Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?

Diskutiere und helfe bei Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/CableCreation-Typ-C-Adapter-USB-Typ-C-Stecker-MacBooks-Typ-C-Ger%25C3%25A4te-Grau/dp/B01FM51812/ref=asc_df_B01FM51812/?tag=googsho... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Scheo247, 19. Februar 2021.

  1. Scheo247
    Scheo247 Gast

    https://www.amazon.de/CableCreation...t=&hvlocphy=9072451&hvtargid=pla-379032855799

    Ich habe einen einfachen, noch alten Drucker ohne WLAN und Bluetooth. Wenn ich diesen mit dem USB Anschluss anschließe, über den Anschluss den ich oben verlinkt habe und es dann am Tablet anschließe, sollte das drucken doch problemlos gehen oder irre ich mich? Wie sieht das mit dem Treiber über Android aus? Funktioniert das überhaupt?

    Ich habe einen HP Deskjet 3940

    Danke für die Hilfe und Infos

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Anschluss des front-panels von Gehäusen an headern des Mainboards

    Das Mainboard muss einen Type C Header haben. Sonst kannst du den vom Case nicht anschließen.
    Ein USB 3 Header stellt 2x USB 3 zur Verfügung. Das ist der 20 Pin Header.
    Type C gibt es hingegen nur 1x.
    Du kannst dir eine Erweiterungskarte kaufen, die Type C intern bietet. Die kosten aber recht viel.

    Das von dir ausgesuchte Pure Base 500 bietet 1x USb 3 -- mittels USB 3 Anschluss -- und 1x Type C -- ebenfalls per Anschluss.
    Willst du also den Type C nutzen vom Case, brauchst du ein Mainboard mit Type Anschluss.
    Das Elite bietet so einen Stecker.
    Gigabyte X570 Aorus Elite ab €' '192,60 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Threshold
  3. claster17
    claster17 Gast

    Paar Fragen zu USB 3.1

    Erst einmal sollte klargestellt werden, ob es hier um echtes USB 3.1 (10 Gb/s) oder nur umbenanntes 3.0 (5 Gb/s) geht. Den ganzen Müll mit USB 3.1 Gen1 und Gen2 mach ich nämlich nicht mit.

    pr0t0typ schrieb: dass mein neuer Notebook auch einen USB 3.1 Anschluss hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist es wirklich 3.1 oder verstehst du darunter die damit nicht verbundene Steckerform (Typ A, B, C). Deinen Worten entnehme ich nämlich, dass du Typ C mit USB 3.1 gleichsetzt, was inbesondere bei vielen Handys nicht zutrifft, da die meisten USB 2.0 Typ C verwenden.

    1. Wenn der Stick MicroUSB hat, gehts. Ansonsten per Adapter und das Handy muss USB OTG unterstützen.
    2. Mit welcher Bandbreite wird wohl ein USB3-Stick an einem USB2-Port laufen?
    3. Kommt auf deine Ansprüche an. Willst du schnell, viel Speicher und/oder möglichst wenig Geld ausgeben?
     
    #3 claster17
  4. MaW85
    MaW85 Gast

    Schneller 64 GB USB-Stick (3.0) gesucht mit Schutzkappe

    #3 MaW85
  5. T1me
    T1me Gast

    Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

    HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

    Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

    Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.


    Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

    Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.
     
    #3 T1me
  6. Threshold
    Threshold Gast

    USB 3.0 Header auf USB C Header Adapter?

    de_von666 schrieb: Also der kommt dann auf den USB 3.0 Header vom Mainboard und daran kann ich dann das Kabel vom Gehäuse, welches eigentlich in einen Type c Header kommt, anschließen? Super, danke! �� Zum Vergrößern anklicken....
    Dabei verlierst du aber eben einen USB 3 Header.
    Mein Tipp: Kauf dir ein Mainboard, das einen Type C Header und einen USB 3 Header hat. *Zwinker ;)
     
    #3 Threshold
Thema:

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?

Die Seite wird geladen...

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken? - Similar Threads - Drucker USB Tablet

Forum Datum

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-zu-meinen-pc
Software & Treiber 18. März 2024

Drucker Wifi 5 oder 6?

Drucker Wifi 5 oder 6?: Hallo,ich suche eine HP Drucker oder Canon für zu Hause allerdings wichtig wäre 5 Ghz könnt ihr was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/drucker-wifi-5-oder-6
Software & Treiber 10. März 2024

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?: Moin, aus Ostfriesland - und erstmal herzlichen Dank für die bisher geleistete Hilfe an an euch. Jetzt wollte ich eigentlich die Treiber fürmeinen Drucker "MFC - J4335DW" von der Seite...
Software & Treiber 22. Februar 2024

Virtueller Drucker in txt?

Virtueller Drucker in txt?: ich bräuchte einen Druckertreiber der die Datei beim drucken automatisch in eine txt datei umwandelt Vielen dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/virtueller-drucker-in-txt
Software & Treiber 22. Februar 2024

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck: Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck . . Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Windows 11 Drucker ist weg...?

Windows 11 Drucker ist weg...?: Hallo, wenn ich drucken möchte, steht mein Samsung c480w nicht mehr zur Auswahl, nur PDF24 und solche Sachen... Was kann ich tun, um meinen Drucker wieder nutzen zu können? Danke für Rat!...
Software & Treiber 5. Februar 2024

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers: Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers . . Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Bildschirm Anschlüsse Drucker USB?

Bildschirm Anschlüsse Drucker USB?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft: https://www.coolblue.de/produkt/855616/aoc-cu34g2-bk.html Ich habe an ihm einen Drucker - USB anschluss 3 USB Anschlüsse und 2 mal DP und 2 mal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2021

3 USB Drucker ins Nerzwerk einbinden

3 USB Drucker ins Nerzwerk einbinden: Hallo Leute, ich habe bei uns im Büro 3 USB Drucker stehen und möchte alle der auf einmal in unser Netzwerk einbinden! Wie wäre dies am Einfachsten zu bewerkstelligen? Gibt es Print-Server für...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 16. Oktober 2011

USB-Drucker per PRINTSERVER netzwerkfähig machen ; MAC OS X

USB-Drucker per PRINTSERVER netzwerkfähig machen ; MAC OS X: USB-Drucker per PRINTSERVER netzwerkfähig machen ; MAC OS X Guten Abend, ich habe mir einen Canon iP4600 Drucker günstig bei einem Freund gekauft. Nun steht dieser in meinem Zimmer und...
Computerfragen 5. August 2011

drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?

drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?: drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen? ich möchte ein sehr privates dokument über einen fremden pc drucken da ich keinen drucker...
Computerfragen 28. März 2010

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen: Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen Hallo, Ich habe einen alten HP Laserjet 6L Drucker mit einem parellel Anschluß. Mein neuer...
Computerfragen 3. Mai 2010
Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden