Treiberprobleme bei USB

Diskutiere und helfe bei Treiberprobleme bei USB im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe gestern bei mir ein chipsatztreiber update gemacht so und nach dem neustart ging kein USB mehr d.h. tastatur und maus geht nicht, obwohl... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 20. Oktober 2008.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hey
    ich habe gestern bei mir ein chipsatztreiber update gemacht
    so und nach dem neustart ging kein USB mehr
    d.h. tastatur und maus geht nicht, obwohl maus leuchtet
    dann hab ich versucht letzt bekannte windows konfiguration zu laden
    ging auch net, keine maus- und tasta- Funktion.
    Und über abgesichertes modus komm ich net rein weil ebenfalls maus und tasta nicht reagieren, kein Login möglich.
    Über die normale Windows anmeldung komm ich normal auf den desktop,
    aber dann wird angezeigt "treiber fehlerhaft geladen"
    USB anschluss funktioniert, da ich ins bios komme
    selbe problem macht der rechner auch über PS/2 maus und tastatur.

    ich hab keine Lust Windows neu zu machen, weil windows ja gar nicht beschädigt ist.
     
    #1 Mr_Lachgas, 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hast du denn nach dem BIOS - Update die Einstellungen im BIOS auf default gesetzt, oder die Einstellungen wie vor dem flashen wieder eingestellt?
    Ist möglich dass du die USBs erst wieder aktivieren musst.
    ...oder...
    CMOS-Speicher-Reset. Wie das geht steht in der Board-Anleitung
    (meist Batt entnehmen und Jumper brücken). Dann ggf. BIOS wieder
    passend einstellen. Weniger aufwendig kannst du auch erst mal das
    BIOS auf default zurücksetzen.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lese mal oben was ich geschreiben hab
    dann weißt du, dass ich den chipsatztreiber aktualisiert habe und nicht das bios
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Inkompatiblität mit Windows. Soll in der Tat vorkommen. Da hilft nur ein Treiber Killer und dann eine alte Version des Treibers drauf.

    Ist kein Killer vorhanden so musst du wohl die Reg von Hand fixen (alle NV Einträge löschen, Grafiktreiber muss dazu auch neu rauf) und sämltiche nv .dll's löschen.
     
    #4 The_LOD2010, 21. Oktober 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn keiner mehr eine idee hat mache ich windows jetzt neu:cry:
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ach, sorry, hab mich mit dem Chipsatztreiber verlesen.
    Geht evtl. auch einfacher, hatte das gleiche Problem mal mit bei nem Freund - MSI K9AG Neo2-Digital RS690G - da hat es schon gereicht, im Gerätemanager alle USB-Ports zu löschen, nach einem Neustart, wurde alles automatisch neu eingerichtet und lief einwandfrei. Ansonsten wie The_LOD2010 es sagt.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja weil nichtmal PS/2 ging ließen sich auch eure beiden Ideen nicht umsetzen naja egal
    hab jetzt Windows neu aufgesetzt
    hatte nur auch das problem,
    dass beim XP CD starten die tastatur noch ging
    aber als ich die partition löschen wollte dies auch nicht ging
    musste dazu eine PS/2 Tastatur nutzen
    aber alles weitere ging auch mit USB Tastatur
     
  8. Gurdi
    Gurdi Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Naja gut aber wo denn noch Treiberprobleme. Witcher, ARK, Destiny 2, ACO.
    Selbst wenn es Treiberprobleme sein sollten, ändert es ja nichts daran das ein Problem besteht.
     
    #3 Gurdi
  9. drstoecker
    drstoecker Gast

    Treiberprobleme Amd

    Der Bug ist schon seit ein paar Versionen drin, hoffe das es demnächst gefixt wird.
     
    #3 drstoecker
  10. Camari
    Camari Gast

    Treiberprobleme Amd

    Keine Sorge.. ich hab das Problem auch. Ich hab auch den 19.1.1 Treiber installiert und mir wird dauernd der 18.12.2 vorgeschlagen. Du kannst die Meldung also ignorieren und einfach den 19.1.1 Treiber installieren. Das hat denke ich mal damit was zutun das der neue Treiber kein WHQL-Treiber ist und somit immer der WHQL-Treiber vorgeschlagen wird der aber nicht mehr der aktuelle Treiber ist. Ist total verwirrend aber leider momentan nicht zu ändern.
     
    #3 Camari
  11. gaussmath
    gaussmath Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Meint ihr wirlich, dass ist Chip-Lotterie? Sind das nicht eher Treiberprobleme?
     
    #3 gaussmath
  12. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Cleriker schrieb: Hat das bei dir fehlerfrei funktioniert? Ich hatte nämlich recht ärgerliche Treiberprobleme. Am schlimmsten war das beim ASmedia Treiber für USB3. Das Crosshair V hatte zuletzt den 1.06er und das biostar auf der cd nur den 1.04er. Der wurde als veraltet erkannt und der 6er belassen. Damit funktionierten die ports aber überhaupt nicht. Nichts wurde erkannt. Den 6er also neu installiert und... nichts! Den 4er drauf und siehe da, läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, USB 3.0 kann zu Problemen führen, hatte ich aber nur ein Mal - und ich wechsle fast täglich die Systeme durch.
     
    #3 PCGH_Marc
Thema:

Treiberprobleme bei USB

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme bei USB - Similar Threads - Treiberprobleme USB

Forum Datum

USB Treiberprobleme?

USB Treiberprobleme?: Guten Abend, ich habe Probleme mit meinem Windows 11 Rechner. Ich habe nur zwei USB-Geräte angeschlossen (Maus und Tastatur). Beide funktionieren einwandfrei. Trotzdem kommt alle paar Sekunden...
Software & Treiber 10. Januar 2023

Treiberprobleme Rx 590?

Treiberprobleme Rx 590?: Hallo seit längerer Zeitt habe ich probleme mit meiner Grafikkarte ich habe den neusten Treiber (21.8.2). Wenn ich ein Spiel Starte wird der Bildschirm nach wenigen Minuten schwarz. Gibt es einen...
Grafikkarten 30. August 2021

RX 5700XT Treiberprobleme?

RX 5700XT Treiberprobleme?: hey, haben die RX 5700XT Karten immer noch Treiber Probleme Ich möchte keine Black Screens und suche eine günstige Leistungsstarke Karte.. Welche 5700xt würdet ihr mir empfehlen? Und können...
Software & Treiber 18. Februar 2021

hp 6050eg mit windows xp Treiberprobleme

hp 6050eg mit windows xp Treiberprobleme: Hallo ,bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem: Ich besizte einen HP g6050eg (g6000),der mit Vista ausgeliefert wurde. Da mir das Vista überhaupt nicht gefällt,habe ich Win XP...
Windows Vista, XP & älter 17. März 2013

Treiberprobleme beim HP Deskjet 1000 J110 series

Treiberprobleme beim HP Deskjet 1000 J110 series: hallo, ich habe einen HP Deskjet 1000 J110 series Drucker und Windows xp professional x64 edition, wobei wir schon bei meinem Problem wären. Denn ich finde keinen Treiber der unter xp 64 bit...
Probleme mit Hardware 24. Dezember 2012

Treiberprobleme Samsung ML-1640 Series

Treiberprobleme Samsung ML-1640 Series: Treiberprobleme Samsung ML-1640 Series Hallo Zusammen, Ich mir vor längerer Zeit (2009) einen Samsung ML-1640 Series gekauft. Erst jetzt habe ich den Drucker an meinem neuen Laptop...
Computerfragen 14. Juli 2012

Razer Naga Treiberprobleme

Razer Naga Treiberprobleme: Razer Naga Treiberprobleme Hi com, Neulich hab ich mir eine razer naga (gaming maus) gegönnt und gleich in den USB Port eingesteckt. funktioniert einwandfrei bis zu dem Punkt an dem ich den...
Computerfragen 23. Dezember 2011

Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme?

Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme?: Hallo, ich habe Probleme meine neue Sapphire Radeon HD 6850 zum laufen zu bringen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann Windows XP bis zum Desktop starten. Sobald ich dann irgendwelche...
freie Fragen 18. Juni 2011

Treiberprobleme mit Radeon HD 6850 !!WICHTIG!!

Treiberprobleme mit Radeon HD 6850 !!WICHTIG!!: Treiberprobleme mit Radeon HD 6850 !!WICHTIG!! Hey, ich da ein Problem mit dem Treiber HIS unzwar hab ich mir nen ganz neuen PC gekauft auf dem noch nichts vor installiert war....
Computerfragen 2. August 2010

Treiberprobleme Somikon Design-Webcam "Full Metal Cam", 1,3-Megapixel

Treiberprobleme Somikon Design-Webcam "Full Metal Cam", 1,3-Megapixel: Treiberprobleme Somikon Design-Webcam "Full Metal Cam", 1,3-Megapixel Wo bekomme ich die Treiber für meine Webcam her , wer kann mir helfen . Somikon Design-Webcam "Full Metal Cam",...
Computerfragen 7. April 2010

Netgear SC101T Treiberprobleme

Netgear SC101T Treiberprobleme: Hi Leutz, ich habe mir die Tage mal 2 Netgear SC101T gekauft um meine Datenflut mal zentral zu sammeln. Heute kamen die beiden und wurden sofort mit HDDs bestückt. Dann habe ich ganz begeistert...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. November 2009

Treiberprobleme mit X-Fi Extreme Gamer

Treiberprobleme mit X-Fi Extreme Gamer: Hi ihr! Ich habe mir vor kurzem eine Creative X-Fi Extreme Gamer gekauft. Leider wird diese bei der installation der Treiber von diesen nicht erkannt, obwohl sie wie vorgesehen in einem...
Sound & Audio 27. Juli 2009

WinXp statt Vista... Treiberprobleme...Hilfe

WinXp statt Vista... Treiberprobleme...Hilfe: hi ich habe mir vor kurzem erst einen laptop zugelegt (HP Pavilion dv5-1032eg)und ich habe versucht windows xp zuinstallieren doch nach dem laden der treiber beim installieren von xp kam ein...
Windows Vista, XP & älter 9. Oktober 2008
Treiberprobleme bei USB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden