treiber?

Diskutiere und helfe bei treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn ich eine msi gtx 1660 super gaming x hab muss ich wenn ich den neusten treiber herunterladen will bei der suche gtx 1660 super treiber eingeben... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hidehide, 16. Mai 2021.

1. Hidehide
    Hidehide Gast

wenn ich eine msi gtx 1660 super gaming x hab muss ich wenn ich den neusten treiber herunterladen will bei der suche gtx 1660 super treiber eingeben oder muss ich msi gtx 1660 super gaming x treiber eingeben?

:)

#1 Hidehide, 16. Mai 2021
  2. Firehold
    Firehold Gast

Samsung 970 EVO PLUS M.2 einrichten?

Jo, das mit GiB und GB wusste ich, war nur etwas erstaunt, dass es hier so viel ausmacht 😉

Bezüglich des Treibers war ich nur verwundert, weil die Festplate selbst ja Microsoft als Treiberhersteller von 2006 angibt, dachte somit der Controller sei zwar installiert würde aber (noch) nicht genutzt werden von der SSD,
    aber wenn ihr sagt dass ist richtig so, dann bin ich beruhigt 😁

#3 Firehold
  3. Holt
    Holt Gast

Asus Mainboard M5A78L-M/USB 3.0 fit für eine PCIe-SSD?

Zitat von FirstLeveller: Es ist scheinbar ab der 1903 nicht mehr MSAHCI.SYS sondern STORAHCI.SYS im System am werkeln?
    Der msahci wurde schon ab Win 8 in storahci umbenannt.
    Zitat von FirstLeveller: der jetzt mit AHCI angesteuert wird, damit der TRIM-Befehl richtig läuft.
    Pb TRIM funktioniert ist nur eine Frage des Treibers, wenn der Treiber die Befehle durchlässt, was der PCIIDE von Microsoft macht, dann funktioniert TRIM auch im IDE Modus.
    Zitat von FirstLeveller: Da die M.2-SSD als NVMe direkt mit dem Board ohne SATA-Protokoll kommuniziert, wird wohl der Trim-Befehl beim Formatieren richtig oder falsch interpretiert worden sein?
    NVMe SSDs sind per PCIe angebunden und haben mit SATA nichts zu tun. Da NVMe ein neueres Softwareprotokoll als ATA (welches SATA SSDs verwenden) ist und auch neuer als TRIM, wäre mir noch kein Fall untergekommen wo TRIM bei NVMe SSDs nicht funktioniert (von den Intel Optane abgesehen, die brauchen aber auch kein TRIM). Aber was hat das damit zu tun, dass die SSD gar nicht erst erkannt wird? Das Trimmen bei Formatieren sollte die SSD nicht kaputtgemacht haben und wenn, dann wäre die ein riesiger Zufall, dass sie gerade in dem Moment den Löffel abgibt, außer es gab genau in dem Moment einen unerwarteten Spannungsabfall, denn auf unerwartete Spannungsabfälle während dem Schreiben und Löschen reagieren SSDs empfindlich.

#3 Holt
  4. maikwars
    maikwars Gast

Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

Zitat von gizeh: Hier meine Erfahrungen. Nach dem Download und der problemlosen Installation hat die Software meine einzige 840 Evo 1 TB (931 GB) erkannt und das Updaten der Firmware hat nur ein paar Sekunden gedauert. Danach verlangte die Software einen Reboot. Nach dem Shutdown blieb allerdings der Rechner aus. Also habe ich manuell nachgeholfen. Einmal wieder oben startete die Software wieder um die Arbeit fortzusetzen die bei 20% untrebrochen wurde für den Reboot. Leider erkannte die Software nicht mehr die Eingebaute 840 Evo. Nach dem ich die Software manuel beendet habe und sie wieder gestartet habe erkannte die Software die 840 Evo wieder und setzte die Arbeit bei 20% wieder fort! Bei mir hat die „Aufrischung“ der Daten allerdings eine ganze Weile gedauert: Bei einer zu 60,7 Prozent befüllten 840 Evo mit 931 GB dauerte der Vorgang rund 1,25 Std. Die ganze Aktion hat mit Firmwareuddate, Reboot und den zwei Versuchen der Software die „Aufrischung“ der Daten zu bewerkstelligen 1,5 Std. rund gedauert. PS: Ich habe die 840 Evo 1 TB über USB 3.0 an einer RaidSonic Icy Box IB-120CL Dockingstations betrieben. Und obwohl die Software die Platte erkannte brach die Software ab weil angeblich die "third party storage driver" nicht korrekt Arbeiten würden. Der Treiber ist von kleinweich (M$) datiert vom 21.06.2006 Ver.6.1.7600.16385 (Win 7 Ult.). Also alles ok! Das Problem verschwand erst beim Anschluß über einen internen SATA Port, obwohl laut Gerätetreiber der exakt selbe Treiber installiert ist.
    Wer lesen kann... *Zwinkern ;) Es steht eindeutig und genau beschrieben da, dass nach der Firmwareaktualisierung der Rechner herunterfährt und nicht wieder automatisch neustartet!

Die restlichen Probleme hast du dir ja denke ich selber beschrieben. Wenn schon die Meldung kommt das das Tool möglicherweise aufgrund des Treibers eines Drittanbieter nicht funktionieren könnte, dann sollte man das auch beachten. Steht auch in der Manual groß und fett geschrieben wie man den richtigen Treiber zu installieren hat und das man das Teil auf gar keinen Fall per USB betreibt beim Update *Augen rollen :rolleyes:

Die Dauer für das ganze ist bei einer zu ~61% gefüllten 1TB SSD auch ganz normal *Zwinkern ;)

#3 maikwars
  5. LukS
    LukS Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Zitat von Holt: Das ist schon mal eine Bremse, aber nicht so stark, hier spielt noch das Problem des Microsoft stornvme Treibers rein, stelle den Schreibcache bei dem also entsprechend ein damit die Schreibperformance auch beim AS-SSD passt.
    Sieht schon viel besser aus und das obwohl Bitlocker wieder eingeschalten ist:

Zitat von Holt: Der Intel NVMe Treiber ist aber nur für die Intel NVMe SSDs und der von Samsung nur für die Samsung NVMe Retail SSDs. Wenn, dann muss einer von Toshiba OCZ kommen um es anderes als oben beschrieben mit dem Setzen des zweiten Halen bei den Einstellungen zum Schreibcache lösen zu können.
    Hatte mich noch nie mit NVMe beschäftigt. Dachte es wäre so wie bei SATA das man einen Chipsatztreiber wie den Intel Rapid Storage Driver braucht. Ich hab dann wie oben geschrieben auch einen Toshiba/OZC Treiber gefunden, welcher aber an der Performance nichts verändert hat.

Die zwei Programme die irgendwie nicht ganz rund gelaufen sind, laufen jetzt irgendwie besser. Also das Ansprechverhalten bei einzeln Operationen ist jetzt irgendwie besser. Kann aber auch nur Einbildung sein... *Freaky :freaky:
    Außerdem habe ich bei einem weiteren Programm (Pix4D), welches den PC komplett blockiert hat, ebenfalls den Schuldigen gefunden. Die Quadro K600 ist einfach zu langsam. Wenn ich die zwei Monitore für die Grafikausgabe an die Intel iGPU hänge und alle Berechnungen trotzdem auf der Quadro durchführen lasse, dann hängt der PC nicht mehr und alles läuft flüssig. Vorher konnte man nicht mal mehr die Maus bewegen und jetzt kann man während der Berechnung wieder etwas anderes machen.

#3 LukS
  6. jodd
    jodd Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Wenn man danach sucht (Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd ....) bekommt einige Treffer. Es wird in Zusammenhang mit div. USB Geräten gebracht, mal alles unnötige davon entfernen.

#3 jodd
Thema:

treiber?

Die Seite wird geladen...

treiber? - Similar Threads - treiber

Forum Datum

Türklingel Treiber finden?

Türklingel Treiber finden?: Hallo, ich komme irgendwie nicht an die Treiber für meine Re-Bell türklingel und kann deshalb keine klingeltöne ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Treiber richtig auf Trekstore installieren?

Treiber richtig auf Trekstore installieren?: Ich habe einen trekstor Surftab W1 und bin kurz davor das Ding gegen die wand zu schmeißen da es ohne Treiber ist. Wie kann ich da drauf Treiber installieren wenn es keine richtige exe datei gibt....

Wie installiere ich treiber auf meinem trekstore?

Wie installiere ich treiber auf meinem trekstore?: Hallo Ich habe ein Surftab duo W1 von trekstor bei dem alle treiber entfernt wurden. Jetzt habe ich eine treiberpaket weiß abeer nicht wie man das installiert da sich dort keine setup dateien...

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10: Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10 Ab Oktober möchte man demnach nur noch aktuelle Treiber für das System Windows 10 veröffentlichen.. . Nvidia: Ab Ende des...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:43 Uhr

Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten

Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten: Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten Nun, wo man seitens Apple vermehrt ARM-Geräte am Markt hat, welche kein Boot Camp unterstützen, bringt man zumindest mit...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:43 Uhr

Alternativen zu AMD Treiber?

Alternativen zu AMD Treiber?: Guten Tag liebe community ich weis es klingt erst mal dumm wenn ich jetzt frage ob es alternative Treiber für eine AMD Grafikkarte aber der punkt ist das AMD es mal wieder komplett gefailt hat bei...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Brauche ich eine neue Grafikkarte? (kann Treiber nicht aktualisieren?

Brauche ich eine neue Grafikkarte? (kann Treiber nicht aktualisieren?: Hallo, mein Problem ist das mein PC meine Grafikkarte nicht findet und somit jedes Game nur mit 20 FPS läuft. Und jedes mal wenn ich den Treiber aktualisieren oder neu installieren will stürzt...
Grafikkarten Donnerstag um 10:33 Uhr

Treiber aktualisieren beim neuen Laptop?

Treiber aktualisieren beim neuen Laptop?: Hallo liebe user, sollte ich mit dem Programm "Driver Easy" die Treiber aktualisieren, auch wenn das Laptop erst heute neu gekauft wurde? LG...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Treiber für Maus auf Xbox installieren?

Treiber für Maus auf Xbox installieren?: Hey es gibt ja für mause einen Treiber oder halt das Programm wo man die Geschwindigkeit und so einstellen kann. Geht das auch auf der Xbox oder kann man die Geschwindigkeit der Maus da nicht...
Software & Treiber Mittwoch um 10:12 Uhr

"Vorheriger Treiber" nicht anklickbar?

"Vorheriger Treiber" nicht anklickbar?: Hallo! Ich hatte seit einem Nvidia GeForce Experience Update immer wieder das Problem, dass ich immer mal wieder einen Bluescreen bekam und der PC aufgrund einer "DPC_WATCHDOG_VIOLATION"...
Software & Treiber 8. Juni 2021

welchen treiber brauche ich?

welchen treiber brauche ich?: welchen treiber brauche ich? [ATTACH] wichtig ist auch das: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welchen-treiber-brauche-ich-3
Grafikkarten 7. Juni 2021

Keine Geräte Treiber gefunden?

Keine Geräte Treiber gefunden?: Hey mich habe gestern meinen ersten Pc zusammen gebaut, alles lief perfekt und ich konnte ihn auch problemlos anschalten. ich kam auch ins bios rein, doch als ich Windows installieren wollte...
Software & Treiber 7. Juni 2021

CPU Treiber deinstallieren?

CPU Treiber deinstallieren?: Hallo, Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an. Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen ist. Ein Vorschlag ist aber, die Treiber zu...
Software & Treiber 6. Juni 2021
treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden