Tool zum abgleichen von Festplatten

Diskutiere und helfe bei Tool zum abgleichen von Festplatten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht, dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein. Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 24. Juli 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Hi,

Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht,
    dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein.
    Ich nutze nämlich eine externe Festplatte als Backup.

MfG, Sebastian

#1 Sebastian, 24. Juli 2009
  2. User Advert

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Allway Sync :)

Gibt auch ne 2 Go Variante, einfach auf die externe mit draufkopieren - Achtung: Da Du pro Monat nur 20000 Dateien vergleichen kannst, bietet es sich an, erstmal per Explorer alles rüberzukopieren. Erstelle dafür nen Ordner, zB. Sicherung und dort alles 1:1 rein

Starte dann SYNC und wähle links Quell, rechts Ziel und achte auf die Symbolic in der Mitte -> / <- oder <-> UND Dateilöschungen berücksichtigen.

Kannst auch Ordner ausnehmen, z.B Musik oder Tittenbilder, falls nötig. :)

Danach einmal Analyse und dann Sync. Bedenke: Ändert sich ein Ordner (Name, Pfad etc), wird die Datei erst gelöscht und dann der Ordner erstellt und die Datei wieder kopiert - also nicht wundern, das "verschieben" gibts hier nicht.;)

1 Person gefällt das.
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Danke! R+
    Lade es gerade mal.

#3 Sebastian, 24. Juli 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich würde Dir hier noch empfehlen, die eine Seite als Hauptlw zu nutzen, also nur an einer Stelle zu ändern und eben nur in eine Richtung zu Syncen.

Denke aber, bei einer USB Platte wird genau diese nur zur Sicherung da sein -> danach bitte abstecken und in den Schrank. Sonst ists nur unsicher gesichert :)

6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Kann ich die Platte nicht immer drangesteckt lassen ?

#5 Sebastian, 24. Juli 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Dann ist die Sicherung nur halb so sicher. Virenbefall, Datencrash oder auch nur defekt, weil die dauernd rennt.

Empfiehlt sich nicht, die andere Anwendung ist eben zwei PCs mit den gleichen Inhalten.

Musst Du wissen, meine steck ich nur fürs Backup an - und habs noch nie gebraucht. :)

8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Das Tool funktioniert so, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Thema kann geschlossen werden.

#7 Sebastian, 25. Juli 2009
Thema:

Tool zum abgleichen von Festplatten

Die Seite wird geladen...

Tool zum abgleichen von Festplatten - Similar Threads - Tool abgleichen Festplatten

Forum Datum

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet: Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet Solche Erkennungssysteme sind nicht einfach zu gestalten, noch schwieriger wird es, wenn es sich um Videos...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Bitdefender veröffentlicht aktualisiertes Entschlüsselungs-Tool für GandCrab

Bitdefender veröffentlicht aktualisiertes Entschlüsselungs-Tool für GandCrab: Bitdefender veröffentlicht aktualisiertes Entschlüsselungs-Tool für GandCrab Dass der Schädling teilweise wieder entschlüsselt werden kann, erwähnte ich ebenfalls bereits. Aber nicht nur die...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort

Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort: Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort . . Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

ARKit 3, Swift UI Framework, neue Xcode-Tools: Apple macht es Entwicklern einfach

ARKit 3, Swift UI Framework, neue Xcode-Tools: Apple macht es Entwicklern einfach: ARKit 3, Swift UI Framework, neue Xcode-Tools: Apple macht es Entwicklern einfach Während es sich generell schon um eine Entwicklerkonferenz handelt, sind gerade Keynotes oft mit Sachen gefüllt,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Actions: Neue Tools auf der I/O 2019 vorgestellt

Google Actions: Neue Tools auf der I/O 2019 vorgestellt: Google Actions: Neue Tools auf der I/O 2019 vorgestellt Darunter zeigt man auch neue Tools und mehr, die sich auf die bereits bekannten Google Actions beziehen. Damit will Google das Web, aber...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro-...

Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro-...: Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro- und Apple Pencil-Support Auch Autodesk Sketchbook ist eine Alternative, die seit längerem auch kostenlos...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

FRITZ!Box-Tool BoxToGo für Android: Pro-Version aktuell zum halben Preis

FRITZ!Box-Tool BoxToGo für Android: Pro-Version aktuell zum halben Preis: FRITZ!Box-Tool BoxToGo für Android: Pro-Version aktuell zum halben Preis Alles lässt sich bequem über eine App regeln, die nicht nur sehr aufgeräumt daherkommt, sondern auch einen riesigen...
User-Neuigkeiten 20. April 2019

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man sicher nicht immer wieder haben muss. Die optimale...
Windows 7 10. März 2019

OverSight: Mac-Tool warnt euch, wenn Dienste Mikrofon oder Kamera nutzen wollen

OverSight: Mac-Tool warnt euch, wenn Dienste Mikrofon oder Kamera nutzen wollen: OverSight: Mac-Tool warnt euch, wenn Dienste Mikrofon oder Kamera nutzen wollen Und man muss nun wirklich kein Aluhut-Träger sein, wenn man der berechtigten Sorge erliegt, welche Dienste oder...
User-Neuigkeiten 10. März 2019

Facebook: Tool zum Löschen eures Verlaufs soll 2019 kommen

Facebook: Tool zum Löschen eures Verlaufs soll 2019 kommen: Facebook: Tool zum Löschen eures Verlaufs soll 2019 kommen Bedeutet, dass ihr alle Aktivitäten rund um Apps und Webseiten sehen könnt, die mit eurem Facebook-Account in Verbindung stehen. Bisher...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

WireGuard: VPN-Tool gibt es ab sofort auch für macOS

WireGuard: VPN-Tool gibt es ab sofort auch für macOS: WireGuard: VPN-Tool gibt es ab sofort auch für macOS Im Dezember war es dann so weit und die finale Version erschien. Jetzt schafft WireGuard den Sprung von Apple iOS zu macOS. WireGuard:...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Lightweight PDF: Kleines Tool für macOS lässt PDF-Dateien schrumpfen

Lightweight PDF: Kleines Tool für macOS lässt PDF-Dateien schrumpfen: Lightweight PDF: Kleines Tool für macOS lässt PDF-Dateien schrumpfen Bis zu 90 Prozent kann mit Lightweight PDF in Sachen Dateigröße eingespart werden. Das hängt natürlich sehr davon ab, wie gut...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019
Tool zum abgleichen von Festplatten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. festplatten abgleichen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden