Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?

Diskutiere und helfe bei Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/CableCreation-Typ-C-Adapter-USB-Typ-C-Stecker-MacBooks-Typ-C-Ger%25C3%25A4te-Grau/dp/B01FM51812/ref=asc_df_B01FM51812/?tag=googsho... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Scheo247, 19. Februar 2021.

1. Scheo247
    Scheo247 Gast

https://www.amazon.de/CableCreation...t=&hvlocphy=9072451&hvtargid=pla-379032855799

Ich habe einen einfachen, noch alten Drucker ohne WLAN und Bluetooth. Wenn ich diesen mit dem USB Anschluss anschließe, über den Anschluss den ich oben verlinkt habe und es dann am Tablet anschließe, sollte das drucken doch problemlos gehen oder irre ich mich? Wie sieht das mit dem Treiber über Android aus? Funktioniert das überhaupt?

Ich habe einen HP Deskjet 3940

Danke für die Hilfe und Infos

:)

2. AG1M
    AG1M Gast

Schnelles 3,5" HDD Gehäuse gesucht

Also ich fasse mal zusammen, Ursache war das "teure" angeblich "gute" Kabel...

Per USB-C auf TB 3 = Fullspeed
    Per USB-C auf USB 3 mit diesem 1.5m langen Kabel, nur USB 2.0 Speed: https://www.inline-info.com/de/prod...kabel-typ-c-stecker-an-a-stecker-schwarz-1-5m Laut Spezifikationen bis 2m: 5Gb/s)
    Per USB-C auf USB 3 mit diesem 0.9m langen Kabel Fullspeed: AmazonBasics - USB C Kabel auf USB Typ A, USB 3.1, 2.: Amazon.de: Computer Zubehör

Also das günstige Amazon Kabel macht seinen Job und das doppelt so teure InLine Kabel ist purer Müll.

#3 AG1M
  3. fullHDade
    fullHDade Gast

EOment schrieb: [...] UHD per USB-C (USB 3.1 Type C Gen 1) auf HDMI (Version 1.4a) FHD per HDMI [...] Spricht irgendwas gegen dieses Setup? Zum Vergrößern anklicken....
    Für HDMI1.4 gilt üblicherweise ein 30Hz-Limit bei UHD.
    Aber wenn auf beiden Seiten sowieso (USB-C)-DisplayPort anliegt, braucht Dich HDMI nicht zu scheren.

#3 fullHDade
  4. Threshold
    Threshold Gast

Anschluss des front-panels von Gehäusen an headern des Mainboards

Das Mainboard muss einen Type C Header haben. Sonst kannst du den vom Case nicht anschließen.
    Ein USB 3 Header stellt 2x USB 3 zur Verfügung. Das ist der 20 Pin Header.
    Type C gibt es hingegen nur 1x.
    Du kannst dir eine Erweiterungskarte kaufen, die Type C intern bietet. Die kosten aber recht viel.

Das von dir ausgesuchte Pure Base 500 bietet 1x USb 3 -- mittels USB 3 Anschluss -- und 1x Type C -- ebenfalls per Anschluss.
    Willst du also den Type C nutzen vom Case, brauchst du ein Mainboard mit Type Anschluss.
    Das Elite bietet so einen Stecker.
    Gigabyte X570 Aorus Elite ab €' '192,60 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Threshold
  5. zappels
    zappels Gast

USB Typ-C Kabel für Monitore?

Also das längste Kabel was ich gefunden habe ist 3m lang. Leider benötige ich ebenfalls 5m Länge... auch gerne mit Verstärker, aber es gibt sie nur in 5Gbps. Für Videoübertragung ist aber zwingend 10Gbps nötig.
    Sollte jemand was anderes finden, bitte hier posten. Benötige es für eine Dockingstation. Wlan Verbindung kommt nicht in Frage bzw. es wird eine physische Verbindung bevorzugt.

#3 zappels
  6. Alpha11
    Alpha11 Gast

USB Typ-C Kabel für Monitore?

Club 3D | USB Type C to DisplayPort™ 1.4 8K60Hz HBR3 Active Adapter
    Der CAC-1567 Club 3D USB Typ C auf DisplayPort™ 1.4 aktiver Adapter 8K60Hz ermöglicht Ihnen jegliche USB Typ C Quelle mit einem DisplayPort™ Display bis max. 8K60Hz Auflösung und HDR Unterstützung zu verbinden – vorausgesetzt, Ihr Quelle unterstützt DSC. 1.2 HBR3.Der Adapter funktioniert mit...
    www.club-3d.com
    Club 3d CAC-1567 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Club 3d CAC-1567 ✔ Produktinfo ⇒ ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Mit dem Adapter sollte das per DisplayPort immer laufen.

#3 Alpha11
Thema:

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?

Die Seite wird geladen...

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken? - Similar Threads - Drucker USB Tablet

Forum Datum

Woher nehme ich die Drucker-Treiber des Samsung ML-1860 für macOS Monterey?

Woher nehme ich die Drucker-Treiber des Samsung ML-1860 für macOS Monterey?: Nach dem Link für weitere Infos auf https://support.apple.com/kb/DL1888?viewlocale=de_DE&locale=en_US ist ML1860 enthalten. Nach der Installation fand ich nur weitere Einträge für hp. Offiziell...
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

canon mg2550s Drucker wird nicht erkannt, warum?

canon mg2550s Drucker wird nicht erkannt, warum?: Hallo, bei meinem alten Rechner hat alles super funktioniert und alles wurde erkannt und konnte los drucken. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win 10 und nun erkennt er es gar nicht mehr. Ich...
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

Anycubic Photon M3 Max im Test: Der XXL-Resin-Drucker im Einsatz

Anycubic Photon M3 Max im Test: Der XXL-Resin-Drucker im Einsatz: Anycubic Photon M3 Max im Test: Der XXL-Resin-Drucker im Einsatz Der ist für Einsteiger ein ideales Gerät, doch kommt man als erfahrener Anwender schnell an die Grenzen – speziell aufgrund des...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2022

Hasbro Selfie Series: Eigenes Gesicht auf Actionfiguren drucken lassen

Hasbro Selfie Series: Eigenes Gesicht auf Actionfiguren drucken lassen: Hasbro Selfie Series: Eigenes Gesicht auf Actionfiguren drucken lassen Leaks dazu hatte es schon vor rund einem Monat gegeben. Gemeint sind damit Actionfiguren, die mit einem besonderen Kniff...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2022

Drucker ohne Treiber?

Drucker ohne Treiber?: Habe seit heute ein neues Betriebssystem (Manjaro Arch Linux) und jetzt wollte ich meinen Drucker wieder hinzufügen. Nur leider gibt es für dieses Betriebssystem keine Passenden treiber. Gibt es...
Software & Treiber 7. Juli 2022

Epson Drucker druckt Leere Seiten (WF-4630 Pro)?

Epson Drucker druckt Leere Seiten (WF-4630 Pro)?: Gute Tag liebe Community, Meine Epson Drucker druckt beim selbst Test oder gesendeten Dateien nur blanke Papiere, spuckt sie quasi aus. ich habe den inneren Druck-Komponenten meines...
Software & Treiber 28. Juni 2022

Google Tasks: Aufgabenlisten lassen sich aus Web-Version heraus drucken

Google Tasks: Aufgabenlisten lassen sich aus Web-Version heraus drucken: Google Tasks: Aufgabenlisten lassen sich aus Web-Version heraus drucken Sollten euch diese digitalen Listen nicht so richtig gefallen und ihr wollt doch lieber hin und wieder Listen manuell...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2022

Wo kann ich die passenden Treiber für einen Drucker auffindig machen?

Wo kann ich die passenden Treiber für einen Drucker auffindig machen?: Guten Tag, Es handelt sich bei mir um einen alten Rechner mit Windows XP. Servicepack 2 verzweifelt gestern installiert und das 3 lädt gerade. Nun zu meinem Drucker es ist der HP Deskjet 2720e....
Software & Treiber 23. Juni 2022

Bildschirm Anschlüsse Drucker USB?

Bildschirm Anschlüsse Drucker USB?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft: https://www.coolblue.de/produkt/855616/aoc-cu34g2-bk.html Ich habe an ihm einen Drucker - USB anschluss 3 USB Anschlüsse und 2 mal DP und 2 mal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2021

3 USB Drucker ins Nerzwerk einbinden

3 USB Drucker ins Nerzwerk einbinden: Hallo Leute, ich habe bei uns im Büro 3 USB Drucker stehen und möchte alle der auf einmal in unser Netzwerk einbinden! Wie wäre dies am Einfachsten zu bewerkstelligen? Gibt es Print-Server für...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 16. Oktober 2011

USB-Drucker per PRINTSERVER netzwerkfähig machen ; MAC OS X

USB-Drucker per PRINTSERVER netzwerkfähig machen ; MAC OS X: USB-Drucker per PRINTSERVER netzwerkfähig machen ; MAC OS X Guten Abend, ich habe mir einen Canon iP4600 Drucker günstig bei einem Freund gekauft. Nun steht dieser in meinem Zimmer und...
Computerfragen 5. August 2011

drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?

drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?: drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen? ich möchte ein sehr privates dokument über einen fremden pc drucken da ich keinen drucker...
Computerfragen 28. März 2010

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen: Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen Hallo, Ich habe einen alten HP Laserjet 6L Drucker mit einem parellel Anschluß. Mein neuer...
Computerfragen 3. Mai 2010
Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden