Tool zum abgleichen von Festplatten

Diskutiere und helfe bei Tool zum abgleichen von Festplatten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht, dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein. Ich... Discussion in 'Software & Treiber' started by Sebastian, Jul 24, 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Hi,

Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht,
    dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein.
    Ich nutze nämlich eine externe Festplatte als Backup.

MfG, Sebastian

#1 Sebastian, Jul 24, 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Allway Sync :)

Gibt auch ne 2 Go Variante, einfach auf die externe mit draufkopieren - Achtung: Da Du pro Monat nur 20000 Dateien vergleichen kannst, bietet es sich an, erstmal per Explorer alles rüberzukopieren. Erstelle dafür nen Ordner, zB. Sicherung und dort alles 1:1 rein

Starte dann SYNC und wähle links Quell, rechts Ziel und achte auf die Symbolic in der Mitte -> / <- oder <-> UND Dateilöschungen berücksichtigen.

Kannst auch Ordner ausnehmen, z.B Musik oder Tittenbilder, falls nötig. :)

Danach einmal Analyse und dann Sync. Bedenke: Ändert sich ein Ordner (Name, Pfad etc), wird die Datei erst gelöscht und dann der Ordner erstellt und die Datei wieder kopiert - also nicht wundern, das "verschieben" gibts hier nicht.;)

#2 Schweini, Jul 24, 2009
    1 person likes this.
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Danke! R+
    Lade es gerade mal.

#3 Sebastian, Jul 24, 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich würde Dir hier noch empfehlen, die eine Seite als Hauptlw zu nutzen, also nur an einer Stelle zu ändern und eben nur in eine Richtung zu Syncen.

Denke aber, bei einer USB Platte wird genau diese nur zur Sicherung da sein -> danach bitte abstecken und in den Schrank. Sonst ists nur unsicher gesichert :)

#4 Schweini, Jul 24, 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Kann ich die Platte nicht immer drangesteckt lassen ?

#5 Sebastian, Jul 24, 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Dann ist die Sicherung nur halb so sicher. Virenbefall, Datencrash oder auch nur defekt, weil die dauernd rennt.

Empfiehlt sich nicht, die andere Anwendung ist eben zwei PCs mit den gleichen Inhalten.

Musst Du wissen, meine steck ich nur fürs Backup an - und habs noch nie gebraucht. :)

#6 Schweini, Jul 24, 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter

Das Tool funktioniert so, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Thema kann geschlossen werden.

#7 Sebastian, Jul 25, 2009
Thema:

Tool zum abgleichen von Festplatten

Loading...

Tool zum abgleichen von Festplatten - Similar Threads - Tool abgleichen Festplatten

Forum Date

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich: Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich Das in Python geschriebene Kommandozeilen-Tool steht für Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Neben dem...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:22 PM

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025
Tool zum abgleichen von Festplatten solved

Users found this page by searching for:

1. festplatten abgleichen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice