Trojaner Hinweis von Telefonanbieter bekommen?

Diskutiere und helfe bei Trojaner Hinweis von Telefonanbieter bekommen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe kürzlich ein Brief meines Telefonanbieters (Telekom) bekommen, der besagt, dass einer der Computer, der sich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mattajaeger, 8. August 2015.

  1. mattajaeger
    mattajaeger Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community!



    Ich habe kürzlich ein Brief meines Telefonanbieters (Telekom) bekommen, der besagt, dass einer der Computer, der sich über meinen Internetanschluss ins Internet einloggt mit einem Trojaner infiziert sein soll. Also lasse ich auf allen Computer einen Virenscan laufen. Was sind weitere Möglichkeiten, wie man gegen einen solchen Trojaner vorgehen kann?



    Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten
     
    #1 mattajaeger, 8. August 2015
  2. FoXX
    FoXX Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104376

    ja, solche Briefe und E-Mails werden von uns verschickt. Es gibt bei uns ein spezielles Team, welches sich um solche Dinge kümmert.



    Schau mal hier:
    http://www.trojaner-board.de/158871-windows-xp-sauber-schaedlingsbefall.html
     
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. creycki
    creycki Gast
    Hallo,
    auch ich wurde vom GVU Trojaner heimgesucht und möchte davon berichten.
    Vor einigen Tagen bekam ich eine Mail wo bereits der Absender auf einen pornografischen Inhalt deutet.
    In der Regel lösche ich solche Mails ohne sie zu öffnen, hier muß ich zu meiner Schande gestehen dass ich sie öffnete. Ich klickte sogar auf einen Link in dieser Mail. Als darauf nichts geschah, hatte ich sofort die Vermutung dass ich diesen Link besser nicht angeklickt hätte.
    2 Tage später erschien dann sofort nach dem booten des Rechners der bekannte Hinweis des GVU Trojaners.
    Da es mir sofort eigenartig vorkam dass hier Strafen in Höhe bis zu ? 250.000,? bzw. 6 Jahren Haft angedroht wurden, allerdings gegen eine Zahlung von ? 100,? der Rechner wieder freigeschaltet werden sollte, fiel mir die Mail von vor 2 Tagen ein.
    Von einem anderen Rechner aus schrieb ich an dieses Mailadresse mit dem Hinweis, dass ich die´Mail zur Überprüfung an die Polizei sowie die Seite botfrei.de weitergeleitet habe.
    Am nächsten Tag war der Trojaner verschwunden und ich konnte den Rechner wieder nutzen. ( Das ging übrigens auch als der Trojaner drauf war, allerdings nur wenn ich den Zugang zum Internet ausgeschaltet ließ) Allerdings richtete der Trojaner während der aktiven Zeit auf dem Rechner einigen Schaden an. U.a. waren 3 der 2 Mails von dem vermutlichen Absender der Trojaners nun gelöscht.
    Bevor die 3. nun auch noch gelöscht wird, hier die Adresse der Absenders
    TTT@gmail.com
    So, und nun werde ich meinen Recher formatieren und die Passwörter ändern.
     
  5. Maiky0308
    Maiky0308 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört, dass die Telekom tatsächlich die Kunden informiert, wenn sie verdächtige Aktionen über deinem Anschluss/Rechner feststellen. Dennoch ist ein Anruf bei der Telekom sinnvoll und die Echtheit des Briefes bestätigen und dann einen Scan machen.
     
    #5 Maiky0308, 8. August 2015
  6. banggg
    banggg Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage mal bei der Telekom nach, ob der Brief echt ist. Es könnte auch ein Fake sein, damit du bestimmte Links im Internet anklickst und du dir damit erst einen Trojaner ins Haus holst.
     
  7. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Es sah aber alles so echt aus! Nicht nur meine IP adresse sondern auch unser Telefonanbieter in Frankfurt (wohne in einem Vorort) waren angegeben.
     
  8. Lenale222
    Lenale222 Gast
    So wie Du das schilderst, würde ja die Telekom Deinen Computer scannen. Das halte ich eher für unwahrscheinlich.



    Meines Erachtens ist der Brief selber in irgendeiner Art ein Versuch der Abzocke.
     
    #8 Lenale222, 8. August 2015
  9. Devaron
    Devaron Gast
    Lass mal Trojaner Hunter deine Rechner durchsuchen. Der findet den eigentlich. Anti- Virenprogramme sind dort nicht für gedacht.
     
  10. Deci
    Deci Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab heute auch diese nachricht bekommen und weil ich es nicht wußte habe ich leider bezahlt hat man irgendwie chancen das geld wieder zurück zu bekommen?!
    Bitte um antworten




    Danke nochmal für den Hinweis mit den Angeboten.
     
  11. argos02
    argos02 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Trojaner Hinweis von Telefonanbieter bekommen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden