PC "säubern"

Diskutiere und helfe bei PC "säubern" im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, mein neuer PC ist mittlerweile schon um die 4Monate bei mir und der äußere Lüfter ist mit Staub "befallen". Gyazo -... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Februar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Heyho,

    mein neuer PC ist mittlerweile schon um die 4Monate bei mir und der äußere Lüfter ist mit Staub "befallen".
    Gyazo - 7058fd614d1cf1b5a49268933dd196d4.png
    Wie soll man Hardware am besten reinigen und wann sollte man nochmal diese Paste bei der CPU neu auftragen ?

    Vielleicht gibt es ja solch einen "reinigungsthread", wie auch immer :D
    Danke für Antworten
     
    #1 Unregistriert, 6. Februar 2014
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Wann und wie oft man da was reinigen muss, hängt einfach vom allgemeinem Staubbefall ab.

    Wärmeleitpaste muss man ca. alle Jahre mal wechseln, zumindest empfehle ich dir das als Thermalright Mitarbeiter ;) Zumindest wenn es sich um übliche WLP handelt. Liquid Pro u.s.w. muss man nicht wechseln.

    Ansonsten... joar... wenn du Staubfilter im Rechner hast, würde ich die immer dann sauber machen wenn sich darauf schon ein Straubfilm abzeichnet. Wenn du keine Staubfilter hast, immer dann wenn sich schon langsam "sichtbare" Schichten abzeichnen.
    Bei einem Gehäuse ohne Staubfilter ist es natürlich nervig, denn dann muss man die Lüfter komplett ausbauen um diese fernünftig zu reinigen.
    Manche verwenden Druckluftspray zum reinigen. Das taugt für die Kühlfinnen von Grafikkarten oder CPU Kühler, weniger um Lüfter wirklich sauber zu machen.

    Bei der Verwendung von Druckluftspray, musst du aber bei Grafikkarten aufpassen, dass sich der Lüfter nichtmitdreht. Denn das kann das Lager auf dauer beschädigen.
     
    #2 Stechpalme, 6. Februar 2014
Thema:

PC "säubern"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden