Backup erstellen mit Live CD?

Diskutiere und helfe bei Backup erstellen mit Live CD? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Hab ein bisschen gegoogelt, jedoch nur auf antworten wie "benutze Acronis" etc. gestossen. Zu meiner eigentlichen Frage: Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von superman, 19. August 2009.

1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

Hallo zusammen!

Hab ein bisschen gegoogelt, jedoch nur auf antworten wie "benutze Acronis" etc. gestossen.

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte ein Systembackup erstellen von einem Computer genauso wie er jetzt ist, sprich eine 1 zu 1 Kopie haben welche ich im Notfall wieder aufspielen kann.

Ich möchte dies allerdings OHNE Acronis, Norton Ghost und wie die alle heissen machen, sondern mit einer einfachen Live CD (Knoppix oder so etwas) und dann die gesammte HDD auf eine externe Kopieren (auf diese HDD kommt nichts anderes als das Abbild)

Ist das eine gute Variante oder kann da etwas schief gehen beim "wiederaufspielen"?

2. User Advert

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Nope, sehr gute Variante, da kann eigentlich nix schief gehen. :)
    Ich empfehle dazu CloneZilla oder Parted Magic.

4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Stimme Alexirsi zu nur ich merke noch an bitte nicht die HDD im Arbeitsplatz öffnen
    und STRG+A und Kopieren ... deswegen umbedingt mit nem Tool (gibt viele für linux)
    da der MBR mit übernommen werden muss sonst gibt das im Notfall nichts ;-)

#3 Just_a_Script, 19. August 2009
  5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

Sofern du nur die Systempartition sichern willst, so kannst du auch Nero nehmen und damit eine Festplattensicherung abbrennen.

#4 JohnConner, 19. August 2009
Thema:

Backup erstellen mit Live CD?

Die Seite wird geladen...

Backup erstellen mit Live CD? - Similar Threads - Backup erstellen Live

Forum Datum

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen: MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen Für viele seit Jahren eine Bank. Das Unternehmen finanziert sich durch die Business-Produkte wie MailStore Server und die...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder

Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder: Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder Das liegt auch an der guten Smartphone-Integration. Google hat aber festgestellt, dass viele Backups zu Google Fotos an schlechten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel

Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel: Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel Im Gegensatz zu anderen Daten, die Chrome OS automatisch in die Cloud synchronisiert, verbleiben die Daten der...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Huawei (Mate 20 Pro) EMUI 9: Backup auf einem Netzwerkspeicher erstellen

Huawei (Mate 20 Pro) EMUI 9: Backup auf einem Netzwerkspeicher erstellen: Huawei (Mate 20 Pro) EMUI 9: Backup auf einem Netzwerkspeicher erstellen Theoretisch könnte ich aber jeden Hersteller anzählen, denn wenn Android, dann mag ich das fast nackte. Ist natürlich für...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2018

Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?

Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?: Hallo, Ich habe eine Notebook IBM Think Pad T23 mit dem Original BS Windows 2000 drauf. Nun möchte ich es neu einrichten und gleich Windows XP draufmachen. Da ich aber keine Treiber CD vom...
freie Fragen 22. August 2014

Mit windows einfach einen xfs Formatierten USB Stick Backup erstellen und wiederherstelung aber wie?

Mit windows einfach einen xfs Formatierten USB Stick Backup erstellen und wiederherstelung aber wie?: Mit windows einfach einen xfs Formatierten USB Stick Backup erstellen und wiederherstelung aber wie?
Computerfragen 20. März 2014

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Backup von meiner System C: Festplatte machen, inkl mit Windows und allem was so drauf ist. Dazu habe ich allerdings noch einige...
freie Fragen 23. September 2013

Iphone Backup im Recovery Mode erstellen ?!

Iphone Backup im Recovery Mode erstellen ?!: Iphone Backup im Recovery Mode erstellen ?!
Computerfragen 2. Mai 2013

Problem mit Steam Backup erstellung (nur Temp Dateien)

Problem mit Steam Backup erstellung (nur Temp Dateien): Problem mit Steam Backup erstellung (nur Temp Dateien) Hi ich habe im Moment bei mehreren Spielen in Steam das Problem das sich kein Backup erstellen lässt. Der Prozess läuft durch wie...
Computerfragen 19. Dezember 2011

Wie erstelle ich ein Backup meiner Outlook Daten?

Wie erstelle ich ein Backup meiner Outlook Daten?: Wie erstelle ich ein Backup meiner Outlook Daten? Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich ein Backup meiner sämtlichen Outlook Inhalte erstelle (Kontakte, E-Mails, etc.). Version...
Computerfragen 19. Mai 2010

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?: Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ? hallo leute , ich erzähl euch mal , was mir passiert ist . vor ein paar tagen ist meine ex umgekippt . dann machte diese...
Computerfragen 19. Mai 2010
Backup erstellen mit Live CD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden