Triple Channel?

Diskutiere und helfe bei Triple Channel? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich habe ja einen Phenom II X4 965 BE und DDR3 Ram (1600 MHz).Jetzt meinte son Freund von mir weil das DDR3 RAMs sind und das Triple Channel... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von FPSGamer, 25. Mai 2010.

  1. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute ich habe ja einen Phenom II X4 965 BE und DDR3 Ram (1600 MHz).Jetzt meinte son Freund von mir weil das DDR3 RAMs sind und das Triple Channel nutzt solle ich 3,6,9,12 usw Gig einbauen.Ich habe aber ein 4 GB Kit.Bringt mir das jetzt was wenn ich 9 Gig reinballern würde oder reichen die von mir geplanten 6-8?
     
    #1 FPSGamer, 25. Mai 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    AW: Triple Channel?

    Ich habe ebenfalls 4 Gigabyte DDR3 RAM, und beschwere mich damit nicht, ich denke du kannst später mal aufrüsten, wenn es nötig tut, und das sollte es bei deinem System im Moment sicherlich nicht!
     
    #2 BlackPitcher, 25. Mai 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Triple Channel?

    Triple Channel ist mit AMD nicht möglich. Punkt. ;)

    Auf deinem Mainboard werden wahrscheinlich auch nur 4 RAM Bänke sein, bei einigen Intel Boards gibt es 6 RAM Bänke, nur da geht Triple Channel.
    Also nicht verrückt machen, bei AMD nicht möglich, und wahrscheinlich auch überflüssig, denke den mega Performance Sprung machts nicht.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Triple Channel?

    danke für den Test, interessant zu wissen, paar MBs machts doch aus ^^

    aber nichts desto trotz, bei AMD nicht möglich.
     
  6. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Triple Channel?

    Der Unterschied ist aber nur minimal von daher...aber mir ist Intel zu teuer ^^

    EDIT: Auf den Ramsticks steht aber Dual Channel Memory...
     
    #6 FPSGamer, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Triple Channel?

    Ja die TripleChannel Kits gibts extra zu kaufen, die haben dann 3 Module in der Packung (oder evtl. 6)
     
  8. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: Triple Channel?

    Triple Channel ist nur was für Intel;) Bei AMD kann man nur Dual Channel nutzen... sprich Tripple Channel bei AMD nicht möglich
     
    #8 Hardwarespezialist, 26. Mai 2010
Thema:

Triple Channel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden