Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Diskutiere und helfe bei Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Leon718, 11. Juni 2022.

  1. Leon718
    Leon718 Gast

    Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert. Nun seit ein paar Tagen wird der Zeiger vom System erkannt, bewegt sich aber nicht. Ich bewege die Maus aber es tut sich nichts. Jetzt habe ich mir einen Adapter bestellt, womit ich auch eine Ps2 Maus bedienen kann. Diese wird auch erkannt bewegt sich aber auch nicht. Woran könnte das liegen? Treiber sind natürlich installiert. Lg

    :)
     
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Maus ruckt und zuckt auf USB HUb

    Hatte das Mal an einem defekten Hub, allerdings wurde die maus immer erkannt/nicht erkannt

    Welches Betriebssystem nutzt du?

    Würde erstmal auf defekten Hub tippen, denn ohne jetzt ja.

    Schonmal NUR die maus am Hub betrieben ohne Drucker usw.?
     
    #3 _Berge_
  3. Crymes
    Crymes Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ja, kann ich bestätigen.
    Ist ziemlich nervig wenn man ein Dokument offen hat, längere Zeit die Maus nicht bewegt und dann der Lüfter auf einmal angeht *Unglücklich :(
     
    #3 Crymes
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Klaro, die Maus bewegt sich schneller und es ruckelt nichts *Zwinker ;) [emoji14]
     
    #3 Chinaquads
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Hogan schrieb: Schön, wenn es für dich keine Bedeutung hat. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage. Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten. Zum Vergrößern anklicken....
    Interessant dass deine Karte etwas kann, was sonst keine Karte der Baureihe kann.
    Chinaquads schrieb: Klaro, die Maus bewegt sich schneller und es ruckelt nichts [emoji14] Zum Vergrößern anklicken....
    Die Maus bewegt sich schneller?
     
    #3 JoM79
  6. HunterChief
    HunterChief Gast

    Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

    AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

    Heinkerino schrieb: So jetzt nochmal um es dir kurz einfach und ausführlich zu erklären Ich habe komplett neue Hardware und ich war noch nicht im BIOS aber versuche reinzukommen aber ohne erfolg. Maus und Tastatur werden in jeglichem Port NICHT erkannt und ich erhalte KEIN BILD auf meinem Monitor. CPU LED leuchtet beim Start des PCs kurz auf und zeigt damit halt an, dass die CPU erkannt wird. DRAM LED leuchtet nicht auf heißt soviel wie, dass der RAM erkannt wird und ebenfalls ist es der Fall mit der 1060. Nur erhalte ich halt lediglich kein Bild und Maus und Tastatur werden nicht erkannt wieso auch immer @BojackHorseman Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber woher leitest du denn ab, dass Maus+Tastatur nicht erkannt werden, wenn du noch nicht mal im BIOS warst?

    Ansonsten evtl mal mit nur einem Ram-Riegel bestücken, Einschalten und Warten ...
    Gruß
     
    #3 HunterChief
Thema:

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Die Seite wird geladen...

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.? - Similar Threads - Windows Maus erkannt

Forum Datum

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?: Ich habe Windows 7 neu instaliert. Aber die Maus, und die Tastatur werden nicht erkannt! Treiber müssten noch bei Windows 10 zu finden sein. Kann ich die Treiber von Windows 10 nehmen und hier auf...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?: Urplötzlich während des etwas hektischen schliessens und öffnens von apps stellt sich plötzlich alles um (bin jetzt an anderer maschine): Das keyboard schreibt nur noch mist: bei den oberen...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?: Hallo, ich habe die Daten bei einem PC von der HDD auf eine Samsung 860 QVC SATA SSD klonen lassen, mittels hauseigener Samsung Migration Software...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer: Ladesymbol neben Maus blinkt ständig
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die: Hallo Experten hier Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die Maus. Lasse ich sie aber liegen bis...
Windows 10 9. August 2018

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt: Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt Seit der Installation von Windows 8 habe ich das oben genannte Problem: Das Gerät "USB Receiver" wird...
Computerfragen 24. November 2012
Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden