Treiberinstallation auf C: umgehen?

Diskutiere und helfe bei Treiberinstallation auf C: umgehen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einiger Zeit wird der Nvidea Garfikkartentreiber GeForce und Logitechs Maustreiber Setpoint standardmäßig auf C: installiert, ohne eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ovahead, 6. Juni 2013.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Seit einiger Zeit wird der Nvidea Garfikkartentreiber GeForce und Logitechs Maustreiber Setpoint standardmäßig auf C: installiert, ohne eine Möglichkeit dies bei der Installation zu ändern.
    Kennt jemand eine Lösung dies zu ändern, ohne Funktionseinschränkungen?
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Es hat schon einen Sinn, dass die Treiber auf C: installiert werden. Wenn du deine Treiber auf einem anderen Datenträger speichern würdest und diesen entfernen würdest, dann wäre es gleich duster. ;)
    Eine andere Partition, wird ebenfalls als ein anderer Datenträger aufgefasst.

    Ansonsten sollte es auch möglich sein, den Nvidia- Ordner, welcher sich nur auf C: (kein Unterordner) befindet, zu löschen. Da hier überwiegend die temporären Installationsordner landen. Den AMD-, Intel- und wenn es mich nicht täuscht auch den Nvidia- Ordner unter C: kann man ohne weiteres löschen.

    Das bringt aber so gut wie nichts, da die Ordner im Normalfall nur wenige KB - MB beanspruchen.
     
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Nun, wie bereits angedeutet konnte man bis vor kurzem die Treiber noch auf eine andere Partition, Laufwerk installieren.
    Da ich meine C Partition klein gehalten habe und Programme und eigene Dateien gundsätzlich woanders speichere bzw. speichern lassen (inkl. Spielesicherungen), füllt sich meine C Partition langsam, nur weil Microssoft und nun wohl auch Nvidea und Logitech meinen alles müsse dort liegen.

    Der Nvidea Ordner wird schon seit Jahr und Tag von mir einfernt, aber trotzdem Danke!

    BTW.
    Werden bei Grafiktreibern nicht sofort die Windows eigenen genommen wenn, andere nicht gefunden werden, es Probleme gibt?
     
    #3 ovahead, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Schon möglich, habe darauf noch nicht so besonders geachtet. :)


    Naja aber soviel Platz nimmt es doch auch nicht in Anspruch, vom großen Windows- Ordner abgesehen.


    Ob es sofort angewendet wird, kann ich dir nicht sagen. Aber nach einem Neustart sollte der Standard VGA- Treiber angewendet werden.
     
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ähmmm, die Treiber werden schon auf C:\ installiert.

    Aber bei der Control Center Software (CCC/Nvidia-Settings) ist es unter der Benutzerdefinierten Installation möglich ein anderen Pfad anzugeben.
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Mich würde mal interessieren welchen Sinn es haben sollte die Treiber auf eine andre Partition zu installieren. Das verlangsamt das System doch nur wenn die Partition auf der selben Platte liegt. C: wird üblicherweise auf dem inneren Bereich der Festplatte gespeichert, was auch der schnellste Bereich ist.
    Und wenn die Treiber auf einer zweiten Platte liegen, die dann in Stand by geht, hat man ja nur noch Probleme.

    Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. Was erhoffst du dir davon?
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    1.) Bei Windows können die Gerätetreiber nicht woanders als in C:\WINDOWS Installiert werden.
    Was anderes lässt Windows gar nicht zu.
    Warum sollte es das auch.

    2.)
    Siehe 1.)

    Loool, Sorry aber das ist Blödsinn.

    A)
    Eine zweite Partition auf einer Festplatte verlangsamt gar nichts, schon gar nicht das System.
    Anders schaut es aus, wenn Du einen Festplatten Mix aus IDE und SATA Platten hast.
    Bei den Mix brennst dann die IDE Platte das System aus.
    Aber nicht, wenn die Partitionen auf einer Platte liegen.

    B)
    Es gibt keinen inneren Bereich der Festplatte.
    Richtig ist, das sich Windows gerne in den ersten Sektoren der Festplatte und auch gerne mit nur einer Partition (in der gesamt Größe der Festplatte) installieren will.

    Das ist aber nicht zwingend erforderlich, solange die Ominöse 100 MB Bootpartition in den ersten Sektoren geschrieben wird.

    Siehe 1.)

    3.) Gerätetreiber Software (NICHT die Gerätetreiber) kann man sogar auf dem Mond (Hihihi) installieren, solange der richtige Pfad in der Registrie steht.
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48

    Du hast mich nicht richtig verstanden ;)

    C: liegt auf den ersten Sektoren und die äußeren Sektoren werden langsamer gelesen als die Inneren. Hast du eine zweite Partition, liegen der Sektoren weiter außen, ergo, Lese und Schreibraten sind etwas langsamer, zumal der Schreib- Lesekopf weiter wandern muss. Das sind keine gewaltigen Unterschiede, aber es gibt sie.

    Und wer hat den noch IDE Platten XD...
     
Thema:

Treiberinstallation auf C: umgehen?

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation auf C: umgehen? - Similar Threads - Treiberinstallation umgehen

Forum Datum

Windows 10: Probleme bei der Treiberinstallation

Windows 10: Probleme bei der Treiberinstallation: Hallo ich habe mir ein Covertable Tablet mit Windows 10 gekauft, musste jedoch aufgrund der Sprache des Betriebssystem und wegen überflüssiger Software des Betriebssystem neu installiert ich habe...
Windows 10 16. Februar 2018

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation: Hallo, ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das .NET Framework 4.5.1 nicht zu installieren...
freie Fragen 25. September 2014

Treiberinstallation Zugriff verweigert?

Treiberinstallation Zugriff verweigert?: Treiberinstallation Zugriff verweigert? Hallo, vor kurzem habe Ich dummer weise den Treiber für den Multimediacontroller deinstalliert. Jetzt kann ich keine Treiber mehr für mein Handy und...
Computerfragen 4. Juli 2014

Treiberinstallation Reihenfolge?

Treiberinstallation Reihenfolge?: Treiberinstallation Reihenfolge?
Computerfragen 25. März 2014

Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]

Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]: Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]
Computerfragen 25. Juli 2013

Acer Monitor Treiberinstallation

Acer Monitor Treiberinstallation: Acer Monitor Treiberinstallation Ich habe mir einen 3D Monitor von Acer gekauft doch der Treiber, den ich von der Webseite geladen habe, besitzt keine digitale Signatur und somit lässt sich...
Computerfragen 19. März 2013

Problem(Treiberinstallation) Xbox 360 Wireless Controller for Windows

Problem(Treiberinstallation) Xbox 360 Wireless Controller for Windows: Problem(Treiberinstallation) Xbox 360 Wireless Controller for Windows
Computerfragen 24. Dezember 2012

ATI Radion HD 4800 Serie - Nach Treiberinstallation Grafikfehler

ATI Radion HD 4800 Serie - Nach Treiberinstallation Grafikfehler: ATI Radion HD 4800 Serie - Nach Treiberinstallation Grafikfehler Guten Tag, ich hab mir vorhin einen neuen Treiber für die ATI Radion HD 4800 Grafikkarte runtergeladen, seitdem treten...
Computerfragen 30. Oktober 2012

Treiberinstallation Fehler

Treiberinstallation Fehler: Treiberinstallation Fehler Ich ahbe mir letztens eine neue Maus gekauft und einen XBOX Controller jetzt wenn ich sie anschließe wird erstmal ganz normal die treibersoftware installliert,...
Computerfragen 13. September 2012

HP Officejet Pro 8500 A910 Problem bei Treiberinstallation

HP Officejet Pro 8500 A910 Problem bei Treiberinstallation: HP Officejet Pro 8500 A910 Problem bei Treiberinstallation Habe das Gerät neu gekauft, leider bricht die Istallation der Treiber immer bei "Treiberinstallation wird vom Betriebssystem...
Computerfragen 4. September 2012

Automatische Treiberinstallation

Automatische Treiberinstallation: Automatische Treiberinstallation Hallo, von Berufswegen her muss ich täglich bei gelöschten Laptops ein Betriebssystem + Treiber installieren Das kann bei manchen, teilweise auch...
Computerfragen 18. August 2012

Acer crystal eye. Treiberinstallation nicht möglich :-(

Acer crystal eye. Treiberinstallation nicht möglich :-(: Acer crystal eye. Treiberinstallation nicht möglich :-( Hallo, meine Schwester hat einen Acer Aspire und die Webcam funktioniert nicht. Nach der Treiberaktuallisierung kommt immer die...
Computerfragen 31. Mai 2012

Treiberinstallation für acer aspire 7535g funktioniert nicht!

Treiberinstallation für acer aspire 7535g funktioniert nicht!: Treiberinstallation für acer aspire 7535g funktioniert nicht! Es geht um den Grafikkartentreiber. Und zwar stürzt der laptop nicht direkt ab sondern mitten in der installation kann ich...
Computerfragen 24. März 2012
Treiberinstallation auf C: umgehen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafic treiber auf c installieren

    ,
  2. Müssen Gerätetreiber auf C installiert werden

    ,
  3. treiberdatei nichr auf c installieren

    ,
  4. Kann ich meine Treiber auf einer anderen Festplatte installieren als das betriebssystem,
  5. geforce experience installationspfad ändern,
  6. treiber löschen auf anderem computer,
  7. ATI Treiber auf anderem Laufwerk installieren,
  8. grafikkarte treiber auf c installieren,
  9. grafiktreiber auf sydtemplatte,
  10. setpoint installationsordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden