Treiber?

Diskutiere und helfe bei Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche Treiber SMS/MMS für Windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/treiber-12 Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PeterBausch, 16. Juli 2022.

  1. PeterBausch
    PeterBausch Gast

    Suche Treiber SMS/MMS für Windows 11

    :)
     
    #1 PeterBausch, 16. Juli 2022
  2. thug
    thug Gast

    [GELÖST] Sporadische Blackscreens (verdeckter BSOD + Neustart) mit RTX 3080

    gjn schrieb: Hi, also ähnlich wie bei mir @thug. Magst du mir vlt. auch mal deine Crashdumps zukommen lassen? Eventuell lässt sich da etwas erkennen. Bei mir tritt das Problem auch tendenziell eher bei weniger Last (Chrome,Zoom) auf, als bei Spielen. Das kann allerdings signifikant täuschen, da ich aktuell höchstens 10% Der Zeit am PC mit Spielen verbringe. Die Crashdumps liegen übrigens standardmäßig in C:\Windows\Minidump Ich hatte heute übrigens weiterhin (nach Umstellung auf 120HZ) keine Probleme mehr gehabt. Damit läuft das System jetzt seit einer Woche fehlerfrei. VG Zum Vergrößern anklicken....
    Mache ich sobald ich zuhause bin.

    hab 2x Dell u2515h also 60hz Monitore

    Bei mir ja auch eher niedrigere Last hab 30h bestimmt in cyberpunk verbracht und kein Absturz aber da auch nie chrome auf gehabt und soweit ich mich erinnere kam der Fehler auch erst mit Update des Treibers
     
    #3 thug
  3. SynergyCore
    SynergyCore Gast

    Samsung U28E590D 4K Monitor

    Man könnte die neue Integer-Skalierung des Nvidia-Treibers verwenden, dann würde zumindest Full HD ohne Schärfeverlust gehen.
     
    #3 SynergyCore
  4. xChell
    xChell Gast

    Geforce 3060 Ti & Probleme mit PCIe Gen4

    Ich habe mit meiner 3060 Ti FE ähnliche Probleme:
    Anfangs lief die Karte ohne Probleme ohne irgendwelche speziellen Einstellungen. Irgendwann wurde nach dem Start der Nvidia Treiber nicht mehr richtig geladen und der Gerätemanager zeigte mir bei der Karte den Fehler Code 43 (Gerät wurde aufgrund eines Fehlers angehalten). Die erneute Installation des Treibers führte dann dazu, dass der Treiber alle paar Sekunden neu gestartet wurde und das Bild kurz schwarz wurde.
    Wenn ich im BIOS PCIe Gen3 fest einstelle, läuft die Karte ohne Probleme.

    Nvidia hatte ich bereits kontaktiert: Die scheinen das Problem zumindest zu kennen (den Tipp mit Gen3 im BIOS bekam ich vom Support). Auf die Nachfrage, ob denn an einer Lösung gearbeitet wurde, kam die ausweichende Antwort, dass es sicherlich ein Treiberupdate geben wird, falls das Problem am Treiber liegen sollte.
    Der MSI Support hat angeblich noch von keinen Problemen mit PCIe 4.0 gehört - weder bei dem Mainboard noch bei ihren eigenen RTX 30er Karten. Da wird das Problem eher beim Grafiktreiber vermutet.

    Wenn man etwas länger im Internet sucht, findet man auch noch ein paar Andere die Probleme mit ihren RTX 30er Karten und PCIe 4.0 mit einem B550er Mainboard haben und diese über das Einstellen von PCIe Gen3 lösen konnten. Allerdings meines Erachtens nach zu wenige als dass das Problem immer auftreten würde - da müssten ja die Foren inzwischen voll mit Meldungen davon sein.

    Mir ist bewusst, dass PCIe 4.0 bei der Grafikkarte wohl keinen merklichen Mehrwert bringt, aber ich wüsste schon gerne, ob vielleicht ein Hardwaredefekt an der Karte, dem Mainboard oder gar der CPU vorliegt. Schließlich hatte ich mir das B550 ja auch in der Hoffnung gekauft mit PCIe 4.0 zukunftssicherer zu sein.
     
    #3 xChell
  5. xChell
    xChell Gast

    Geforce 3060 Ti & Probleme mit PCIe Gen4

    mr999 schrieb: Du schreibts anfangs war das Problem nicht und vermutest, dass es am Treiber liegt. Teste doch einfach mal einen alten Nvdia Treiber von vor paar Monaten. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Vermutung mit dem Treiber hat der MSI Support geäußert.
    Treiber habe ich aber schon alles durch inklusive Deinstallation mittels DDU:
    460.89 - das war auch der, den ich ganz zu Anfang als es mal lief installiert hatte
    461.09 - der neuste von der Nvidia Treiber Webseite
    461.33 - der neuste Bugfix Treiber
    457.51 - den hatte mir der Nvidia Support empfohlen

    Allerdings habe ich bei allen das gleiche Problem: Nach dem Neustart ist die Karte im Fehler mit Code 43. Bei der Neuinstallation des Treibers kommt dann immer der Zwangsneustart des Treibers mit Bildschirmflackern.
    Sobald ich auf PCIe Gen3 im BIOS stelle laufen alle Treiber ohne Probleme.
    Warum die Karte anfangs mit PCIe 4 lief, ist mir aber auch ein Rätsel. Was mir aber noch aufgefallen ist: Wenn ich oft genug Neustarte, springt die Karte manchmal tatsächlich auch mit PCIe Gen4 jetzt noch an und läuft dann auch bis zum nächsten Neustart oder Standby.
     
    #3 xChell
  6. xl_digit
    xl_digit Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    Paperman schrieb: Wann und wie hat er aber nicht gesagt und es war erstmal im Zusammenhang mit den Laptops erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    das weis man, wenn man andere CES keynotes folgt,

    z.B. Asus Motherboards mit Z590 Chipset, ---> da wird nämlich Intel + Nvidia und Resizable-BAR angekündigt sobald dieses Feature mit entsprechendem Nvidia Treiber ausgerollt wird.
    ebenso steht gibts das für viele Z490 Motherboard als BIOS Update.

    Es folgt nun vermutlich bald, das fehlende Bausteinchen inform des Nvidia Treibers. (und wie man weis, ist dieser Generell und nicht auf Notebooks beschrenkt)
     
    #3 xl_digit
Thema:

Treiber?

Die Seite wird geladen...

Treiber? - Similar Threads - Treiber

Forum Datum

Netzwerk Adapter wird nicht angezeigt trotz virtl0 treiber installation -- Proxmox Windows...

Netzwerk Adapter wird nicht angezeigt trotz virtl0 treiber installation -- Proxmox Windows...: Hey Leute ich habe eben die virtl0 treiber installiert es ist auch alles gut jedoch wird bei mir kein Netzwerk Adapter angezeigt (siehe screenshot [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] )...
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

Amd Radeon r7 graphics auf laptop treiber?

Amd Radeon r7 graphics auf laptop treiber?: Also auf meine laptop habe ich anscheinend eine grafikkarte namens "amd radeon r7 graphics" dazu gibt es keonen treiber es gibt nur software/Treiber für Grafiktaten wenn die grafikkarte auch eine...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

ich kann keinen grafikkarten treiber installieren?

ich kann keinen grafikkarten treiber installieren?: Wie der titel schon sagt kann ich nicht denn neusten offizielen nvidia treiber für meine MSI NVIDIA GT730 installieren und ich kann generel keinen treiber installieren nicht mal alte treiber...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Treiber Updater sagen immer andere Updates?

Treiber Updater sagen immer andere Updates?: Ich hab mir diverse Treiberaktualisierer runtergeladen (von Chip) und alle meinen ich solle andere Updates machen, mittlerweile habe ich vier verschiedene gehabt und nachdem alle Updates von allen...
Software & Treiber Samstag um 10:03 Uhr

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo, ich habe folgendes Mainboard: "Aorus z690 Master" und wollte fragen welches Treiber ich alle für dieses benötige. Auf dieser Seite befindet sich alle Treiber:...
Mainboards Samstag um 10:03 Uhr

Welcher Treiber?

Welcher Treiber?: Hallo zusammen, ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 Prozessor und möchte nun meinen Treiber dafür aktualisieren. Auf der AMD Seite gibt es dafür zwei Optionen: [ATTACH] Die Frage: Welche ist die...
Software & Treiber Freitag um 10:03 Uhr

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?: Nur Müll im Netz!!!! https://www.gutefrage.net/frage/kein-trashlink-brauche-atheros-wlan-treiber-win-7-8-0-0-177
Software & Treiber Freitag um 10:03 Uhr

Radeon™ 2x RX 590 Treiber Drivers?

Radeon™ 2x RX 590 Treiber Drivers?: Guten Tag zusammen, dies ist doch schon sehr spezielle frage. ich hatte damals einen Treiber mit dem alles geklappt hat. Nun war ich auf die Idee gekommen mal den Treiber zu erneuern jetzt...
Grafikkarten Donnerstag um 15:02 Uhr

Woher nehme ich die Drucker-Treiber des Samsung ML-1860 für macOS Monterey?

Woher nehme ich die Drucker-Treiber des Samsung ML-1860 für macOS Monterey?: Nach dem Link für weitere Infos auf https://support.apple.com/kb/DL1888?viewlocale=de_DE&locale=en_US ist ML1860 enthalten. Nach der Installation fand ich nur weitere Einträge für hp. Offiziell...
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

Pc Grafikkarte Treiber installieren?

Pc Grafikkarte Treiber installieren?: Hallo, Ich will einen PC bauen. Möchte da die RTX 3060 ti verbauen und die i7-11700f. Die CPU hat halt keine integrierte Grafik. Wenn ich aber jetzt eben eine neue SSD und so einbaue, geht das...
Prozessoren 9. August 2022

MadCatz R.A.T. 8+ Treiber funktioniert nicht?

MadCatz R.A.T. 8+ Treiber funktioniert nicht?: Hallo. Ich habe mir diese Maus gekauft: https://www.madcatz.com/de/Product/Detail/rat-8-plus-adv Den Treiber habe ich von derselben Seite. [ATTACH] Diese Datei lud ich mir runter, da ich ein...
Software & Treiber 9. August 2022
Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden