Treiber / Windows / Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Treiber / Windows / Neuinstallation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich habe Windows 10 neu installiert. Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Armanson, 15. Oktober 2021.

1. Armanson
    Armanson Gast

Hallo liebe Community

Ich habe Windows 10 neu installiert.

Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein Lenovo Thinkcentre 93p

Nach der neusinstallation muss Ich auch die Treiber neu installieren.

Woher finde ich raus welche Hardware drinne verbaut ist, sodass Ich die richtigen Treiber finde.

Oder gibt es eine einfachere Variante automatisch die triber zu finden (via Gerätemanager ) o.Ä.

brauche ja alle Treiber, Grafikkarte, Prozessor usw..

bin für jeden Tipp Dankbar, bin kein Profi

:)

2. Holzmann
    Holzmann Gast

Windows Treiber VS Hersteller Treiber

Wegen 250mb fackelt man doch nicht rum und verzichtet auf Treiber die das Board betrifft!

Und natürlich muss man den Chipsatz Treiber installieren.

#3 Holzmann
  3. cvzone
    cvzone Gast

6900XT Windows Treiber

Stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Mit diesem Microsoft Tool kannst du das Update gezielt ausblenden.

Windows 10: Tool zum Verstecken oder Blockieren von Updates
    System Tools Download: Die Entscheidung Microsofts, die Nutzer von Windows 10 Home zu Updates zu zwingen, ist eine der kontroversesten beim neuesten ...
    winfuture.de

#3 cvzone
  4. Nickel
    Nickel Gast

Neuer PC extrem langsam

Das sind keine Treiber. Die "Intel Chipsatz Treiber" enthalten keine Treiber, sondern nur INF-Dateien.
    Die INFs, haben jetzt Windows "gesagt", um welche Geräte es sich handelt
    und Windows installiert dann eigene Treiber für diese Geräte.
    So ist das bei Intel mit den Systemgeräten (Chipsatz).
    Die Treiber hat Windows, aber erkennt die Geräte je nachdem nicht alle bei der Windows Installation.

#3 Nickel
  5. elmex201
    elmex201 Gast

GPU Wechsel - viele Probleme

Man muss auch verhindern, dass Windows die Standard-Treiber von Windows installiert werden. Windows klatscht gerne veraltete Treiber rein.

#3 elmex201
  6. Nickel
    Nickel Gast

HIS R9 270x - Schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation

Zitat von XUN1337: dass das System ohne Netzwerk mit dem Windows Treiber funktioniert
    Das ist dann der "Microsoft Basic Display Adapter Treiber", das ist kein richtiger Treiber.
    Windows 10 hat keine Treiber für die Karte, die zieht sich Windows über Windows Update automatisch dann.
    Und dann wird's dunkel bei dir.

#3 Nickel
Thema:

Treiber / Windows / Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Treiber / Windows / Neuinstallation? - Similar Threads - Treiber Windows Neuinstallation

Forum Datum

Treiber für Windows?

Treiber für Windows?: Hi ich hätte mal eine Frage zu meinen neuen Pc. Ich habe gerade Windows 10 aktiviert und wollte mir jetzt noch die nötigen Treiber runterladen. Windows hat schon einige automatisch runtergeladen...
Software & Treiber 23. November 2021

windows audio treiber nichtehr vorhanden?

windows audio treiber nichtehr vorhanden?: Als ich heute meinen pc benutzen wollte habe ich gemerkt das ich keinen tohn mehr höre, als ich in meine sound einstellungen geguckt habe war da nurnoch der "steam streaming speaker" im device...
Software & Treiber 15. November 2021

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?: Wenn ich Windows 10 neu installiere, setzen sich dann auch die Nvidia-Treiberupdates zurück? Also müsste ich mir dann nochmal bspw. GeForce Experience für ein Nvidia-Treiberupdate runterladen oder...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?: Ich würde gerne auf win 11 upgraden, da ein Treiber bei mir fette probleme macht. Der Treiber hat meine Tastatur defekt gemacht und macht BSOD Bootloops (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) und so. Ich...
Software & Treiber 14. Oktober 2021

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?: Brauchen manche Geräte spezielle windows11 Treiber oder laufen alle Geräte mit Windows 10 Treibern auch problemlos unter Windows 11?...
Software & Treiber 9. Oktober 2021

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der...
Grafikkarten 30. September 2021

Wieso findet Windows 8.1 meine treiber nicht?

Wieso findet Windows 8.1 meine treiber nicht?: Gibt es eine Möglichkeit diese Treiber zu installieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-findet-windows-81-meine-treiber-nicht
Software & Treiber 28. September 2021

Es gibt für meinen Scanner den TWAIN - und ISIS Treiber, welchen soll ich unter Windows 10...

Es gibt für meinen Scanner den TWAIN - und ISIS Treiber, welchen soll ich unter Windows 10...: Duplex Scanner: Fujitsu fi - 7180 https://www.gutefrage.net/frage/es-gibt-fuer-meinen-drucker-den-twain---und-isis-treiber-welchen-soll-ich-unter-windows-10-installieren
Software & Treiber 23. September 2021

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Linux Mainboard nur Windows Treiber?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes Mainboard:...
Software & Treiber 1. September 2021

DMX Xfire 1024 treiber windows 10?

DMX Xfire 1024 treiber windows 10?: ich habe letzens eine DMX Xfire 1024 bei mir gefunden und dachte mir weil mein on board sound kaputt ist und ich schon die ganze zeit so eine kleine usb "3d soundkarte" nutze und ich schon die...
Software & Treiber 25. August 2021

Treiber nach Windows Installation?

Treiber nach Windows Installation?: Hallo, Wollte fragen welche Treiber man nach der Windows Installation installieren muss? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-nach-windows-installation
Software & Treiber 19. August 2021

Windows Treiber Update für kurze Zeit deaktivieren?

Windows Treiber Update für kurze Zeit deaktivieren?: ich möchte einen Treiber neu installieren aber dafür muss ich gucken das Windows während dessen keinen älteren Treiber über Internet runterlädt. Internet ausmachen geht nicht da ich sonst den...
Software & Treiber 7. August 2021

Treiber bei Windows-Neuinstallation?

Treiber bei Windows-Neuinstallation?: Hallo, ich habe Windows noch nie neu installiert und bin deshalb noch etwas unwissend. Wenn ich Windows am selben PC auf einer anderen Festplatte installiere (mittels USB-Stick, mit...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Treiber / Windows / Neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden