PC "säubern"

Diskutiere und helfe bei PC "säubern" im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, mein neuer PC ist mittlerweile schon um die 4Monate bei mir und der äußere Lüfter ist mit Staub "befallen". Gyazo -... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Februar 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Heyho,

mein neuer PC ist mittlerweile schon um die 4Monate bei mir und der äußere Lüfter ist mit Staub "befallen".
    Gyazo - 7058fd614d1cf1b5a49268933dd196d4.png
    Wie soll man Hardware am besten reinigen und wann sollte man nochmal diese Paste bei der CPU neu auftragen ?

Vielleicht gibt es ja solch einen "reinigungsthread", wie auch immer :D
    Danke für Antworten

#1 Unregistriert, 6. Februar 2014
  2. User Advert

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Wann und wie oft man da was reinigen muss, hängt einfach vom allgemeinem Staubbefall ab.

Wärmeleitpaste muss man ca. alle Jahre mal wechseln, zumindest empfehle ich dir das als Thermalright Mitarbeiter ;) Zumindest wenn es sich um übliche WLP handelt. Liquid Pro u.s.w. muss man nicht wechseln.

Ansonsten... joar... wenn du Staubfilter im Rechner hast, würde ich die immer dann sauber machen wenn sich darauf schon ein Straubfilm abzeichnet. Wenn du keine Staubfilter hast, immer dann wenn sich schon langsam "sichtbare" Schichten abzeichnen.
    Bei einem Gehäuse ohne Staubfilter ist es natürlich nervig, denn dann muss man die Lüfter komplett ausbauen um diese fernünftig zu reinigen.
    Manche verwenden Druckluftspray zum reinigen. Das taugt für die Kühlfinnen von Grafikkarten oder CPU Kühler, weniger um Lüfter wirklich sauber zu machen.

Bei der Verwendung von Druckluftspray, musst du aber bei Grafikkarten aufpassen, dass sich der Lüfter nichtmitdreht. Denn das kann das Lager auf dauer beschädigen.

#2 Stechpalme, 6. Februar 2014
Thema:

PC "säubern"

Die Seite wird geladen...

PC "säubern" - Similar Threads - säubern

Forum Datum

Blaupunkt: Bluebot Xeasy und Xsmart wollen bei euch sauber machen

Blaupunkt: Bluebot Xeasy und Xsmart wollen bei euch sauber machen: Blaupunkt: Bluebot Xeasy und Xsmart wollen bei euch sauber machen Dennoch gibt es Produkte der Marke, so nun auch zwei neue Helferlein für das Smart Home – Lizenznehmer ist hier Smart Life B.V....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Apple übertrifft selbst gesteckte Ziele rund um saubere Energiequellen

Apple übertrifft selbst gesteckte Ziele rund um saubere Energiequellen: Apple übertrifft selbst gesteckte Ziele rund um saubere Energiequellen sauberer Energiequellen einsetzt. Laut einer Pressemitteilung aus Cupertino habe man dabei seine zuvor selbst gesteckten...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Windows 10: Nach anniversary update und sauberem Neustart Laptop unbenutzbar

Windows 10: Nach anniversary update und sauberem Neustart Laptop unbenutzbar: Liebe User, ich hoffe jemand kann mir helfen....! Ich versuche zum besseren Überblick recht stichwortartig und umfassend meine Situation zu schildern: Notebook: lenovo ThinkPad University...
Windows 10 7. Januar 2017

Google Files Go: Smarter Dateimanager will euer Smartphone sauber halten

Google Files Go: Smarter Dateimanager will euer Smartphone sauber halten: Google Files Go: Smarter Dateimanager will euer Smartphone sauber halten Still und heimlich hat man eine App auf den Markt gebracht, die auf den Namen „Files Go“ hört. Nicht direkt ein potenter...
User-Neuigkeiten 7. November 2017

Keepin‘ Tabs: Chrome-Tabs sauber untereinander sortiert

Keepin‘ Tabs: Chrome-Tabs sauber untereinander sortiert: Keepin‘ Tabs: Chrome-Tabs sauber untereinander sortiert Hin und wieder kann es dann aber bei einer ausgiebigen Chrome-Session sein, dass ich den Überblick über die Tabs verliere und dann –...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2016

Sauber in das Jahr 2016 starten, Apps und Berechtigungen überprüfen!

Sauber in das Jahr 2016 starten, Apps und Berechtigungen überprüfen!: Sauber in das Jahr 2016 starten, Apps und Berechtigungen überprüfen! Mitlesende Techies haben sicherlich viele neue Dienste dieses Jahr ausprobiert. Und manchmal vergisst man die Dienste und Apps...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2015

was muss ich machen, um meine Festplatte von nicht Gebrauchtem zu säubern

was muss ich machen, um meine Festplatte von nicht Gebrauchtem zu säubern: kann nicht mehr komplett defragmentieren. mein speicherplatz ist geschrumpft auf 9%, brauche aber 15%. es kommt der Hinweis, daten auf meiner Festplatte entfernen, die nicht mehr benötigt werden....
freie Fragen 14. Dezember 2014

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...: Sers, hab da mal ein Rätsel für alle, die Lust haben mit zu rätseln: Gigabyte R9 270x Windforce OC Dual Monitor Betrieb: GPU Takt geht auf 450MHz GDDR Takt bleibt bei 1.400MHz Single Monitor...
Grafikkarten 2. Mai 2014

langsames Netbook säubern

langsames Netbook säubern: langsames Netbook säubern
Computerfragen 1. Dezember 2013

ati hd5850 sauber machen

ati hd5850 sauber machen: ati hd5850 sauber machen
Computerfragen 19. Juli 2013

BKA-Trojaner mit Malwarebytes entfernt, ist System sauber ?

BKA-Trojaner mit Malwarebytes entfernt, ist System sauber ?: Hallo, habe mich über dieses Forum ein wenig in die Problematik eingelesen. Nachdem ich den Virus auf meinem Vista-Rechner erfolglos mit Hitman Pro bereinigen wollte habe ich es nun mit...
freie Fragen 29. Mai 2013

Avira - Malware: Zugriff verweigert, PC wirklich wieder sauber?

Avira - Malware: Zugriff verweigert, PC wirklich wieder sauber?: Avira - Malware: Zugriff verweigert, PC wirklich wieder sauber?
Computerfragen 14. Mai 2013

Anwendung um Rechner zu säubern

Anwendung um Rechner zu säubern: Tag tag, welche Programme könnt ihr empfehlen, um einen Computer quasi wieder stubenrein zu bekommen? Mir ist bewusst, dass man am besten formatiert und Betriebssystem neu installiert....
Software & Treiber 10. Februar 2013
PC "säubern" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden