Triple Channel?

Diskutiere und helfe bei Triple Channel? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich habe ja einen Phenom II X4 965 BE und DDR3 Ram (1600 MHz).Jetzt meinte son Freund von mir weil das DDR3 RAMs sind und das Triple Channel... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von FPSGamer, 25. Mai 2010.

1. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger

Hi Leute ich habe ja einen Phenom II X4 965 BE und DDR3 Ram (1600 MHz).Jetzt meinte son Freund von mir weil das DDR3 RAMs sind und das Triple Channel nutzt solle ich 3,6,9,12 usw Gig einbauen.Ich habe aber ein 4 GB Kit.Bringt mir das jetzt was wenn ich 9 Gig reinballern würde oder reichen die von mir geplanten 6-8?

#1 FPSGamer, 25. Mai 2010
  2. User Advert

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

AW: Triple Channel?

Ich habe ebenfalls 4 Gigabyte DDR3 RAM, und beschwere mich damit nicht, ich denke du kannst später mal aufrüsten, wenn es nötig tut, und das sollte es bei deinem System im Moment sicherlich nicht!

#2 BlackPitcher, 25. Mai 2010
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Triple Channel ist mit AMD nicht möglich. Punkt. ;)

Auf deinem Mainboard werden wahrscheinlich auch nur 4 RAM Bänke sein, bei einigen Intel Boards gibt es 6 RAM Bänke, nur da geht Triple Channel.
    Also nicht verrückt machen, bei AMD nicht möglich, und wahrscheinlich auch überflüssig, denke den mega Performance Sprung machts nicht.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
  6. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

danke für den Test, interessant zu wissen, paar MBs machts doch aus ^^

aber nichts desto trotz, bei AMD nicht möglich.

7. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter

Der Unterschied ist aber nur minimal von daher...aber mir ist Intel zu teuer ^^

EDIT: Auf den Ramsticks steht aber Dual Channel Memory...

#6 FPSGamer, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  8. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ja die TripleChannel Kits gibts extra zu kaufen, die haben dann 3 Module in der Packung (oder evtl. 6)

9. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    1. SysProfile:
    131566

Triple Channel ist nur was für Intel;) Bei AMD kann man nur Dual Channel nutzen... sprich Tripple Channel bei AMD nicht möglich

#8 Hardwarespezialist, 26. Mai 2010
Thema:

Triple Channel?

Die Seite wird geladen...

Triple Channel? - Similar Threads - Triple Channel

Forum Datum

Das Vivo Z5 ist offiziell, mit Triple-Kamera und Snapdragon 712

Das Vivo Z5 ist offiziell, mit Triple-Kamera und Snapdragon 712: Das Vivo Z5 ist offiziell, mit Triple-Kamera und Snapdragon 712 Nun ist das Gerät offiziell und die meisten der zuvor genannten Specs haben sich bestätigt.. . Das Vivo Z5 ist offiziell, mit...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein

Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein: Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein Werte von F/1.5 und F/2.4 konnte das Gerät nutzen, sodass je nach Einsatz die optimale Lichtmenge auf den Sensor...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Gigaset GS110: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Slot-Design

Gigaset GS110: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Slot-Design: Gigaset GS110: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Slot-Design Der Hersteller verspricht ein „erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis“, worüber man sich aber sicherlich streiten kann. So sind 119...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup

Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup: Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup Nun ist ein neues Bild aufgetaucht, welches das Gerät mit seiner Rückseite zeigt. Die Farbgebung...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

OnePlus 7 Pro: Triple-Kamera durch Unternehmen bestätigt

OnePlus 7 Pro: Triple-Kamera durch Unternehmen bestätigt: OnePlus 7 Pro: Triple-Kamera durch Unternehmen bestätigt Da gibt es zu den zahlreichen Leaks oftmals auch echte Geräte zu sehen, die schon so ziemlich alles verraten, die herstellenden...
User-Neuigkeiten 26. April 2019

iPhone 11: Neuer Bericht spricht ebenfalls von Triple-Kamera

iPhone 11: Neuer Bericht spricht ebenfalls von Triple-Kamera: iPhone 11: Neuer Bericht spricht ebenfalls von Triple-Kamera Die ersten Render dazu gab es schon im Januar 2019 und nun scheint es so, als könne dieses Konzept in leicht abgewandelter Form auch...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Wiko View3 und View3 Pro: Triple-Kamera und AI-Technologie für die Einstiegsklasse

Wiko View3 und View3 Pro: Triple-Kamera und AI-Technologie für die Einstiegsklasse: Wiko View3 und View3 Pro: Triple-Kamera und AI-Technologie für die Einstiegsklasse Auf dem diesjährigen MWC in Barcelona zeigt Wiko nun aber, dass auch die Einstiegsklasse von Smartphones über...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Huawei P30 Lite kommt mit FullHD+ und Triple-Kamera

Huawei P30 Lite kommt mit FullHD+ und Triple-Kamera: Huawei P30 Lite kommt mit FullHD+ und Triple-Kamera Speziell das P20 Pro sorgte 2018 für viel Aufsehen, da es Triple-Kameras salonfähig machte und viele Nachahmer fand. Die nächste Generation der...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

Lenovo Z5s: Mittelklasse-Smartphone mit Mini-Notch und Triple-Kamera

Lenovo Z5s: Mittelklasse-Smartphone mit Mini-Notch und Triple-Kamera: Lenovo Z5s: Mittelklasse-Smartphone mit Mini-Notch und Triple-Kamera Dabei handelt es sich um das erste Modell des Herstellers, das mit einer Triple-Kamera hausieren geht. Zudem ist an der...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Samsung Galaxy A8s zeigt sich mit Triple-Kamera

Samsung Galaxy A8s zeigt sich mit Triple-Kamera: Samsung Galaxy A8s zeigt sich mit Triple-Kamera Entsprechend gibt es nun auch neue Bilder des Smartphones zu sehen. In China soll das Gerät Anfang der nächsten Woche bereits erscheinen. Samsung...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und seitlichem Fingerabdruckscanner

Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und seitlichem Fingerabdruckscanner: Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und seitlichem Fingerabdruckscanner Das Galaxy A7. Etwas überraschend, denn am 11. Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

I7 2700k+Asus Maximus IV Extreme=Kein Triple-Channel??

I7 2700k+Asus Maximus IV Extreme=Kein Triple-Channel??: I7 2700k+Asus Maximus IV Extreme=Kein Triple-Channel?? Hi! Ich werde mir bald einen neune Pc kaufen. Nun mein Problem: Ich werde mir den Core i7 2700k und das Asus Maximus IV Extreme (Sockel...
Computerfragen 8. Februar 2012

Frage zu Triple Channel

Frage zu Triple Channel: hi profiler, habe mal eine frage über die ich mir mit nem klassenkamarad den kopf zebrochen habe und worauf der lehrer auch keine genaue antwort hatte, darum dachte ich, ich wende mich an euch...
Mainboards 15. Februar 2011
Triple Channel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden