Tool zum abgleichen von Festplatten

Diskutiere und helfe bei Tool zum abgleichen von Festplatten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht, dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein. Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 24. Juli 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Hi,

Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht,
    dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein.
    Ich nutze nämlich eine externe Festplatte als Backup.

MfG, Sebastian

#1 Sebastian, 24. Juli 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Allway Sync :)

Gibt auch ne 2 Go Variante, einfach auf die externe mit draufkopieren - Achtung: Da Du pro Monat nur 20000 Dateien vergleichen kannst, bietet es sich an, erstmal per Explorer alles rüberzukopieren. Erstelle dafür nen Ordner, zB. Sicherung und dort alles 1:1 rein

Starte dann SYNC und wähle links Quell, rechts Ziel und achte auf die Symbolic in der Mitte -> / <- oder <-> UND Dateilöschungen berücksichtigen.

Kannst auch Ordner ausnehmen, z.B Musik oder Tittenbilder, falls nötig. :)

Danach einmal Analyse und dann Sync. Bedenke: Ändert sich ein Ordner (Name, Pfad etc), wird die Datei erst gelöscht und dann der Ordner erstellt und die Datei wieder kopiert - also nicht wundern, das "verschieben" gibts hier nicht.;)

1 Person gefällt das.
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Danke! R+
    Lade es gerade mal.

#3 Sebastian, 24. Juli 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich würde Dir hier noch empfehlen, die eine Seite als Hauptlw zu nutzen, also nur an einer Stelle zu ändern und eben nur in eine Richtung zu Syncen.

Denke aber, bei einer USB Platte wird genau diese nur zur Sicherung da sein -> danach bitte abstecken und in den Schrank. Sonst ists nur unsicher gesichert :)

5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Kann ich die Platte nicht immer drangesteckt lassen ?

#5 Sebastian, 24. Juli 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Dann ist die Sicherung nur halb so sicher. Virenbefall, Datencrash oder auch nur defekt, weil die dauernd rennt.

Empfiehlt sich nicht, die andere Anwendung ist eben zwei PCs mit den gleichen Inhalten.

Musst Du wissen, meine steck ich nur fürs Backup an - und habs noch nie gebraucht. :)

7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Das Tool funktioniert so, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Thema kann geschlossen werden.

#7 Sebastian, 25. Juli 2009
Thema:

Tool zum abgleichen von Festplatten

Die Seite wird geladen...

Tool zum abgleichen von Festplatten - Similar Threads - Tool abgleichen Festplatten

Forum Datum

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

Vorssaint: Multi-Tool für macOS

Vorssaint: Multi-Tool für macOS: Vorssaint: Multi-Tool für macOS Die App ist quelloffen und setzt auf das native SwiftUI und AppKit, statt den Arbeitsspeicher mit Electron-Unterbau vollzustopfen. Wer macOS 14 oder neuer nutzt,...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

Android 17 startet: Mehr Multitasking, neue Creator-Tools und zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Android 17 startet: Mehr Multitasking, neue Creator-Tools und zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Android 17 startet: Mehr Multitasking, neue Creator-Tools und zusätzliche Sicherheitsfunktionen Die neue Version wird zunächst auf Pixel-Geräten verteilt und soll im Laufe des Jahres auch auf...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2026

Facebook mit neuen KI-Tools: AI Mode & Funktionen zur Inhaltsbearbeitung

Facebook mit neuen KI-Tools: AI Mode & Funktionen zur Inhaltsbearbeitung: Facebook mit neuen KI-Tools: AI Mode & Funktionen zur Inhaltsbearbeitung Hierbei handelt es sich um kleine Werkzeuge, um passende Antworten zu finden oder auch Fotos und Videos zu erstellen.. ....
User-Neuigkeiten 16. Juni 2026

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support: GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support Das Open-Source-Werkzeug visualisiert seit 2005 den Speicherplatz und zeigt große Dateien als Kacheln an....
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Super Productivity: Open-Source-Tool für Aufgaben und Zeiterfassung

Super Productivity: Open-Source-Tool für Aufgaben und Zeiterfassung: Super Productivity: Open-Source-Tool für Aufgaben und Zeiterfassung Eine spannende Lösung für Leute, die ihre Daten lieber bei sich behalten, ist das Projekt Super Productivity, auf das mich der...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2026

OpenPV: Browser-Tool simuliert Solarpotenzial und Wirtschaftlichkeit

OpenPV: Browser-Tool simuliert Solarpotenzial und Wirtschaftlichkeit: OpenPV: Browser-Tool simuliert Solarpotenzial und Wirtschaftlichkeit Genau hier setzt OpenPV an, ein browserbasiertes Werkzeug, das sowohl für Mieter als auch für Eigentümer das photovoltaische...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2026

DAEMON Tools: Vorsicht vor infizierten Installern

DAEMON Tools: Vorsicht vor infizierten Installern: DAEMON Tools: Vorsicht vor infizierten Installern Seit dem 8. April 2026 läuft laut Kaspersky-Sicherheitsforschern eine Supply-Chain-Attacke, bei der manipulierte Installer direkt über die...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Google Übersetzer bringt jetzt ein Tool zum Üben der Aussprache mit (US only)

Google Übersetzer bringt jetzt ein Tool zum Üben der Aussprache mit (US only): Google Übersetzer bringt jetzt ein Tool zum Üben der Aussprache mit (US only) Im Rahmen der Translate-App für Android kann man fortan nicht nur einen zusätzlichen Kontext zur Übersetzung sowie...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

Google TV: Ab sofort mit neuen (Google-Fotos-) Funktionen und KI-Tools

Google TV: Ab sofort mit neuen (Google-Fotos-) Funktionen und KI-Tools: Google TV: Ab sofort mit neuen (Google-Fotos-) Funktionen und KI-Tools Hierzu zählen auch neue Möglichkeiten zum Erstellen von Bildern und Videos mit KI-Tools sowie Neuerungen für die...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

Claude arbeitet jetzt mit diversen kreativen Tools zusammen: Adobe, Affinity, Blender & Co...

Claude arbeitet jetzt mit diversen kreativen Tools zusammen: Adobe, Affinity, Blender & Co...: Claude arbeitet jetzt mit diversen kreativen Tools zusammen: Adobe, Affinity, Blender & Co sind angebunden So hat man diverse Tools über Konnektoren in Claude integriert. Dies erlaubt die Nutzung...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

Rufus mit stiller Windows-11-Installation und neuen Tools

Rufus mit stiller Windows-11-Installation und neuen Tools: Rufus mit stiller Windows-11-Installation und neuen Tools Das kleine Werkzeug für bootfähige USB-Sticks bekommt in der Version 4.14 Beta ein paar Funktionen spendiert, die vor allem...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

OpenAI Privacy Filter: OpenAI veröffentlicht lokales Tool zur Erkennung sensibler Daten

OpenAI Privacy Filter: OpenAI veröffentlicht lokales Tool zur Erkennung sensibler Daten: OpenAI Privacy Filter: OpenAI veröffentlicht lokales Tool zur Erkennung sensibler Daten Spannend ist das vor allem für alle, die so etwas nicht über externe Dienste jagen wollen, sondern lieber...
User-Neuigkeiten 23. April 2026
Tool zum abgleichen von Festplatten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. festplatten abgleichen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden