Backup erstellen mit Live CD?

Diskutiere und helfe bei Backup erstellen mit Live CD? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Hab ein bisschen gegoogelt, jedoch nur auf antworten wie "benutze Acronis" etc. gestossen. Zu meiner eigentlichen Frage: Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von superman, 19. August 2009.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo zusammen!

    Hab ein bisschen gegoogelt, jedoch nur auf antworten wie "benutze Acronis" etc. gestossen.

    Zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte ein Systembackup erstellen von einem Computer genauso wie er jetzt ist, sprich eine 1 zu 1 Kopie haben welche ich im Notfall wieder aufspielen kann.

    Ich möchte dies allerdings OHNE Acronis, Norton Ghost und wie die alle heissen machen, sondern mit einer einfachen Live CD (Knoppix oder so etwas) und dann die gesammte HDD auf eine externe Kopieren (auf diese HDD kommt nichts anderes als das Abbild)

    Ist das eine gute Variante oder kann da etwas schief gehen beim "wiederaufspielen"?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Nope, sehr gute Variante, da kann eigentlich nix schief gehen. :)
    Ich empfehle dazu CloneZilla oder Parted Magic.
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Stimme Alexirsi zu nur ich merke noch an bitte nicht die HDD im Arbeitsplatz öffnen
    und STRG+A und Kopieren ... deswegen umbedingt mit nem Tool (gibt viele für linux)
    da der MBR mit übernommen werden muss sonst gibt das im Notfall nichts ;-)
     
    #3 Just_a_Script, 19. August 2009
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Sofern du nur die Systempartition sichern willst, so kannst du auch Nero nehmen und damit eine Festplattensicherung abbrennen.
     
    #4 JohnConner, 19. August 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Backup erstellen mit Live CD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden