Sammelthread Tropico 3

Diskutiere und helfe bei Tropico 3 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Willkommen zurück El Presidente! Das dachte ich mir damals als ich gehört habe das n neuer Teil der Reihe rauskommt, und habe mich natürlich auch... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von robert_t_offline, 20. September 2009.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Willkommen zurück El Presidente!

    Das dachte ich mir damals als ich gehört habe das n neuer Teil der Reihe rauskommt, und habe mich natürlich auch riesig gefreut als ich endlich die Demo laden konnte. Leider bin ich erst gestern dazu gekommen diese auch zu installieren und anzuspielen.

    Erster Eindruck:
    Die Demo lädt sehr schnell, leider ohne Intro, und man fühlt sich im Menü schon voll und ganz auf seiner Insel. Die Demo bietet eine 2 komplette Kampagnen und ein Tutorial um sich auf der Inselwelt zurecht zu finden. Das alleine is schon ne klasse Sache da man sich damit mit der Demo stundenlang beschäftigen kann.
    Hat man dann erst mal ne Kampagne gestartet, sucht man sich seinen Presidente aus oder erstellt sich einen eigenen. Dabei kann man aussehen und Fähigkeiten selber bestimmen und diese wirken sich aktiv auf das Spiel aus. Nach dem man quasi sich selber erstellt hat landet man auf einer wunderschön 3-D animierten Inselwelt auf der man allerhand zu endecken hat.
    Den einstig ins Spiel selber hat man schnell, klar wenn man Tropico schon kennt gehts schneller aber auch Quereinsteiger kommen schnell klar. Die Steuerung zum Kamera verdrehen braucht etwas Übung aber die hat man schnell. Ansonsten wird im Spiel alles über nur 4 Buttons geregelt, aber mehr braucht man auch nicht ;) Lustig sind auch wieder die typischen Ansagen von der "rechten Hand" des Presidente. Aber auch das man seinen Avatar diesmal steuern kann (per Mausklick) und dieser auf der Insel z.b. die Produktion einer Farm erhöht.
    Stimmig finde ich auch das wenn man z.b. ne Farm oder ne Ranch baut es erst eine gewisse Zeit (meistens 3-4 Monate) bis dort etwas wächst, das sieht man nicht oft. Sonst baut man seine Felder hin und schwuppst wächst dort was.

    Grafik:
    Diese ist wie oben schon gesagt schön animiert und passt zum Spiel. Sie ist zwar nicht das allerbeste was der Markt zu bieten hat und kommt auch nicht ganz an Anno 1404 ran, sondern hält sich eher an 1701, aber wer braucht das bei diesem Spiel auch ^^ Was ich aber klasse finde, der Schattenverlauf. Es is zwar nie richtig dunkel aber die Sonne geht auf und unter. Damit verändert sich auch der Schatten und das ist sehr gut dargestellt.

    Ein paar Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abschliessende Meinung:
    Gelungenes Spiel das jeden Tropicaner freudensprüngen machen lässt und gut an die vorherigen Teile anknüpft. Auch wenns, ausser der Grafik, das gleiche Spielprinzip is wie beim ersten Teil.

    Von mir 9/10 Punkten

    Release: 24.9.2009

    Trailer:


    Wenn ihrs testen wollt:
    Hier gehts zur Demo
     
    #1 robert_t_offline, 20. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Tropico 3

    Hab auch so noch ein, zwei videos angeschaut :) Sieht sehr interresant aus. glaube wenns bissel billiger geworden ist wirds meins.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Tropico 3

    jo 40€ is schon heftig, aber normal..gut bei solchen spielen is der preisverfall eigentlich immer sehr gross, heisst das es schnell billiger wird ;)
     
    #3 robert_t_offline, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Tropico 3

    40€ is doch guenstig fuer nen neues spiel. NfS:Shift kost ja auch nur um 40€, wuerd mich freuen, wenn das noch mehr entwickler als vorbild nehmen ;)

    tropico is leider nich so mein fall, auch wenns wunderschoen aussieht, habe fuer solche spiele einfach kein haendchen ^^
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Tropico 3

    Habe Tropico 1 als Gold Edition und Tropico zwei mal ausgeliehen, aber wirklich begeistert haben mich die beiden nicht.

    Ich hoffe das mich der dritte Teil mehr begeistert als die ersten zwei, den ich liebe Aufbauspiele :D werde dann heute abend mal die demo laden
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Tropico 3

    hab nen link zu ner schnellen site zum laden der demo im ersten post eingefügt ;)
     
    #6 robert_t_offline, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    AW: Tropico 3

    Ich hab mir des Spiel gekauft und gleich Installiert. Macht mir richtig Spaß und genau des selbe geile Gefühl wie bei Teil 2. Anfangs aber ich leicht verärgert wegen den Bugs, aber mit Patch 1.0.4 macht es richtig Spaß. Nun muss ich mal kucken wie Online zocken ist xD
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Tropico 3

    Habs mir vorhin gekauft und installiert, wollte starten, wollte aber nich. Hab gelesen das die exe von der Demo abhilfe schaffen soll. einfach ersetzen. kann ich nu gerade nich testen.
    Bei mir wars aber anders problem. Die Verknüpfungen die das game anlegt scheinen falsch zu sein. Wenn man direkt im install ordner die Exe startet funzt es ;)

    €dith:
    So, Habs nun ausgibig angespielt vorhin.
    Bin erfreut und enttäuscht.
    Die Grafik kam mir in trailern, videos und co besser vor als sie wirklich ist, auch wenn man alles auf max stellt...
    Aber es fesselt trotzdem :)
    Bzw, mein PC schafft das alles nur auf Mittel flüssig mit 26 bis 40FPS auf 1920x1200.
    Meine Kaufempfehlung hat es zwar, aber nur für welche die sich nicht grafikfetischisten nennen. außerdem läuft Anno 1404 bei mir auf fast maximalen sachen flüssig und sieht dabei besser aus :|
     
    #8 Gorsi, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  9. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    AW: Tropico 3

    Ich hab noch das Alte Tropico Gold in meinem Schrank stehen (und es ist noch auf der Platte). Nur spiele ich meistens mit unbegrenzt viel Geld ( ist da ja vor dem Spielstart einstellbar ). Geht das auch in Tropico 3?
    Grüße,
    TBF_Avenger
     
    #9 TBF_Avenger, 28. Dezember 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Tropico 3

    Nicht das ich wüsste.

    Allerdings ist das ja auch nicht sinn des Games. Denn man soll ja mit dem Geld haushalten und gleichzeitig alle zufrieden stellen.
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Tropico 3 - Wechseln zwischen verschiedenen Gebäuden

    Sers,

    Im Spiel gibt es verschiedene Gebäude, wenn man z.B. auf 'Mieteswohungen' klickt gibt es das selbe Gebäude in rot/gelb oder blau/grün und noch in niedrig, mittel und hoch! Also 6 verschiedene aussehen!
    Wie kann man aber nun zwischen den verschiedenen aussehen wechseln?

    Wenn ich den bauen Knopf mehrmals klicke kommt immer ein anderes Gebäude, aber rein nach Zufall! Wie geht das aber einfacher?

    thx

    Editiert von gemini:
    Du solltest doch jetzt schon lange genug dabei sein, um den richtigen Bereich bzw. den passendne Thread zu finden.
    Habe den Thread jetzt in den Sammelthread verschoben!


    Editiert:
    Danke gemini! War mit meinen Gedanken wohl wo anders ^^

    Lösung des Problems:

    Die 'ß' und die '´' Taste drücken, dann ändert sich das Gebäude!
    Auf die Idee muss man erst mal kommen ...
     
    #11 HackerChris, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    AW: Tropico 3

    ich hab mir das spiel letzte woche gekauft, wos bei Steam billig angeboten wurde!
    Hab Tropico 1 auch daheim und iwie find ich, dass sich nicht viel verändert hat vom Gameplay her - gut die Grafik ist schon besser :)
    Aber ich find für 10€ hat sichs gelohnt :D
     
    #12 brimbrambrum, 7. Februar 2010
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kostet knapp 30 Euro bei Amazon. Wenn es 10 Euro kostet kaufe ich es. Gehört eigentlich in jede Strategiespielsammlung.
     
    #13 Shadowchaser, 8. September 2010
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Musste es sein dafür den Thread aus der Versenkung zu holen ;) Nächstes mal vorher nachdenken..
     
    #14 robert_t_offline, 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
Thema:

Tropico 3

Die Seite wird geladen...

Tropico 3 - Similar Threads - Tropico

Forum Datum

Mit Tropico 5 und 6: Humble Best of Kalypso Bundle veröffentlicht

Mit Tropico 5 und 6: Humble Best of Kalypso Bundle veröffentlicht: Mit Tropico 5 und 6: Humble Best of Kalypso Bundle veröffentlicht Wenn ihr gerne mal einen Blick riskieren möchtet, dann ist das neue Humble Best of Kalypso Bundle (Partnerlink) vielleicht etwas...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Tropico 20th Anniversary Bundle veröffentlicht

Tropico 20th Anniversary Bundle veröffentlicht: Tropico 20th Anniversary Bundle veröffentlicht Nun gibt es zur Feier des Jubiläums auch ein passendes „Tropico 20th Anniversary Bundle“ (Partnerlink), das viele der wichtigsten Teile der Serie...
User-Neuigkeiten 27. September 2021

Tropico: The People’s Demo für Android veröffentlicht

Tropico: The People’s Demo für Android veröffentlicht: Tropico: The People’s Demo für Android veröffentlicht In einem karibischen Paradies bietet The People’s Demo eine verlockende Gelegenheit, die Sonne, das Meer und die Übermacht von Tropico...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2021

Tropico 5 bis morgen im Epic Games Store kostenlos

Tropico 5 bis morgen im Epic Games Store kostenlos: Tropico 5 bis morgen im Epic Games Store kostenlos Lässt man Spiele-Fanatiker, -Sammlern, etc. sonst eine Woche zum Zuschlagen bei den Spielen sind es derzeit nur 24 Stunden. Tropico 5 bis...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2020

Humble Totally Tropico Bundle veröffentlicht

Humble Totally Tropico Bundle veröffentlicht: Humble Totally Tropico Bundle veröffentlicht Dieses Mal handelt es sich um das Humble Totally Tropico Bundle, dessen Name Fans von Wirtschaftssimulationen durchaus ein Begriff sein dürfte. Wer...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Tropico: El Presidente regiert jetzt auch unter Android

Tropico: El Presidente regiert jetzt auch unter Android: Tropico: El Presidente regiert jetzt auch unter Android Feral Interactive hat Tropico für Android veröffentlicht. iOS-Nutzer können schon länger die tropische Insel regieren. Tropico: El...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Tropico: Ab 5. September als Einmalkauf im Google Play Store für Android

Tropico: Ab 5. September als Einmalkauf im Google Play Store für Android: Tropico: Ab 5. September als Einmalkauf im Google Play Store für Android September für Android veröffentlicht wird. Basierend auf der renommierten Serie, die ursprünglich von Kalypso für...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Tropico: El Presidente ist ab sofort auch auf dem iPhone verfügbar

Tropico: El Presidente ist ab sofort auch auf dem iPhone verfügbar: Tropico: El Presidente ist ab sofort auch auf dem iPhone verfügbar Nun sind also auch die Geräte mit dem kleineren Bildschirm dran, ab iPhone 6S kann das Game gespielt werden. 12,99 Euro werden...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Tropico: El Presidente regiert bald auch auf dem iPhone

Tropico: El Presidente regiert bald auch auf dem iPhone: Tropico: El Presidente regiert bald auch auf dem iPhone Tropico ist einer dieser Titel, man schlüpft in die Rolle des „El Presidente“ und versucht auf seiner Karibikinsel so gut wie möglich zu...
User-Neuigkeiten 12. April 2019

Strategiespiel Tropico 6 verschiebt sich

Strategiespiel Tropico 6 verschiebt sich: Strategiespiel Tropico 6 verschiebt sich Neulich noch als iPad-Variante erschienen. Damals hatte sich Kalypso Media die Marke gesichert und die Spiele entwickelt. Strategiespiel Tropico 6...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Strategie-Klassiker Tropico für das iPad erschienen

Strategie-Klassiker Tropico für das iPad erschienen: Strategie-Klassiker Tropico für das iPad erschienen Kompatibel sind laut den Entwicklern von Feral Interactive Ltd. alle Apple iPad Pro und alle iPad ab dem Jahr 2017. Strategie-Klassiker...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

„Tropico“ erscheint am 18. Dezember für die Apple iPad

„Tropico“ erscheint am 18. Dezember für die Apple iPad: „Tropico“ erscheint am 18. Dezember für die Apple iPad Dezember für die Apple iPad. Kompatibel sind laut den Entwicklern von Feral Interactive Ltd. „Tropico“ erscheint am 18. Dezember für die...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Tropico für das iPad kommt

Tropico für das iPad kommt: Tropico für das iPad kommt Einen genauen Termin nannte man nicht, man spricht lediglich von diesem Jahr.. . Tropico für das iPad kommt
User-Neuigkeiten 20. Juni 2018
Tropico 3 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tropico 3 gebäude durchschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden