Triple Monitor Setup mit 1x 144hz und 2x 60hz - Wie kann ich 144hz zum laufen bringen?

Diskutiere und helfe bei Triple Monitor Setup mit 1x 144hz und 2x 60hz - Wie kann ich 144hz zum laufen bringen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wie im Titel schon angemerkt, habe ich drei Monitore an meinem PC angeschlossen. 2 Stück mit 60hz und einen mit 144hz. Ich wollte den 144hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MeilenEic, 1. April 2021.

1. MeilenEic
    MeilenEic Gast

Moin, wie im Titel schon angemerkt, habe ich drei Monitore an meinem PC angeschlossen. 2 Stück mit 60hz und einen mit 144hz. Ich wollte den 144hz Monitor nun auch auf 144hz stellen aber habe bemerkt, dass ich gar nicht 144hz zur Auswahl hab. Bei den Einstellungen vom Adapter bla bla steht, dass ich nur 60hz einstellen kann, wie kann ich das auf 144hz ändern?

Hab den ACER KG271U (144hz)
    LG24es (60hz)
    älteren Acer (name unbekannt) mit 60hz
    und eine AMD rx5700xt

:)

#1 MeilenEic, 1. April 2021
  2. JAIRBS
    JAIRBS Gast

Monitor bis 200€ 144Hz

Paneltechnologie (VA, IPS, TN) ist egal oder hast Du die Angabe vergessen? Curved oder Flat?

Edit: Welche Probleme zwischen 144 und 60Hz Mischbetrieb sollen das denn sein? Habe hier einen AOC C24G1 mit 1920x1080@144Hz als Hauptmonitor und links und rechts jeweils einen 1920x1080@60Hz Monitor stehen, also Triple View mit 1x 144Hz und 2x 60Hz, über DisplayPort und HDMI. Bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen. Betreibe die über 'ne Vega 56 Sapphire Pulse.

#3 JAIRBS
  3. Skuros
    Skuros Gast

2080 Ti dauerhafter CPU Takt 1350MHz & 7000 Mem MHz normal?

NVIDIA Inspector installieren, Multi Display Power Saver aktivieren, Treshhold einstellen und fertig.
    Habe 1x 1440p 144Hz Monitor und 2x 2160p 60Hz dran.
    Meine 1080TI ist damit im Idle auf 177 MHz.

Vorher hat es schon bei einem zusätzlichen Monitor mit 2160p hochgetaktet.

1x 1440p 144Hz + 1x 1080p 60Hz, ist das einzige, wo nicht automatisch hochgetaktet wird.

#3 Skuros
  4. Sp4tzenhirn
    Sp4tzenhirn Gast

WQHD-Monitore, niedrige Auflösung im Dualbetrieb

Laufen die Monitore noch auf 144Hz? Ich vermute sowohl der USB-Typ C als auch das Dongle können die Datenrate von 2x WQHD + 144Hz nicht bewältigen. Funktioniert 2x WQHD auf 60Hz?

#3 Sp4tzenhirn
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Frage: Ich habe 2x UHD angeschlossen. 1x 144Hz und 1x 60Hz und wenn ich den Hauptmonitor auf 144hz laufen lasse taktet der VRAM nicht runter. Das hat zur Folge, dass der ZeroFan-Modus nicht zündet und der Stromverbrauch auch im Idle bei 30% klebt, was knapp 100W sind. Das ist nicht so schön, es ist lauter als es sein müsste und 50-80W die Stunde mehr verblasen als sein müsste ist auch unschön. Stelle ich den UHD mit 144Hz auf 120Hz, dann taktet der VRAM auch runter. Ich würde das ja glatt machen, aber ich stelle den Unterschied fest und an sich möchte ich auch keinen Kompromiss eingehen. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit z.B. Kombis aus 144hz WQHD und UHD oder hat gar eine ähnliche Kombi wie ich als Setup?

#3 sethdiabolos
  6. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

Streams nebenbei gucken

Ist das nicht dieses "typische" Problem bei 2x Monitoren die mit unterschiedlicher Hertz Zahl laufen?
    Zumindest habe ich das auch, mein Main Monitor ist WQHD/144Hz und der Zweitmonitor 4K/60Hz, wenn ich jetzt ein Spiel auf dem 144Hz laufen lasse und nebenbei auf dem 60Hz Monitor arbeite, fühlt sich das Spiel entsprechend "ruckelig", unflüssig an.

Sollte das nicht mit einem Windows oder Nvidia Update behoben sein?

#3 ReinerReinhardt
Thema:

Triple Monitor Setup mit 1x 144hz und 2x 60hz - Wie kann ich 144hz zum laufen bringen?

Die Seite wird geladen...

Triple Monitor Setup mit 1x 144hz und 2x 60hz - Wie kann ich 144hz zum laufen bringen? - Similar Threads - Triple Monitor Setup

Forum Datum

Alcatel 1S (2021) ist da: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Kamera

Alcatel 1S (2021) ist da: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Kamera: Alcatel 1S (2021) ist da: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Kamera Der Preis beträgt 129,99 Euro. Das Alcatel 1S (2021) ist ab sofort in den Farben Elegant Black und Twilight Blue bei Amazon...
User-Neuigkeiten 19. April 2021

Amazon Games: Neues Spielestudio für Triple-A-Titel in Montreal eröffnet

Amazon Games: Neues Spielestudio für Triple-A-Titel in Montreal eröffnet: Amazon Games: Neues Spielestudio für Triple-A-Titel in Montreal eröffnet Angeblich solle sich das dortige Team komplett auf die Entwicklung von AAA-Spielen konzentrieren, also Games, in die große...
User-Neuigkeiten 24. März 2021

Redmi K40: Offizielles Bild zeigt die Triple-Kamera

Redmi K40: Offizielles Bild zeigt die Triple-Kamera: Redmi K40: Offizielles Bild zeigt die Triple-Kamera Februar 2021 wird die neue Smartphone-Serie Redmi K40 vorgestellt. Da gab es in den vergangenen Wochen ja auch schon viele Gerüchte um die...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?: Moin Leute, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Triple Curved Samsung Setups. Derzeit habe ich links einen Samsung Curved 27 Zoll 60 HZ 1920x1080 Pixel (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2021

Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?

Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?: Hallo würde mir gerne nen Laptop kaufen, bei der Festplatte hakt es noch etwas, was am sinnvollsten erscheint. Der Laptop wird hauptsähclich zum Spielen genutzt. Was wäre sinnvoller? Hier zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Triple Display / 3 Monitore Problem?

Triple Display / 3 Monitore Problem?: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft mit 3 24zoll Monitoren. Hardware: CPU Ryzen 5 3400G GPU Gigabyte RTX2060 Super Mainboard Aorus B450 Elite RAM ADATA XPG SPECTRIX...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

triple monitor setup nvidia surround?

triple monitor setup nvidia surround?: [ATTACH] Kann man wenn man die drei Monitore so aufstellt nvidia-surround verwenden denn ich glaube das geht nicht (denn aus Platz-Problemen müsste ich meine äußeren Monitore vertikal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

triple monitor surround?

triple monitor surround?: ist es schlimm wenn ich surround verwenden möchte und tweit monitore gleich groß sind und 16:9 sind und der dritte kleiner ist und 16:10 ist??? und andere Frage kann man surround auch so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

triple monitor?

triple monitor?: Wenn ich 3 monitore an meinen pc anschließe wie kann ich da dann einstellen, dass die beiden äußeren eine erweiterung ist ich meine aber so das alle drei wie ein großer aktiviert sind sprich wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Vodafone GigaTV Entertainment Max: Neukunden mit Triple-Play-Tarif erhalten einen QLED-TV...

Vodafone GigaTV Entertainment Max: Neukunden mit Triple-Play-Tarif erhalten einen QLED-TV...: Vodafone GigaTV Entertainment Max: Neukunden mit Triple-Play-Tarif erhalten einen QLED-TV obendrein Mit „GigaTV Entertainment Max“ spricht man jedoch lediglich Neukunden an. Die Aktion läuft für...
User-Neuigkeiten 3. November 2020

Samsung Galaxy M51 mit Triple-Kamera zeigt sich auf Renderbildern

Samsung Galaxy M51 mit Triple-Kamera zeigt sich auf Renderbildern: Samsung Galaxy M51 mit Triple-Kamera zeigt sich auf Renderbildern Auf neuen Renderbildern zeigt sich das mobile Endgerät mit einer Triple-Hauptkamera und seiner Punch-Hole-Frontkamera.. ....
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Sonys neues Smartphone-Flaggschiff: Das Xperia 1 II mit 4K-Display, 5G und einer Triple-Kamera

Sonys neues Smartphone-Flaggschiff: Das Xperia 1 II mit 4K-Display, 5G und einer Triple-Kamera: Sonys neues Smartphone-Flaggschiff: Das Xperia 1 II mit 4K-Display, 5G und einer Triple-Kamera Der Fokus der Japaner liegt dabei jedoch klar auf dem neuen Flaggschiff, dem Xperia 1 II, welches...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup

[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Triple Monitor Setup zusammenstellen. Als Hauptmonitor möchte ich gern den Asus PG279Q. Jetzt liebäugele ich als zweit und dritt Monitor mit dem Asus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2017
Triple Monitor Setup mit 1x 144hz und 2x 60hz - Wie kann ich 144hz zum laufen bringen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden