Treiber USB Traffic Analysieren illegal in Deutschland?

Diskutiere und helfe bei Treiber USB Traffic Analysieren illegal in Deutschland? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich wollte einen Linux Treiber für meine Lenovo Yoga 720 Fingerprint Reader schreiben, weil es keinen Linux Treiber hat. Nur einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kamyabnz, 18. Februar 2021.

  1. kamyabnz
    kamyabnz Gast

    Hallo an alle,

    ich wollte einen Linux Treiber für meine Lenovo Yoga 720 Fingerprint Reader schreiben, weil es keinen Linux Treiber hat. Nur einen Windows 10 Treiber von 2017.

    Da ich langsam anfange mich weiter im Reverse Engineering Themen rein zu lesen, wollte ich wissen ob wenn ich den USB Traffic des Treibers mit einem USB Sniffer analysiere und dann von null einen eigenen Treiber erstelle in Deutschland als illegale tat bezeichnet wird ? (Alles passiert Lokal auf meinem Rechner, Dekompilieren oder Disassemblern wird der Treiber nicht und auch kein Sourcecode gesehen und benutzt, nur die Calls und Traffic von dem Treiber gelesen).

    Und ist die Veröffentlichung von dem oben genannten neune Treiber als open-sources-treiber unter GPL auch illegal ?

    Ich freue mich auf eure antworten

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Treiber USB Traffic Analysieren illegal in Deutschland?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden