Treiberprobleme mit X-Fi Extreme Gamer

Diskutiere und helfe bei Treiberprobleme mit X-Fi Extreme Gamer im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr! Ich habe mir vor kurzem eine Creative X-Fi Extreme Gamer gekauft. Leider wird diese bei der installation der Treiber von diesen nicht erkannt,... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mooguai, 27. Juli 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihr!

    Ich habe mir vor kurzem eine Creative X-Fi Extreme Gamer gekauft.
    Leider wird diese bei der installation der Treiber von diesen nicht erkannt,
    obwohl sie wie vorgesehen in einem PCI-Steckplatz steckt und die Kontroll-LED leuchtet.
    Leider konnte ich den Fehler nicht finden. :(

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Grüße b0ng
     
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Haste mal im Geräte Menger nachgeschaut ob win überhaupt die Karte al erweiterungskarte erkannt hat o.s.ä.??

    Auch mal mit nem neues Treiber von der Creative Hompage versucht machmal hilft das schon ansonsten evtl. Support anschreiben.

    Hoffe konnte helfen.
     
    #2 SkylineR34, 27. Juli 2009
  3. AranoiT
    AranoiT PC-User
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106859
    Genau das gleiche Drama hatte ich auch mit der Champion, habe dann das Webupdate gezogen, hat immer noch nicht funktioniert, hab dann Formatiert und dann lief es einwandfrei. Kann aber auch defekt sein deine Karte, im Bios hast du onboard Sound ausgeschaltet ?
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    schau mol ob vista nicht schon irgendeinen vermurksten treiber für die karte installiert hat, also schau mal im Geräte-Manager was da genau steht. wenn vista schon einen Treiber installiert hat, diesen einfach runterschmeißen (-> rechtsklick auf den Soundkarte->Eigenschaften->treiber->treiber deinstallieren) und dann versuchen den treiber von Creative draufzuhauen
     
    #4 Crazy Sniper, 27. Juli 2009
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ich werds mal versuchen. Danke für die Tipps!
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    schlate mal dein rechner aus komplett also net schalter aus. 5-6 sek warten bis das bord komplett spannungs los ust und starte dann mal neu. so wars bei mir
     
    #6 K_Germany, 30. Juli 2009
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Die X-FI Karten sind etwas anfällig auf Störungen.

    Generell ist es wirklich zu empfehlen Windows neu zu machen wenn man eine einbaut.
    Desweiteren wenn es eine ist die Strom braucht sollte sie natürlich versorgt sein.
    Bei mir brachte es auch vor kurzem nach dem Putzen ne Verbesserung als ich den PC ne Weile strom los hatte =)
     
    #7 The_LOD2010, 30. Juli 2009
Thema:

Treiberprobleme mit X-Fi Extreme Gamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden