einstellung oder muss man das im Treiber machen? LG...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Aktiviert sich eine geparkte CPU automatisch?

Aktiviert sich eine geparkte CPU automatisch?: Hallo und zwar ist meine Frage ich habe einen 4 Kerner ich kenne mich leider mit PCs fast gar nicht aus auf meinem Task Manager wird mir angezeigt das 2 der 4 CPUS geparkt sind und es werden auch...
Prozessoren 6. Mai 2022

WhatsApp Beta aktiviert neue Beschränkungen fürs Weiterleiten

WhatsApp Beta aktiviert neue Beschränkungen fürs Weiterleiten: WhatsApp Beta aktiviert neue Beschränkungen fürs Weiterleiten Nun sind die Einschränkungen, abermals noch in der Beta-Version, unter Android und Apple iOS, verschärft worden. Betroffen sind die...
User-Neuigkeiten 2. April 2022

O2 aktiviert VoLTE für seine Vertragskunden auch im Ausland

O2 aktiviert VoLTE für seine Vertragskunden auch im Ausland: O2 aktiviert VoLTE für seine Vertragskunden auch im Ausland dessen Marke O2 aktiviert nun auch im Ausland verbesserte Sprachqualität über das 4G-Netz, also eben Voice over LTE alias VoLTE....
User-Neuigkeiten 18. März 2022

Option Ruhezustand ausblenden, aber Hybrid-Modus aktiviert lassen

Option Ruhezustand ausblenden, aber Hybrid-Modus aktiviert lassen: Hallo,ich schalte den PC immer manuell in Standby.Um gegen Stromausfall gerüstet zu sein, habe ich natürlich den hybriden Standby-Modus aktiviert.Da ich Windows 7 nutze, wird mir auch die Option...
Windows 7 28. Februar 2022

Habt ihr Ray tracing Aktiviert?

Habt ihr Ray tracing Aktiviert?: Mich würde Interessieren ob Ihr, falls ihr eine ray tracing fähige Grafikkarte habt, ray tracing in Spielen aktiviert habt. Ich nähmlich oft nicht weil es zb in Cod Warzone gefühlt kein...
Grafikkarten 23. September 2021

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...: Ich hab dazu was gelesen, verstehe das aber nicht ganz. https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-dieses-fsr-oder-wie-auch-immer-fuer-amd-grafikkarten-und-wie-aktiviert-man-das
Grafikkarten 2. September 2021

Turbotakt bei AMD CPU?

Turbotakt bei AMD CPU?: Hallo, meine CPU hat 3,6GHz Basistakt und 4,9 Turbotakt. Sie läuft immer auf maximal 3,6GHz. Wie aktiviere ich den Turbotakt? Gehe ich einfach ins BIOS und stelle bei OC den Takt auf 4,9? Oder...
Prozessoren 29. August 2021

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?: Hallo zusammen, vorweg einmal mein System: MSI B450M Pro-VDH Max 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3600 MHz Ryzen 5 3400G Nun zu meinem Problem. Egal was ich mache ich bekomme den RAM nicht auf die...
Prozessoren 17. Mai 2021
Turbotakt Schon Aktiviert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden