Software aus Win98 kopieren in Win11?

Diskutiere und helfe bei Software aus Win98 kopieren in Win11? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche zurzeit ein Rechner mit Win98 das in der Produktion an einer Anlage angeschlossen ist auf ein aktuelles System Win11 zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GrauerWolf83, 17. Mai 2023.

  1. GrauerWolf83
    GrauerWolf83 Gast

    Hallo zusammen, ich versuche zurzeit ein Rechner mit Win98 das in der Produktion an einer Anlage angeschlossen ist auf ein aktuelles System Win11 zu kriegen.

    Mein Hauptproblem ist das ich nur die HDD rausnehmen konnte und eine Kopie davon habe, für die Software die benötigt werden habe ich keine Installations-CD vorhanden. Auch die Kommunikation der Software miteinander scheint mir wichtig zu sein. Funktionsweise ist das man über einen Editor Werte und Parameter in die SPS einspießen kann und danach mit den gewünschten Parameter die Maschine starten.

    Folgende Programme benötige wir (unten gelb angestrichen)...

    bureaudk, bureaudk1, bureaudk160300: color3, color 31: S5_INFO, STEP5:

    Hat jemand eine Idee oder ein Tipp wie ich vorgehen könnte?

    Wie der Inhalt C: aus dem Win98 Rechner aussieht sieht ihr auf dem ersten Foto.

    :)
     
    #1 GrauerWolf83, 17. Mai 2023
  2. Abductee
    Abductee Gast

    RAID 1 auf neues System umziehen

    Wenn das ein Windows Software RAID ist kannst du zumindest eine der HDD`s anstecken und direkt kopieren.
     
    #3 Abductee
  3. Gast201808272
    Gast201808272 Gast

    Fallstricke beim installieren von win 98 SE

    Wuerde die Maschine auch in einem virtuellen Win98 funktionieren?
    Das wuerde so einiges erheblich vereinfachen.
    Du muesstest dich dann auch nicht mit einem uralten PC rumaergern.
     
    #3 Gast201808272
  4. Sigi41
    Sigi41 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier meine Voodo 3 2000 AGP von 3dfx , es war die Grafikkarte aus meinem ersten PC läuft heute noch auf einem System mit Win98 wie geschmiert
     
    #3 Sigi41
  5. pappaq
    pappaq Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Interessieren würde mich der Grund aber dennoch! Ich habe auch schon Win98 Maschinen für asbachuralte Games aufgelegt, nur nicht auf so "neuen" Plattformen! *Zwinker ;)
     
    #3 pappaq
  6. HisN
    HisN Gast

    Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

    AW: Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

    Kopier den Ordner User/Name/Appdata so weit wie möglich. Da liegen viele Einstellungen drinne.
    Das Problem dabei ist:
    a) Nicht jede Software macht das
    b) Wir haben nicht die geringste Ahnung welche Software Du irgendwie eingestellt hast.

    Eventuell mal kundig machen, welche Software-Settings Du Backuppen willst, und wo diese Software ihre Einstellungen speichert.
     
    #3 HisN
Thema:

Software aus Win98 kopieren in Win11?

Die Seite wird geladen...

Software aus Win98 kopieren in Win11? - Similar Threads - Software Win98 kopieren

Forum Datum

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden: Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden Serif, das Unternehmen hinter der Kreativ-Suite Affinity, ist von Canva übernommen worden. Canva ist eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:12 Uhr

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln: Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln Da hat man schon zahlreiche Unternehmen hinzugekauft und einige Talente aus diesem Bereich eingestellt....
User-Neuigkeiten 18. März 2024

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software: EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software . . EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen: Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen Damit bringt man Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf alle Geräte, grundsätzlich hat das Update aber auch die Sonos Roam im Fokus. Da...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen: HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen Das ist beispielsweise bei YouTube Music der Fall.. . HomePod wird mit Software-Version 17.4...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?: Hallo, ich habe versucht meine AMD Software zu installieren aber sobald ich es installieren kann geht es nicht also dieses Button wird nicht rot und wenn ich drauf klicke passiert Nix ich finde...
Software & Treiber 1. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit

Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit: Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit In den USA hat nun die Federal Trade Commission (FTC) aber festgehalten, dass Avast mit sich selbst quasi den Bock zum Gärtner...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint: Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint Sollte euch dieses Tool nichts sagen: Es kommt für die sogenannte „Tethered Photography“ zum Einsatz, die im professionellen Bereich eine große...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht

Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht: Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht Immerhin gibt es unter anderem Corel Draw schon seit gefühlten Jahrhunderten, hinzu kommt aber noch allerhand...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-leistungs-tuning-bei-amd-adrenalin-software
Grafikkarten 29. Januar 2024

Amd Software stürzt ab?

Amd Software stürzt ab?: Hallo, ich habe letztens meine Aufnahme Einstellungen in der amd Software geändert. Auf 1440p und einer höhere mbi/s rate glaube ich. Danach stürzte die Software ab. Ich hab probiert sie zu...
Grafikkarten 14. Januar 2024

Probleme nach herunterladen AMD Software?

Probleme nach herunterladen AMD Software?: Hallo, habe die AMD Software: Adrenalin Edition auf meinem PC herunterladen. Jetzt steht auf meinem Mainboard der Code „d3“ angezeigt (bei Neustarten kam der Code nach 3 Minuten wieder). Der Code...
Prozessoren 10. Januar 2024
Software aus Win98 kopieren in Win11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden