Triband/Quadband für USA benötigt?

Diskutiere und helfe bei Triband/Quadband für USA benötigt? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! In diesem Bereich bin ich ganz dumm. Deshalb auch die Frage. Ich habe ein Sony Ericsson T650i. Ich glaube es hat Quadband. Bin mir aber... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Moritzell, 30. März 2009.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Hallo!

In diesem Bereich bin ich ganz dumm. Deshalb auch die Frage.

Ich habe ein Sony Ericsson T650i. Ich glaube es hat Quadband. Bin mir aber nicht sicher.
    Mein Vater hat ein Motorola Razr V8.

1. Frage: Hat mein Handy Triband/Quadband? Welches Band hat das Handy meines Vaters?

So und dann zur nächsten Frage. Ich mache dieser Woche ab Donnerstag Urlaub in den USA. Mein Vater hat mir gesagt, man würde Triband benötigen und irgendetwas dann wenn man da ist umschalten.

2. Frage: Brauche ich in den USA Triband oder Quadband und muss ich bei der Einreise irgendetwas umschalten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Moritz

#1 Moritzell, 30. März 2009
  2. User Advert

3. McAtze
    McAtze Alter Hase

Erstmal Google hilft oder dein Netzanbieter ....

1. Sony Ericsson T650i // Zitat: "...GSM/GPRS 900/1800/1900..." also T650i ist Triband

Motorola Razr v8 // Zitat "...GSM 850/900/1800/1900 Quad Band..." also Razr v8 ist Quadband

2. Am besten deinen Netzanbieter fragen, ob Roaming angeboten wird und wie teuer !!

Nutzen kannst du beide Handys, da die viele amerikanischen Netzbetreiber auf der 1900er Frequenz senden. Aber das weiß alles dein Mobilfunkanbieter...

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Kauf Dir drüben ne Prepaid Karte. Natürlich ist das telefonieren dann nach Deutschland teurer, Info über die Kosten liefert Dir Dein Provider.

5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Wenn du nachhause telefonieren willst Empfehle ich Skype ...

6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427
    Danke erstmal!

Um die Telofongebühren dreht es sich eigentlich nicht. Dafür ist mein Vater zuständig.
    Ich hab bei O2 nen Vertrag und er bei T-Mobile. Da dürfte es doch keine Probleme geben?
    Also könne wir ohne sorgen "drüben" telefonieren?

#5 Moritzell, 30. März 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ja, aber erkundige Dich doch nach den Roaming Gebühren. Nicht das Netz, was Du automatisch kriegst, ist auch das günstigste.

8. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Die Roaming Gebühren können da schnell in die Höhe gehen...
    grade weil der Anruf dann auch erstmal über Deutschland geht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so wurde es mir in dem Telekommunikationsunternehmen wo ich mal gearbeitet habe beigebracht ;) )
    Da man quasi davon ausgeht, dass der Anrufer nicht wissen kann, dass der andere im Ausland ist, fallen die Roaming Gebühren dem Angerufenen zu Last... so war das jedenfalls damals ;)

Ein einfaches Prepaid Handy drüber kommt wohl günstiger

aber wie die anderen sagten, einfach nachfragen bei deinem Anbieter, die haben Tabellen und alle Infos.

Thema:

Triband/Quadband für USA benötigt?

Die Seite wird geladen...

Triband/Quadband für USA benötigt? - Similar Threads - Triband Quadband USA

Forum Datum

Coronavirus: USA schließt die Grenzen für den Schengenraum (u. a. Deutschland, Österreich...

Coronavirus: USA schließt die Grenzen für den Schengenraum (u. a. Deutschland, Österreich...: Coronavirus: USA schließt die Grenzen für den Schengenraum (u. a. Deutschland, Österreich und die Schweiz) Ab dem Wochenende wird man keine Personen mehr einreisen lassen, die sich innerhalb der...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Huawei: USA verlängern Ausnahmegenehmigung bis Mitte Mai

Huawei: USA verlängern Ausnahmegenehmigung bis Mitte Mai: Huawei: USA verlängern Ausnahmegenehmigung bis Mitte Mai Das chinesische Unternehmen darf nur unter Auflagen mit US-Unternehmen arbeiten, diese müssen eine Lizenz beantragen. Die Folgen sind...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Amazon Alexa mit verbesserten Navigationsmöglichkeiten (zuerst wohl nur in den USA)

Amazon Alexa mit verbesserten Navigationsmöglichkeiten (zuerst wohl nur in den USA): Amazon Alexa mit verbesserten Navigationsmöglichkeiten (zuerst wohl nur in den USA) Dabei kann man ja tatsächlich Alexa auf dem Echo und / oder dem Smartphone fragen, wie es denn um den Verkehr,...
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden

Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden: Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden Heißt: Der Befehl „Broadcast Gute Nacht!“ geht nicht mehr automatisch an alle Geräte raus, wenn man...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2020

Bericht: USA wollen Lieferungen an Huawei blockieren

Bericht: USA wollen Lieferungen an Huawei blockieren: Bericht: USA wollen Lieferungen an Huawei blockieren Die Trump-Administration erwägt demnach eine Änderung der US-Vorschriften, um es ihr zu ermöglichen, Lieferungen von Chips an Huawei von...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Huawei: Deutsche Behörden sind nicht überzeugt von Vorwürfen der USA

Huawei: Deutsche Behörden sind nicht überzeugt von Vorwürfen der USA: Huawei: Deutsche Behörden sind nicht überzeugt von Vorwürfen der USA Aus den USA gab es ja erst kürzlich wieder neue Spionagevorwürfe, die Huawei aber vehement bestreitet und sich verteidigt. Nun...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den USA Anfang März

Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den USA Anfang März: Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den USA Anfang März Auf der einen Seite wird Samsung die Galaxy-S20-Familie vorstellen, das geschieht am 11. Februar. Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2020

Apple Maps: Neue Version nun flächendeckend in den USA verfügbar, weitere Länder folgen in 2020

Apple Maps: Neue Version nun flächendeckend in den USA verfügbar, weitere Länder folgen in 2020: Apple Maps: Neue Version nun flächendeckend in den USA verfügbar, weitere Länder folgen in 2020 Zu diesen gehört auch Apples Kartendienst, der dieses Jahr nicht nur verbesserte Apps erhalten hat,...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2019

Huawei kann Smartphones auch ohne Komponenten aus den USA herstellen

Huawei kann Smartphones auch ohne Komponenten aus den USA herstellen: Huawei kann Smartphones auch ohne Komponenten aus den USA herstellen Huawei hat sich mit der schwierigen Lage, zumindest wenn man den öffentlichen Aussagen des Managements Glauben schenkt,...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Facebook News startet in den USA

Facebook News startet in den USA: Facebook News startet in den USA Hierzulande erst einmal uninteressant, denn der Dienst ist erst einmal nur für die USA gedacht und ist auch dort eher eingeschränkt verfügbar. Mit Facebook News...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2019

Amazon Fire TV: In den USA gibt es nun auch eine News-App

Amazon Fire TV: In den USA gibt es nun auch eine News-App: Amazon Fire TV: In den USA gibt es nun auch eine News-App Das Prime-Angebot ist mittlerweile so vielfältig, dass es sich für viele auch lohnt, wenn sie nur bestimmte Teile des Prime-Abos nutzen....
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2019

Netflix Quartalszahlen: International besser als in den USA

Netflix Quartalszahlen: International besser als in den USA: Netflix Quartalszahlen: International besser als in den USA Die Zahlen stammen aus dem Zeitraum Juli bis September 2019. Insgesamt liegt Netflix etwa grob in der Prognose. Netflix...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2019

Dualband oder Quadband

Dualband oder Quadband: Hi, ich hab vor, mir ein neues Handy zu kaufen. Hab eine T-Mobile Prepaid Karte. Jetzt wollt ich euch fragen ob Dualband (900,1800Mhz) reicht oder wäre Quadband (850,900,1800,1900Mhz) besser?
Smartphones 23. Juni 2009
Triband/Quadband für USA benötigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden