Tronje, einmal die Tonne bitte!

Diskutiere und helfe bei Tronje, einmal die Tonne bitte! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; gute sache gestern abend ist unser Werkstatt pc ausgefallen hab den fehler schnell gefunden mal wieder hat ein Tronje netzteil den geist aufgegeben... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    gute sache
    gestern abend ist unser Werkstatt pc ausgefallen
    hab den fehler schnell gefunden
    mal wieder hat ein Tronje netzteil den geist aufgegeben
    rate nur davon ab es zu kaufen
    die "high end version" davon ging uns nach n paar wochen
    in "rauch" auf, mit ner menge gestank
    und dieses jetzt werde ich wohl bei caseking reklamieren
    ist ende 2007 gekauft
    hat also noch restgarantie
    ich stufe die marke gleich tief ein wie LC Power
    instabile spannungen, laut und heiß das teil
    un dies war ein lausiger Athlon XP mit ner Low End Grafikkarte
    beim neuen NT bin ich am überlegen
    nicht zu teuer
    ist nur ein office pc
    Corsair CX400, Thermaltake Litepower Wo292 350W
    oder Be Quiet PURE POWER BQT L6-UA-300W

    was meint ihr
     
    #1 Mr_Lachgas, 27. Mai 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    würde zum thermaltake greifen...von be quiet halte ich nich sehr viel und corsair weiß ich nich so recht...enermax wäre evtl auch ne alternative...
     
    #2 _schulle_, 27. Mai 2009
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich würd das corsair nehmen.
    be quiet hört man ja ständig, dass da welche hochgehen und thermaltake als netzteilhersteller ist mir persönlich iwie nich geheuer
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich schlage mal ganz andere worte an und sage bequiet ;) ich hab auch eins drin und keine probleme damit..
     
    #4 robert_t_offline, 27. Mai 2009
  5. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Ich würde auch zum Thermaltake greifen. Ist in meinem zweiten Rechner verbaut und hab keine Probleme damit und ist vorallem sehr Leise.
     
    #5 The_Boss, 27. Mai 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe das TT LitePower 450W schon verbaut
    fand ich an sich ganz gut
    vor allem ist dort Seasonic Technik drin
     
    #6 Mr_Lachgas, 27. Mai 2009
  7. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Na dann is ja gut. Wollen mal hoffen das dir das nicht auch Abraucht ;)
     
    #7 The_Boss, 27. Mai 2009
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    folgendes system ist zu versorgen
    AMD Athlon XP 2700+ 2,166 GHz
    AsRock K7S8X Rev.3.0
    768 MB Ram
    ATI Radeon 9250
    2x HDD 40 GB u. 80 GB
    1x DVD-Rom, 1x CD-RW, 1x Gehäuselüfter
     
    #8 Mr_Lachgas, 27. Mai 2009
  9. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Da sollten 450W mehr als ausreichen, denke ich.
     
    #9 The_Boss, 27. Mai 2009
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das TT hat 350 watt
    das jetzige hatte 420 watt 12 V ->22 A Passiv PFC, war länger aber auch unter last von nem übertakteten Athlon XP @ 3200+ und einer GF 6800 AGP
    dort war die 12 V Spannung unter last bei 13,20 V, ziemlich hoch
    vor 2 monaten hab ich das NT bei meinem vadder im werkstatt pc eingebaut, weil ein 300 Watt FSP kaputt war, der pc ging gar nicht mehr an
    das 350W Litepower hat auf der 12 V Schine 28 A und aktiv PFC
    außerdem zahlreiche schutzeinrichtungen wie überhitzungsschutz,überlastschutz und Kurzschlussschutz
    keines dieser Funktionen hatte das Tronje!!!
     
    #10 Mr_Lachgas, 27. Mai 2009
  11. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Sei froh, dass das Tronje überhaupt so lange gehalten hat :D Oftmals verabschieden sie sich bereits beim ersten Einschalten.
    Ich würde auch zum BeQuiet! greifen, habe selber drei Stück im Betrieb, der Service ist einfach super und die "hohe Ausfallquote" sollte man vielleicht auch mal der großen Anzahl verkaufter Netzteile gegenüberstellen.
     
  12. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    #12 King Homer, 28. Mai 2009
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wäre mir zur teuer
    für nur 385 watt
    denke mal das TT Litepower für 42 € ist das richtige
     
    #13 Mr_Lachgas, 28. Mai 2009
  14. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ja klar Enermax hat seinen Preis. Aber für die Firma spielt das hier keine so große Rolle.
     
    #14 King Homer, 29. Mai 2009
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für welche firma?
    für mich spielt es schon eine rolle wieviel gled ich in einen 6 jahre alten pc stecke
     
    #15 Mr_Lachgas, 29. Mai 2009
  16. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Dann kannst du ja auf ein MS Tech oder Tronje wechseln und ebenfalls Erfahrungen sammeln. *Daumen hoch :daumen:
    Fotos vom Feuerwehreinsatz bitte posten. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

    Bei Tronje wundert mich das nicht.
     
    #3 Threshold
  18. soulpain
    soulpain Gast

    Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

    Die Verarbeitung von FSP finde ich sogar in Ordnung. Sie haben die PFC-Drossel in das PCB-Design eingeplant. Viel Klebstoff ist nur eine ästhetische Sache. Von der Befestigung her ist zu viel besser als zu wenig. Aber nicht so viel, das die Bauteile thermisch komplett isoliert sind.

    Das einzige, was bei Tronje und dem FSP besser gelöst sein könnte, ist die Verlötung der Leiter am Eingang. Gerade bei Tronje haben die leider kaum Querschnitt; bei FSP sind sie sind dazu noch unterschiedlich grob verlötet worden. Was Tronje da beim Kabelmanagement gemacht hat, sieht auch sehr laienhaft aus. Die Enden sollten auch isoliert sein, sonst kommt noch eine Betriebsspannung auf Masse. Sonst ist es für ältere Netzteile und gemessen daran, was man da so bekam, ganz ok.
     
    #3 soulpain
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Corsair VS550 Böller?

    AW: Corsair VS550 Böller?

    Ein Tronje oder MS Tech ist es nicht, aber technisch natürlich veraltet.
    Wie halt ist es denn?
     
    #3 Threshold
  20. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Tronje ist auch gut dafür geeignet, wenn man eine Rauchquelle haben will. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 quantenslipstream
Thema:

Tronje, einmal die Tonne bitte!

Die Seite wird geladen...

Tronje, einmal die Tonne bitte! - Similar Threads - Tronje Tonne bitte

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Kann mir bitte mal jemand antworten?

Kann mir bitte mal jemand antworten?: Wieviele steckplätze hat dieses mainboard frei um 3pin argb stecker einzustecken https://www.amazon.de/gp/product/B08BN8VD23/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1...
Prozessoren 9. Januar 2024

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?: Hallo, habe AMD Software für meinen PC heruntergeladen. Nach der Installation stand auf meinem Mainboard der CODE d3. Jetzt habe ich die ganzen AMD Software Apps (die heruntergeladen wurden)...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Profil Name ändern wie geht das bitte

Profil Name ändern wie geht das bitte: Hallo ich kann nur die mail ändern aber den Profil Namen nicht wie geht das bitte
SysProfile-Vorstellung 23. Dezember 2023

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo habe einen Kodak ESP 5250 All in One möchte ihn mit meinem Laptop über W-Lan verbinden klappt aber nicht. Kann mir da jemand helfen ? MFG:Heinz
Windows 10 4. Dezember 2023

Kann mir bitte ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?

Kann mir bitte ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?: Erste frage: meine rgb lüfter leuchten nicht, siehe bild Zweite frage: mein PC kann sich nicht mit Bluetooth verbinden, warum nicht? Dritte frage: mein aoc monitor gibt kein Sound von sich...
Mainboards 17. November 2023

Kann mir ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?

Kann mir ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?: Ich kriege kein Signal am Monitor obwohl alles angeschlossen ist. Siehe Bilder. Habe ich etwas falsch angeschlossen?...
Grafikkarten 16. November 2023

Welchen Prozessor für rtx 4070 (bitte amd)?

Welchen Prozessor für rtx 4070 (bitte amd)?: Brauche einen neuen Prozessor für meine rtx 4070, habe derzeit einen AMD 5 5600 verbaut denke aber das der bottlenack zu groß ist. Würde wieder für einen amd gehe da ich nich wieder das Mainboard...
Prozessoren 4. November 2023

Kann bitte mir jemand helfen ich komme nicht weiter?

Kann bitte mir jemand helfen ich komme nicht weiter?: Welcher monitor mit welchen hdmi fur 1080p 120hz? https://www.gutefrage.net/frage/kann-bitte-mir-jemand-helfen-ich-komme-nicht-weiter
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?: Hey Leute c: ich hätte da eine frage, ich hab vor 2-1 Jahr ein Gebrauchten Laptop gekauft und es ist eine Nvidia 820M und eine Intel grafikkarte drinne (soweit ich weiss) mein Laptop Läuft mit der...
Software & Treiber 19. September 2023

Günstiger Gaming PC mal bitte anschauen?

Günstiger Gaming PC mal bitte anschauen?: Hallo zusammen, Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem günstigen Gaming PC und recherchiere auch dementsprechend viel. Jedes Mal, wenn ich fündig werde, wird mir von dem PC abgeraten....
Grafikkarten 31. August 2023
Tronje, einmal die Tonne bitte! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden