Opera Widgets like FireFox Addons

Diskutiere und helfe bei Opera Widgets like FireFox Addons im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, ich nutze eigentlich seit Jahren FireFox, aber seit 3.5 macht es mir ein paar Sorgen und daher wollt ich vermehrt Opera nutzen. Nun nervt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von McAtze, 7. Juli 2009.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hi Leutz,

    ich nutze eigentlich seit Jahren FireFox, aber seit 3.5 macht es mir ein paar Sorgen und daher wollt ich vermehrt Opera nutzen.

    Nun nervt mich ganz besonders bei Opera das der die Werbung genauso wie der IE einfach immer einblendet. Jetzt wäre meine Frage, gibt es für Opera ähnliche Widgets wie beim FireFox das AdBlock Plus??

    THX :great:
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Widgets sind was grundlegend anderes wie die Addons von Firefox.
    Zwei Möglichkeiten zum Blocken von Werbung unter Opera werden hier beschrieben: http://www.madguru.de/?p=292
    So bequem wie bei Firefox ist das aber leider bei weitem nicht.
     
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Merkwürdiges Videoverhalten

    AW: Merkwürdiges Videoverhalten

    Das sollte eigentlich nicht passieren
    Nun es könnte an Flash liegen bzw die webseite lädt die Daten per flash
    Yt unterstützt aber auch html5
    Die webseite wird bei meinen opera in javascript gesteuert der einen player die Daten abspielt weil nun yt auf mp4 dateien dynamisch qualität anpasst können nur 2 Arten von Webplayern laufen
    klassisch flash
    neu html5 in webseite intrigierten player (alte methode vor flash war mediaplayer classic)
    Den sourcecode woher die Datei kommen ist identisch lediglich der webplayer im browser wird je nach browser gewählt.
    andere Webseiten nutzen dazu ein benutzerauswahl mit kopierschutz in html5
    Vorteile da paywall kein Möglichkeit den link des videos zu kopieren
    YT verwendet wie erwähnt optional einen anderen player und kein flash hat aber ein backward compatibility system für Kompatiblität für ältere browser

    Lösung installiere opera (ist sowieso der beste browser)
    Deinstalliere chrome reinige alles was damit zu tun hat und installiere chrome Neu ohne addons
    Suche addons die mit der Version kompatible ist.

    Die Hardwarebeschleunigung ist davon nicht betroffen es ist lediglich eine cache Problem des flash players (puffer wird überschrieben)
    Alternative deinstalliere den flash player reinige alles was damit zu tun hat und installiere den aktuellen für windows (inet explorer) und den für externe browser wie chrome firefox
    Danach sollte das Problem gelöst sein.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

    AMD NAVI Laberthread

    EyRaptor schrieb: Hat eigentlich noch jemand probleme mit Navi und Opera (insbesondere bei Videos)? Hab deswegen jetzt wieder auf Firefox gewechselt. Mal sehen, scheint ja auch nicht ganz ohne zu sein (siehe über mir ). Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mit Opera keine Probleme egal was ich mache (YT, twitch usw).

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Hat eigentlich noch jemand probleme mit Navi und Opera (insbesondere bei Videos)?
    Hab deswegen jetzt wieder auf Firefox gewechselt. Mal sehen, scheint ja auch nicht ganz ohne zu sein (siehe über mir *Fettes Grinsen :D ).
     
    #3 EyRaptor
  6. sam10k
    sam10k Gast

    Windows 10 Schrift Problem

    ich kenne das problem nicht. hast du was am font scaling bzw. resolution scaling in windows oder im gpu treiber verändert?
    statt edge kannst du auch firefox, chrome oder opera verwenden.
     
    #3 sam10k
  7. IICARUS
    IICARUS Gast

    Fehler auf vBulletin-Foren mit Chromium basierten Browsern

    Hatte letztens auch mit meinem Opera solch ein Problem, da wurde mir nur noch der Editor angezeigt ohne die BBCodes & Co. Das kenne ich aus eigener Zeit her wo ich bestimmte Erweiterungen die Fehlerhaft (Javascript) im Forum waren und dazu geführt haben das nicht mehr alles angezeigt wurde. Daher ging ich von auch von einem Bug des Forums aus. Aber dann sahe ich das ich dieses Problem nur mit dem Opera hatte und nicht mit FF oder anderen Browser. Daher habe ich mir meine Addons genauer angeschaut und da ich nicht viele drin habe war der Übeltäter auch schnell gefunden, denn der Adblocker denn ich mit drin hatte verursachte diesen Fehler.

    Habe nun einen anderen Adblocker drin der genau so gut seine Dienste leistet aber keine Fehler mehr verursacht. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
Thema:

Opera Widgets like FireFox Addons

Die Seite wird geladen...

Opera Widgets like FireFox Addons - Similar Threads - Opera Widgets like

Forum Datum

Nutzerzahlen: Auch Opera freut sich über Zugewinn

Nutzerzahlen: Auch Opera freut sich über Zugewinn: Nutzerzahlen: Auch Opera freut sich über Zugewinn In das gleiche Horn stoßen nun auch die Verantwortlichen des Opera-Browsers. Der Browser, hinter dem unter anderem chinesische Investmentfonds...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein

Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein: Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein . . Opera für Android bindet die KI Aria stärker ein
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Opera stellt seinen Crypto Browser ein

Opera stellt seinen Crypto Browser ein: Opera stellt seinen Crypto Browser ein Mit diesem hatte man damals Web3-Technologien mit den Personen getestet, die da auch Lust drauf hatten. Nun wird der Browser eingestellt, bzw. Opera stellt...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Opera: Browser erscheint als Custom-Version mit Schachspiel in der Sidebar

Opera: Browser erscheint als Custom-Version mit Schachspiel in der Sidebar: Opera: Browser erscheint als Custom-Version mit Schachspiel in der Sidebar Als Partner hat man sich dafür Chess.com auserkoren. So schreibt man sich auf die Fahnen, Schach direkt in den Browser...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Opera GX: Generative KI Aria ist ab sofort im Browser integriert

Opera GX: Generative KI Aria ist ab sofort im Browser integriert: Opera GX: Generative KI Aria ist ab sofort im Browser integriert Opera nennt da auch allerlei Beispiele für den Einsatz im Gaming-Browser. Etwa könnte Aria eine Charakterbiografie für „Baldur’s...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Opera fügt generative KI Aria auch unter iOS hinzu

Opera fügt generative KI Aria auch unter iOS hinzu: Opera fügt generative KI Aria auch unter iOS hinzu Das ist das Ergebnis einer Kooperation mit OpenAI. Jetzt fügt man dieses Werkzeug auch in Apple iOS hinzu und deckt somit im Grunde alle großen...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Opera bringt „Fake my History“ als Funktion

Opera bringt „Fake my History“ als Funktion: Opera bringt „Fake my History“ als Funktion Die (vermutliche) Handvoll Nutzer bekommen nun eine neue Funktion namens „Fake my History“, die ich hier eigentlich nur für den kleinen Lacher erwähne....
User-Neuigkeiten 28. Juli 2023

Opera GX: Jetzt könnt ihr Spiele als Hintergründe festlegen

Opera GX: Jetzt könnt ihr Spiele als Hintergründe festlegen: Opera GX: Jetzt könnt ihr Spiele als Hintergründe festlegen Die neuen Live Wallpaper sollen nicht nur den Browser-, sondern auf Wunsch auch den Windows-Desktop mit einem interaktiven Spiel als...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Browser-KI Aria wird in Opera für Android integriert

Browser-KI Aria wird in Opera für Android integriert: Browser-KI Aria wird in Opera für Android integriert Bestandteil des Ganzen ist die Browser-KI Aria. Aria setzt auf einen generativen KI-Service und eine Kooperation mit OpenAI. Browser-KI Aria...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2023

Opera One: Neuer KI-Browser beerbt ab heute den Opera-Browser

Opera One: Neuer KI-Browser beerbt ab heute den Opera-Browser: Opera One: Neuer KI-Browser beerbt ab heute den Opera-Browser Browser-Version einen neuen „Flaggschiff-Browser“ vorgestellt. Jener verfügt neben modularem Design, neuen Funktionen über eine...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2023

Opera stellt seine Browser-KI Aria vor

Opera stellt seine Browser-KI Aria vor: Opera stellt seine Browser-KI Aria vor Diese ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit OpenAI. Aria ist ein kostenloser Dienst mit Zugang zu Echtzeit-Informationen aus dem Web. Opera stellt seine...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023

Opera One: Neuer KI-Browser soll Opera noch in diesem Jahr beerben

Opera One: Neuer KI-Browser soll Opera noch in diesem Jahr beerben: Opera One: Neuer KI-Browser soll Opera noch in diesem Jahr beerben Der neue Browser ist als Vorabversion veröffentlicht worden und soll dann noch in diesem Jahr den bisherigen Opera-Browser für...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Opera bietet nun auch ein VPN für iOS an

Opera bietet nun auch ein VPN für iOS an: Opera bietet nun auch ein VPN für iOS an Für einige Nutzer ist der Dienst bereits verfügbar, die vollständige Einführung wird in den kommenden Wochen abgeschlossen sein.. . Opera bietet nun auch...
User-Neuigkeiten 12. April 2023
Opera Widgets like FireFox Addons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden