Trojanermeldung bei Avira AntiVir

Diskutiere und helfe bei Trojanermeldung bei Avira AntiVir im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Computerkollegen. Ich habe eine Frage an euch, jedesmal wenn ich mir eine Anwendung (Installationsdatei) dowloade dann kommt vom avira... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von neudo, 9. Juli 2009.

  1. neudo
    neudo PC-User
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Computerkollegen.


    Ich habe eine Frage an euch, jedesmal wenn ich mir eine Anwendung (Installationsdatei) dowloade dann kommt vom avira antivir (Virenprogramm) die Meldung das sich ein Trjoanisches Pferd genau in dieser Anwendung befindet. Mir kommt das etwas komisch denn egal wo ich die Anwendung dowloaden (Chip,Softsonic,...) es ist überall gleich.

    Also habe ich versucht eine Anwendung die ich vor kurzem problemlos installiert habe nochmals zu installieren. Siehe da, die Meldung vom Antivir kommt wieder obwohl ich diese Datei installiert hatte und nie eine Meldung bekommen hatte.

    Ich hoffe einer von euch Chenies kann mir helfen.

    Gruß :)
     
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Ist die falsche Topic hier ;)
    Hast du vllt Rechtschreibprobleme?

    Naja B2T:
    Hast du bei deinem Avira Antivir etwas umgestellt oder dergleichen?
     
  4. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht das Ich wüsste.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Deinstalliert, Rechner peer tool gecleant und neu drauf gemacht?
     
  6. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jop habe ich gemacht.
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    So und ich habe mal den Threadtitel angepasst und den Thread in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste Mal Selbstständig darauf achten. ;)
     
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie stark hast du den AntiVir eingestellt? Direkt nach der Installation kann man ja einstellen, wie stark er alles erkennen soll.
     
  9. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt einmal was anderes kann es daran liegen das ich das System schon längere Zeit nicht mehr geprüft habe?
     
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Lass doch einfach mal eine komplette Prüfung durchführen. Eventuell hast du einen Schädling auf dem Comupter welcher sich automatisch in Downloads etc einnistet und dadurch Antivir Alarm schlägt.
     
    #9 King Homer, 10. Juli 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Können auch Fehlalarme sein. Macht AVIR ganz gerne. Zur Sicherheit würde ich mal die neueste Version von "HiJack This" laufen lassen und das Logfile Online analysieren lassen. HiJack This findet sowieso oft mehr und wirklich schädliche Programme/Viren. Allerdings läßt sich damit nicht alles entfernen. Genauso wenig wie mit AntiVir. Zur Kontrolle ist das aber sehr gut.;)
     
    #10 Shadowchaser, 11. Juli 2009
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Trojaner befallen gerne ALLE Exen. Von daher ist Dein System komprimittiert. Komplettscan im abgesicherten Modus und ggf mit einem zweiten Scanner. Lösche alle Dateien, die bemängelt werden.
     
Thema:

Trojanermeldung bei Avira AntiVir

Die Seite wird geladen...

Trojanermeldung bei Avira AntiVir - Similar Threads - Trojanermeldung Avira AntiVir

Forum Datum

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich: In der Hoffnung diese Woche endlich 1809 automatisch zu bekommen, habe ich mich entschlossen Avira mit dem RegistryCleaner zu entfernen. Im abgesicherten Modus. Irgemdwie hat das nicht wirklich...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update: Nach Betätigung des Taskansicht-Buttons öffnet sich nur noch Skyp auf der Bildschirmfläche, nicht mehr die eigentliche komplette Taskansicht. Was kann ich tun? Gerhard
Windows 10 5. Juni 2018

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Windows 10: Avira System Speedup

Windows 10: Avira System Speedup: Ich weis dass ist kein Avira forum aber ich ich weise einfach nicht wie ich dieses schei**** programm deinstaliert bekommen über systemsteuerung--> programme deinstallieren kommt nur eine...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden: Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat nicht geklappt, dann aber deinstallieren und...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch: Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch" von mir gesetzt wurden ! Nach jedem Neustart...
Windows 10 6. Juli 2017

Avira Echtzeitschutz ist deaktiviert

Avira Echtzeitschutz ist deaktiviert: Hallo seit einiger Zeit ist bei mir bei Neustart des Windows 7 Systems immer mein Avira Echtzeitschutz deaktiviert! Avira meint, das ist ein Windows Update - aber welches ist nicht bekannt. Ich...
Windows 7 23. April 2018

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler"

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler": Hallo. Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015. Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free Antivirus - download bester kostenloser...
freie Fragen 25. März 2015

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar: Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar 06.07.2015 12:45 - Ob man Avira nun positiv oder negativ auf dem Schirm hat, sei einmal dahingestellt, gehört hat man...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2015

Avira PopUp lässt sich nicht schließen

Avira PopUp lässt sich nicht schließen: Hi habe hier Windows 8.1 und Avira Free Antivirus. Unten rechts poppt bei Systemstart ein Fenster auf mit der Meldung: "Warnung: Suchanfragen werden umgeleitet". Es folgt ein Hinweis auf...
freie Fragen 23. August 2014

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?: Guten Morgen, mein Antivirus wird blockiert und jetzt befürchte ich, dass ich einen Virus auf meinem PC habe. Da ich sehr viel am Computer arbeite und wichtige Dateien auf meinem Computer...
freie Fragen 9. September 2014

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

Trojanermeldung mit avast

Trojanermeldung mit avast: Trojanermeldung mit avast Ich habe das Programm avast auf meinem Pc, und seit gestern zeigt, sobald ich Google Chrome öffne, avast mir an, das ein Trojaner blockiert wurde, und ich sollte...
Computerfragen 24. Februar 2012
Trojanermeldung bei Avira AntiVir solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden