Turbo funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Turbo funktioniert nicht. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich habe bei meinem Notebook den Prozessor von einem Pentium P6200 auf einen I5 520m gewechselt. Beim Testen habe ich festgestellt,daß... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 15. Mai 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hi Leute.

    Ich habe bei meinem Notebook den Prozessor von einem Pentium P6200 auf einen I5 520m gewechselt.
    Beim Testen habe ich festgestellt,daß die Turbofunktion nicht arbeitet.
    Die neuesten Treiber sind installiert, sowei das Aktuellste Bios.
    Die Restlichen Daten findet Ihr hier : sysProfile: ID: 162378 - Immortal-Mobile

    Wäre Cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

    Vielen Dank,

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 15. Mai 2012
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus?
    Ich denke nicht, dass sich die CPU bei einer zu hohen Temperatur auch noch selbst übertakten würde.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Unter Vollast habe ich maximal 56°C (Prime).
    Der Prozessor ist nicht übertaktet.Das geht bei diesem Laptop nicht.

    Der Turbo ist normalerweise ein Feature dieser CPU und Arbeitet nicht.Dieser sollte normalerweise 2,933GHz sein,er bleibt jedoch bei immer bei 2,4GHz egal wieviele Kerne ich nutze.
     
    #3 amd_man_bavarian, 15. Mai 2012
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hat sich erledigt.Hatte bei der Downloadside eine neue Biosversion übersehen.
    Nun läuft alles wie es soll ;)


    Kann Closed !

    Grüße Andy
     
    #4 amd_man_bavarian, 15. Mai 2012
Thema:

Turbo funktioniert nicht.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden