Treiber / Windows / Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Treiber / Windows / Neuinstallation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich habe Windows 10 neu installiert. Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Armanson, 15. Oktober 2021.

1. Armanson
    Armanson Gast

Hallo liebe Community

Ich habe Windows 10 neu installiert.

Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein Lenovo Thinkcentre 93p

Nach der neusinstallation muss Ich auch die Treiber neu installieren.

Woher finde ich raus welche Hardware drinne verbaut ist, sodass Ich die richtigen Treiber finde.

Oder gibt es eine einfachere Variante automatisch die triber zu finden (via Gerätemanager ) o.Ä.

brauche ja alle Treiber, Grafikkarte, Prozessor usw..

bin für jeden Tipp Dankbar, bin kein Profi

:)

2. Holzmann
    Holzmann Gast

Windows Treiber VS Hersteller Treiber

Wegen 250mb fackelt man doch nicht rum und verzichtet auf Treiber die das Board betrifft!

Und natürlich muss man den Chipsatz Treiber installieren.

#3 Holzmann
  3. cvzone
    cvzone Gast

6900XT Windows Treiber

Stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Mit diesem Microsoft Tool kannst du das Update gezielt ausblenden.

Windows 10: Tool zum Verstecken oder Blockieren von Updates
    System Tools Download: Die Entscheidung Microsofts, die Nutzer von Windows 10 Home zu Updates zu zwingen, ist eine der kontroversesten beim neuesten ...
    winfuture.de

#3 cvzone
  4. Nickel
    Nickel Gast

Neuer PC extrem langsam

Das sind keine Treiber. Die "Intel Chipsatz Treiber" enthalten keine Treiber, sondern nur INF-Dateien.
    Die INFs, haben jetzt Windows "gesagt", um welche Geräte es sich handelt
    und Windows installiert dann eigene Treiber für diese Geräte.
    So ist das bei Intel mit den Systemgeräten (Chipsatz).