Kaputt oder noch was zu machen?

Diskutiere und helfe bei Kaputt oder noch was zu machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leute! Wie ihr sehen könnt hab ich eine frage zu meiner GraKa der HIS Radeon HD 2600 Pro IceQ Turbo (siehe sysprofil) also folgende situation:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hayate028, 18. Mai 2008.

  1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    Moin leute! Wie ihr sehen könnt hab ich eine frage zu meiner GraKa der HIS Radeon HD 2600 Pro IceQ Turbo (siehe sysprofil)
    also folgende situation:
    gestern wie gewohnt am zoggen auf einmal geht der bildschrim aus und direkt danach wieder an und das fortlaufend. Ich hab mir nix dabei gedacht und einen neustart gemacht wobei KEIN bild mehr kam! Hab sie schon auseinander gehabbt und geschaut ob eine lötstelle vll nicht mehr in ordnung ist aber rein GARNICHTS nichts vertschmort alle lötstellen in ordnung und ich weiß nich weiter! Is sie jetzt im ***** oder was ist mit der los? danke für antworten
    hab haltz zurzeit meine X1700FSC drinne (idle:75C°)
     
    #1 hayate028, 18. Mai 2008
  2. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    hast du die Karte übertaktet? Wenn ja würde ich als erstes versuchen den Standardtakt wieder herzustellen und noch mal einen neuen Treiber installieren um auszuschließen das es nicht an irgendeiner Einstellung liegt.
     
    #2 SvenSystem, 18. Mai 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @hayate028
    So wie es schon @SvenSystem erwähnte, versuche es erst mal mit Standart-Takten.
    Und, warum benutzt du unter XP einen Vista Grafik-Treiber:confused:, siehe Bild:
    [​IMG]
    Oder ist das nur ein Tippfehler?
     
    #3 hot_play, 18. Mai 2008
  4. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    hatte standart takt laufen und hatte den treiber auf XP aktualisiert sry hab vergessen es im SYSPROFIL zu ändern
     
    #4 hayate028, 18. Mai 2008
  5. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    mit ner anderen Graka gehts?

    ...dann bau deine mal in nen anderen Pc ein und schau mal was sich tut
     
    #5 thebutkicker15, 28. Mai 2008
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Versuch auch mal bei einem Kumpel oder so die Graka z u überprüfen, ob es bei ihm geht. Wenn es bei ihm geht, dann liegt es eher an anderen Komponenten !!
     
  7. Deluxe
    Deluxe PC-User
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65843
    Mainboard

    Es könnte auch an der PCI-E Schnittstelle liegen. Das die nen Wackler hat.
    Das war bei mir so... PC lief noch musik kam runterfahren konnte ich ihn auch, hatte halt nen standbild.
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    der hat aber ne x1700 jetzt drin, und dann kann das daran weniger liegen
     
    #8 TheGuardian, 30. Mai 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also an der Temperatur wird es sicher nicht gelegen haben. Solange du die Karte nicht in einem anderen System testest ist es schwer was zu sagen. Zudem wäre es gut zu wissen ob ein Fehler Beep-Code ausgegeben wird vom BIOS. Ist das auch nicht der Fall würde ich die Grafik zuerst ausschließen und auf ein Problem des Boards tippen.
     
    #9 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  10. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Hört sich eher nach Wackelkontakt am Monitor an. Da würd ich mir das Kabel und die Stecker genau ansehen. Oder das NT vom Monitor, wenns ein TFT ist. Kann sein, Du baust die wieder ein, und alles ist Paletti.

    Grafikkarten-Defekte äussern sich meist anders. Sowas kann auch bei starken Schwankungen im Stromnetz passieren. Hatte ich neulich. Hielt ein paar Tage an, und dann haben sie die Strasse aufgerissen. Und ich dachte schon mein Monitor wär defekt. Überspannungen im Netz sinds gewesen.

    Wenn nix mehr geht, hast Du doch wahrscheinlich noch Gewährleistung. Ist inzw. gesetzlich volle zwei Jahre, nicht mehr ein halbes wie früher.
     
    #10 Sophosaurus, 3. Juni 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Mit Beweislastumkerhr nach nem halben Jahr. ;)

    Abgesehen davon geht's ja mit ner anderen Grafikkarte.
     
  12. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Ich sage immer: Guck dir diese Deutschen an! Du kannst ihnen beim Gehen die Schule besohlen, und sie bekommen die Zähne kaum auseinander. Aber wenn es darum geht, vorlaut zu werden, um Rechte in Abrede zu stellen, sind sie Weltmeister in Sachen Mut und Geschwindigkeit.

    "Beweislastumkehr"... Klingt ausgesprochen mächtig. Ist es aber nicht. Ein Händler ist kein Gericht, sondern ein ganz privater Vertragspartner, der sich der Sache annehmen muß. Zweitens gibt es bei technischen Artikeln dieser Art nicht viel zu beweisen, wenn sie defekt sind, ausser eben, daß sie defekt sind. Und dann greift die Gewährleistung.

    Muß aber nicht, denn noch weiß man ja nicht, ob die Karte wirklich defekt ist. Ich würde sie mindestens ein zweites Mal testen.
     
    #12 Sophosaurus, 3. Juni 2008
  13. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    Also ich hab die karte untersuchen lassen und es ist rausgekommen das ein Ram auf der karte im ***** ist aber da sich HIS nich meldet hab ich (wie bereits in einem neuen thread gesagt) eine neue bestellt (HD3870 ICEQ 3 Turbo
     
    #13 hayate028, 6. Juni 2008
Thema:

Kaputt oder noch was zu machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden