Trojaner hat alles durcheinandergebracht, es funktioniert so gut wie gar nichts mehr!

Diskutiere und helfe bei Trojaner hat alles durcheinandergebracht, es funktioniert so gut wie gar nichts mehr! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... also, wie soll ich anfangen: Also, mein Virenschutzprogramm hat letztens einen Trojaner gefunden. Habe ihn auch sofort in die "Quarantäne"... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Juli 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo... also, wie soll ich anfangen:

    Also, mein Virenschutzprogramm hat letztens einen Trojaner gefunden. Habe ihn auch sofort in die "Quarantäne" verschoben. Irgendwie öffnete sich das Fenster nach dem Löschen immer wieder, dass ein Virus gefunden wurde, aber ich habe die Namen verglichen und es war derselbe. Trotzdem nahm das kein Ende, sodass ich meinen Laptop neustarten musste. Danach kam die Meldung nicht mehr. Soweit alles gut, dachte ich, denn er schien auch keine Spuren hinterlassen zu haben. Doch nach ca. einer Woche fiel mir auf, dass ich plötzlich eine Menge Programme nicht mehr öffnen konnte, weil der "angegebene Pfad nicht vorhanden sein soll". Zu den betroffenen Programmen zählen z.B CCleaner, Wordpad und Editor - aber auch wichtigere Programme wie z.B die Systemwiederherstellung (!) sind betroffen, ebenso lassen sich z.B auch keine Bilder öffnen. Das waren nur sehr wenige Beispiele, der Schaden ist nämlich wirklich sehr groß. Ich habe nämlich auch schon mal in einem anderen Forum mein Problem gepostet, woraufhin mir ein freundlicher User sehr umfangreiche Tipps zum Vorgehen gegeben hat. So sollte ich mir beispielsweise eine Rescue-CD von Antivir herunterladen und dann starten, dies klappte aber irgendwie nicht. Dann sollte ich es mit einem Anti-Malware Programm versuchen, doch als ich es heruntergeladen hab und öffnen wollte, kam auch wieder eine Fehlermeldung, von wegen, dass irgendein Pfad nicht gefunden werden kann. Und auch ein anderes vorgeschlagenes Programm, Kaspersky, hat mir nicht weitergeholfen, da auch wieder eine Fehlermeldung erschien, dass irgendein Pfad nicht stimmt.

    Es ist nicht nur so, dass sich nicht nur viele Programme nicht öffnen lassen, ich kann auch viele Dinge gar nicht mehr anklicken, z.B wenn ich auf "Eigenen Kontotyp verwalten" klicke, passiert gar nichts. Aber auch, wenn ich z.B mithilfe von AntiVir die Bootsectoren prüfen will und auf "prüfen" klicke, passiert nichts. Das sind nur zwei Beispiele, es sind in Wirklichkeit etliche Dinge, die sich nicht anklicken lassen. Ich kann z.B auch nicht, wenn ich auf Ausführen klicke, "regedit" eingeben, denn auch dort erscheint die Fehlermeldung mit dem Pfad. Ich glaube außerdem, meine Rechte als Administrator verloren zu haben...

    Hilfe, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe das Gefühl, meinen Laptop in die Tonne treten zu müssen, da der Schaden wirklich enorm ist. Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
     
    #1 Unregistriert, 13. Juli 2011
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    In der Datei 'C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\AcroIEHelpe034. dll'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.Farko.h' [trojan] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

    Es waren noch zwei mehr, aber die stehen irgendwie nicht mehr da.
     
    #3 Unregistriert, 13. Juli 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Herzlich willkommen!
    Poste bitte die dazugehörigen, vollständigen Meldungen aus dem Reportarchiv.
    Wenn ein Schädling aktiv werden konnte und die Meldung des Virenscanners kein Fehlalarm war, muss das System als nicht mehr vertrauenswürdig eingestuft werden. Ein grobes Abschätzen anhand oberflächlicher Symptome bzw. an deren Ausbleiben ist nicht indiziert.
    Da Schädlinge auf dem gleichen Betriebssystem laufen, mit dem Du arbeitest, können sie auch dessen Funktionen entsprechend ihrer ihnen einprogrammierten "Absichten" verändern.
    Offensichtlich hast Du sowohl das Rescue-System als auch die Anti-Malware-Software direkt vom infizierten System aus geladen.
    Weil das Anti-Virenprogramm direkt auf dem infizierten System läuft, und somit von Schädlingen, die auf diesem aktiv sind, manipulierbar ist.
    Weil Du offensichtlich als Admin im Web unterwegs warst und gearbeitet hast. Dadurch gabst Du Malware die Chance, Dir die Adminrechte "wegzunehmen".
    Nein, die Hardware ist intakt.
    Eine ordentliche Systemneuinstallation behebt das Problem
     
    #4 Unregistriert, 13. Juli 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Onlinebanking, nutzt Du sowas?
     
    #5 Unregistriert, 13. Juli 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, zum Glück nicht auf diesem Laptop. Das war wohl mein Glück.
     
    #6 Unregistriert, 13. Juli 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wie macht man die? Mit der CD, die mit dem Laptop mitgeliefert wurde?

    Zur ersten Antwort: Die in die Quarantäne verschobenen Viren waren irgendwie alle bis auf einen nicht mehr da, der Name des einen steht in meiner Antwort oben.
     
    #7 Unregistriert, 13. Juli 2011
Thema:

Trojaner hat alles durcheinandergebracht, es funktioniert so gut wie gar nichts mehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden