Tune Up Utilities

Diskutiere und helfe bei Tune Up Utilities im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haste die alten Dateien der Updates schon gelöscht? Kann auch noch einige MB wieder frei machen! Machs wie auf den Bildern zu sehen: 1. Gehst in die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 11. November 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Haste die alten Dateien der Updates schon gelöscht?
    Kann auch noch einige MB wieder frei machen!
    Machs wie auf den Bildern zu sehen:

    1. Gehst in die Einstellungen -> Systemteuerung -> Darstellung und Designs -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" häkchen entfernen und setzt das Häkchen weiter unten bei " Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen " rein! Mit Ok alle fenster schliessen! ( Siehe Bild 1 )

    2. Danach auf Fesplatte C/ Windows gehen und alle Dateien die mit $NTUninstall... anfangen markieren und löschen! ( Siehe Bild 2 ),
    genauso kannste dann weiter unten alle txt. Dateien ( Textdokumente , Editor Dateien ) die mit .log enden markieren und löschen bis auf die WindowsUpdate.log! ( Siehe Bild 3 )

    Gruss Scorpion :)
     

    Anhänge:

    • Test2.JPG
      Test2.JPG
      Dateigröße:
      115,8 KB
      Aufrufe:
      139
    • Test.JPG
      Test.JPG
      Dateigröße:
      126,7 KB
      Aufrufe:
      125
    • Test3.JPG
      Test3.JPG
      Dateigröße:
      149,9 KB
      Aufrufe:
      95
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Fee
    Hast du nicht gestern die Größe der Auslagerungsdatei geändert?
    Mit der Festeinstellung von 1GB müsstest du ca. 1+ GB Speicherplatz dazugewonnen haben ...
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Scorpion: kann also nix passieren wenn ich die älteren updates lösche? dann probiere ich das mal wie du das beschrieben hast. danke auch das du extra screens gemacht hast - so ist es immer etwas einfacher...

    @mitcharts: yo habe ich gemacht. so wie das beschrieben wurde. aber beim festplattenspeicher von "c" stehen immer nur noch 1gb frei drin...
     
  4. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Wegen der Auslagerungsdatei.. hast du neugestartet? Wenn ja, dann lege mal deine XP CD ein starte in der Reperaturkonsole und lösche die Datei "pagefile.sys" und starte dann neu, du solltest dann mehr Platz auf C: haben.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die Ordner die du löschst sind dazu da wenn du die Patches und Updates mal deinstallieren möchtest! Also wenn du das vor hast lasse mal drinne oder sicher dir die auf CD/ DVD ab sodass du trotzdem den Speicherplatz frei bekommst!
    Passieren kann da aber nix!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Wäre es denn nicht doch besser wenn du entweder deine C Partition mit einem Partitionstool vergrößerst oder gleich XP neu installierst mit einer größeren Partition?
    Denn wie du sagst hast du jetzt nur noch 1GB von 20GB frei. Und wenn du jetzt mehreres Löschst dann hast du eventuell ein wenig Speicherplatz dazugewonnen, aber im Endeffekt ist dieser Platz irgendwann auch wieder belegt. Und dann geht die Geschichte von vorne los weil die Platte wieder zu voll ist.
    So würde ich es zumindest machen, als immer suchen zu müssen was man Löschen kann um ein paar MB/GB Speicherplatz mehr zu haben.
    Es ist zwar immer erst mit sehr viel Arbeit verbunden, aber danach hat man Ruhe und muss sich keine Sorge um den Speicherplatz machen.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: also xp spiel ich nur dann neu auf wenn das dringend notwendig ist, weil es a) bei mir mit sehr viel arbeit verbunden ist und es immer nicht leicht ist dieses wlan wieder einzurichten und b) wenn vielleicht viren drauf sind oder das sys nicht mehr richtig funzt. da aber beides nicht der fall ist mach ich mir die mühe nicht...

    ich würde es ja mit einem partitionstool vergrößern wenn ich eines hätte. kaufen tu ich sowas nicht weil ich würde die partition nur einmal vergrößern. englische tools nützen mir gar nichts weil ich da schon auf deutsch sehen muß das ich das hinbekomme ohne was falsch zu machen. ich kenne mich mit solchen dingen nicht aus. ich fand noch kein freeware-tool kostenlos und auf deutsch...
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Es sieht so aus das es kein Freeware Partitionstool gibt das mit Win XP Pro SP2 zusammenarbeiten will. Und bei den Demoversionen kann man alles nur Virtuell durchlaufen lassen.
    Aber einen Tip habe ich für dich noch.
    Und zwar mache mal ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Einstellung. Nun schiebst du dort für deine Partitionen unter "Zu verwendender Speicherplatz" den Regler auf "Min.", siehe Bild. Man kann die Systemwiederherstellung auch ganz Deaktivieren, dies empfiehlt sich aber nur wenn man regelmäßig Backups vom System macht. Also wenn du regelmäßig Backups anlegst von deinem System, kannst du die Systemwiederherstellung auch ganz Deaktivieren.
    [​IMG]
    So nun wenn du die Systemwiederherstellung minimiert bzw. deaktiviert hast gehst du in die Datenträgerbereinigung. Siehe Zitat:
     
  9. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ich würde mal Computerzeitschriften mit DVD nach ner Vollversion von Partition Magic durchsuchen. Ich hab auch die Vollversion von PM7 von irgend so ner Zeitschrift. Version 7 Reicht für alles, und 5€ für ne Zeitung ist das tool allemal wert, ich habs schon oft gebraucht und möchte nichtmehr darauf verzichten.

    MfG
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: ok ich teste das mal aus. demos habe ich auch gefunden aber wie du schon sagtest da kann man das nur manuell austesten...

    @fas: hm ich selbst habe nur die computerbild und alte zeitschriften wo so ne dvd mal drin war bekomme ich jetzt ja nicht mehr. weißt du zufällig in welchem heft das drin war? vielleicht hat die noch jemand zuhause rumliegen...

    EDIT: könnte es mit dem hier funktionieren?

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828

    nochmal EDIT: falls es mit diesem tool gehen sollte - es ist eine iso-datei. wie kann ich diese mit nero bruzzeln damit das programm dann funktioniert?
     
    #25 Computerfee, 16. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2007
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Könnte mit gparted gehen, ist halt ne linux umgebung.

    eine iso läßt sich problemlos brennen, in nero im menue unter "rekorder -> image brennen"
    Dann einfach die iso wählen, rohling ins laufwerk und brennen.

    MfG
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    also auf der seite steht zumindest das man es auch für xp nutzen kann. ich habs mal runtergeladen und schau mal ob ich damit zurechtkomme...
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja das geht super mit dem Tool :great:

    Für's Brennen in Nero Burning Rom:
    Menüleiste -> Rekorder -> Image brennen :)

    ohne gewähr, hab nero selbst gar nicht mehr :o
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: hast du das tool schon mal ausprobiert? der download ist englisch ich habe aber gelesen man könne das irgendwo auf deutsch einstellen...
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Soweit ich weiß gibt's das Tool nur in Englisch, und da gibts auch nix an der Sprache zu ändern...
    Aber von solchen Partitions-Tools würd ich besonders partitionier-unerfahrenen Usern abraten, da gibts dutzende dinge, die man falsch machen kann :confused:
    (partitionstabellen etc.)

    lass das am besten von einem fachmann machen :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tune Up Utilities

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden