Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?

Diskutiere und helfe bei Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zuerst hatte mein Bruder nur das Problem, dass sich der AMD Treiber nach jedem Update von Windows 11 deinstalliert hat. Ich hatte vorher keine Probleme... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jannemann2002, 10. Dezember 2021.

  1. Jannemann2002
    Jannemann2002 Gast

    Zuerst hatte mein Bruder nur das Problem, dass sich der AMD Treiber nach jedem Update von Windows 11 deinstalliert hat. Ich hatte vorher keine Probleme damit, weil ich NVidia hatte. Nun ist es aber so, dass ich mir einen neuen PC geholt habe mit einer AMD Grafikkarte und einem AMD Treiber, und jetzt habe ich genau das Problem was mein Bruder auch hat. Nach jedem Windows 11 Update rufe ich die AMD Radeon Software auf doch diese lässt sich dann nicht mehr öffnen, sondern spuckt aus, dass die Version nicht mehr kompatibel sei, oder sowas in der Art... Hat irgendwer da draußen eine Lösung dafür, weil es echt nervig ist für jedes kleinste Windows Update den Treiber immer neu zu installieren.

    :)
     
    #1 Jannemann2002, 10. Dezember 2021
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

    Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.
     
    #3 Nathenhale
  3. brooker
    brooker Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Blackvoodoo schrieb: Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das noch der AMD Treiber drauf ist und Probleme macht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde auch auf Treiberreste tippen. Wie hast du denn den AMD-Treiber deinstalliert und Nvidia installiert?
     
    #3 brooker
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    RX 5700 und der HDMI-Ausgang

    Grafiktreiber mit der AMD-Karte vor dem Wechsel auch mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus zuerst deinstalliert?
    Gerade vom Wechsel von Nvidia oder AMD-Karten sollen alle Treiberreste mit "DDU" sauber deinstalliert werden, dann erst neuen Treiber installieren.
    "DDU" bei jedem Treiberupdate von alt auf neu und umgekehrt ausführen. Keine windowseigenen oder andere Deinstallationssoftware dazu verwenden, es sei den Windows wurde neu aufgesetzt, aber auch danach bei Treiberwechsel "DDU" nehmen.
    Du kannst auch Onboard den Monitor anschließen und die AMD-Karte drinnen lassen, so kannst du zumindest überprüfen ob sie vom Crimsontreiber unterstützt wird.
     
    #3 gekipptes-Bit
  5. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    RX590 Fehler

    Was war vorher denn DRIN, Nvidia oder AMD?
    Hast du den alten Treiber mit ddu (Display Drive Uninstaller) deinstalliert?
     
    #3 SativaBongharzia
  6. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

    Powercolor RX 5700 XT Liquid Devel taktet ncht über 300 mHz

    AW: Powercolor RX 5700 XT Liquid Devel taktet ncht über 300 mHz

    Wurden die alten Treiber Von Nvidia mit DDU sauber im Windows Safe Mode deinstalliert ?
    Gerade beim Wechsel vom Nvidia auf AMD oder umgekehrt ,können alte Treiberreste Probleme verursachen.
    Ich gehe mal davon aus das du Windows 10 verwendest ?
     
    #3 Terminator2697
Thema:

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?

Die Seite wird geladen...

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update? - Similar Threads - deinstalliert AMD Treiber

Forum Datum

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?: Seit einiger Zeit leide ich unter dem Problem, dass mein Computer regelmäßig einfriert, was mich dazu zwingt, ihn manuell neu zu starten. Nach solchen Abstürzen deinstalliert Windows meine...
Software & Treiber 15. Januar 2024

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?: Hey, ich habe letztens meine Maus im Geräte Manager deinstalliert, da die Maus immer gehakt hat. Ich habe dann den PC neugestartet, die Maus neu verbunden. Ich kann sie auch nun wieder benutzen...
Software & Treiber 8. Januar 2024

PC plötzlich total laut/Treiber deinstalliert?

PC plötzlich total laut/Treiber deinstalliert?: Ich habe vorhin aus Versehen meinen Grafikkartentreiber deinstalliert. Habe mir die AMD Software neu zugelegt und alles wieder geupdated. Seit diesem Zwischenfall ist mein PC unfassbar laut. Man...
Software & Treiber 30. August 2023

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?: Hallo, ich habe mein Grafikkartentreiber Deinstalliert und nach dem Neustarten hat er sich nicht mehr mit dem Monitor verbunden. Was soll ich jetzt machen ich habe lange auf ihn gespart. ich...
Grafikkarten 18. Juli 2023

PicE Gbe family controller deinstalliert Hilfe?

PicE Gbe family controller deinstalliert Hilfe?: Mein PC hat LAN Probleme gemacht also habe ich nachgeschaut Der PCiE Gbe familyController war bei mir im Gerätemanager nicht aktiv und ausgegraut daher habe ich ihn deinstalliert und gehofft das...
Software & Treiber 14. Juli 2023

Audio Treiber deinstalliert?

Audio Treiber deinstalliert?: Hallo ich muss irgendwann vor paar Tagen ausversehen den audio Treiber deinstalliert haben und seit dem höre ich nichts aber meine Freunde hören mich reden und deswegen wollte ich fragen wie ich...
Software & Treiber 24. Februar 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

GraKa treiber pber geräte manager deinstalliert?

GraKa treiber pber geräte manager deinstalliert?: Hallo, Ich habe den Grafikkarten Treiber deinstalliert von einer AMD HD Radeon 6800series graka. Wie bekomme ich den wieder installiert. Die graka ist im Geräte Manager nicht mehr zu finden und...
Software & Treiber 27. Dezember 2022

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?: Immer wieder deinstalliert sich auf mein Laptop Realteak Audio Driver. Muss immer wieder neu installieren, was kann der Grund sein?...
Software & Treiber 7. Dezember 2022

usb treiber deinstalliert?

usb treiber deinstalliert?: hallo,hab ausversehen mein usb treiber deinstalliert was soll ich ?!?! https://www.gutefrage.net/frage/usb-treiber-deinstalliert-2
Software & Treiber 31. Oktober 2022

Grafiktreiber deinstalliert sich?

Grafiktreiber deinstalliert sich?: Hey, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Grafiktreiber nach Kaltstart aufgrund von Blackscreen beim booten oder nachdem mein Bildschirm eingefroren ist von selbst deinstalliert. Die...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert?

Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert?: Wie finde ich meine Grafikkarte wenn ich sie im Gerätemanager deinstalliert habe? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-im-geraetemanager-deinstalliert
Grafikkarten 17. April 2022

AMD Software deinstalliert sich automatisch?

AMD Software deinstalliert sich automatisch?: Moin, immer wenn ich Discord offen habe, bekomme ich gelegentlich auf beiden Screens ein Blackscreen, aber ich höre noch alles. Wenn ich den PC Neustarte und die AMD Software starten möchte kommt...
Software & Treiber 4. April 2022
Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden