Software aus Win98 kopieren in Win11?

Diskutiere und helfe bei Software aus Win98 kopieren in Win11? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche zurzeit ein Rechner mit Win98 das in der Produktion an einer Anlage angeschlossen ist auf ein aktuelles System Win11 zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GrauerWolf83, 17. Mai 2023.

1. GrauerWolf83
    GrauerWolf83 Gast

Hallo zusammen, ich versuche zurzeit ein Rechner mit Win98 das in der Produktion an einer Anlage angeschlossen ist auf ein aktuelles System Win11 zu kriegen.

Mein Hauptproblem ist das ich nur die HDD rausnehmen konnte und eine Kopie davon habe, für die Software die benötigt werden habe ich keine Installations-CD vorhanden. Auch die Kommunikation der Software miteinander scheint mir wichtig zu sein. Funktionsweise ist das man über einen Editor Werte und Parameter in die SPS einspießen kann und danach mit den gewünschten Parameter die Maschine starten.

Folgende Programme benötige wir (unten gelb angestrichen)...

bureaudk, bureaudk1, bureaudk160300: color3, color 31: S5_INFO, STEP5:

Hat jemand eine Idee oder ein Tipp wie ich vorgehen könnte?

Wie der Inhalt C: aus dem Win98 Rechner aussieht sieht ihr auf dem ersten Foto.

:)

#1 GrauerWolf83, 17. Mai 2023
  2. Abductee
    Abductee Gast

RAID 1 auf neues System umziehen

Wenn das ein Windows Software RAID ist kannst du zumindest eine der HDD`s anstecken und direkt kopieren.

#3 Abductee
  3. Gast201808272
    Gast201808272 Gast

Fallstricke beim installieren von win 98 SE

Wuerde die Maschine auch in einem virtuellen Win98 funktionieren?
    Das wuerde so einiges erheblich vereinfachen.
    Du muesstest dich dann auch nicht mit einem uralten PC rumaergern.

#3 Gast201808272
  4. Sigi41
    Sigi41 Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hier meine Voodo 3 2000 AGP von 3dfx , es war die Grafikkarte aus meinem ersten PC läuft heute noch auf einem System mit Win98 wie geschmiert

#3 Sigi41
  5. pappaq
    pappaq Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Interessieren würde mich der Grund aber dennoch! Ich habe auch schon Win98 Maschinen für asbachuralte Games aufgelegt, nur nicht auf so "neuen" Plattformen! *Zwinker ;)

#3 pappaq
  6. HisN
    HisN Gast

Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

AW: Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

Kopier den Ordner User/Name/Appdata so weit wie möglich. Da liegen viele Einstellungen drinne.
    Das Problem dabei ist:
    a) Nicht jede Software macht das
    b) Wir haben nicht die geringste Ahnung welche Software Du irgendwie eingestellt hast.

Eventuell mal kundig machen, welche Software-Settings Du Backuppen willst, und wo diese Software ihre Einstellungen speichert.

#3 HisN
Thema:

Software aus Win98 kopieren in Win11?

Die Seite wird geladen...

Software aus Win98 kopieren in Win11? - Similar Threads - Software Win98 kopieren

Forum Datum

Apple AirPods erhalten neue Beta-Software

Apple AirPods erhalten neue Beta-Software: Apple AirPods erhalten neue Beta-Software Neben den Betas von iOS, tvOS und Co. gibt es auch Testversionen für andere Produkte. Apple AirPods erhalten neue Beta-Software
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:23 Uhr

Sonos: Software-Update 15.4 veröffentlicht

Sonos: Software-Update 15.4 veröffentlicht: Sonos: Software-Update 15.4 veröffentlicht Für uns nicht spannend: Amazon Alexa ist jetzt für Sonos in weiteren Regionen verfügbar. Diese Regionen verwenden die internationale Version von Alexa,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Sniffnet: Software zur Überwachung des Netzwerkverkehrs

Sniffnet: Software zur Überwachung des Netzwerkverkehrs: Sniffnet: Software zur Überwachung des Netzwerkverkehrs Bei Sniffnet handelt es sich um eine Anwendung, die zur komfortablen Überwachung eures Netzwerkverkehrs gedacht ist. Mit der aktuellen...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

LG verteilt Software-Updates für zahlreiche Soundbars aus dem Vorjahr

LG verteilt Software-Updates für zahlreiche Soundbars aus dem Vorjahr: LG verteilt Software-Updates für zahlreiche Soundbars aus dem Vorjahr Mittlerweile hat LG Deutschland mitgeteilt, dass es dabei nicht bleibt. Vielmehr verteilt man eine Aktualisierung für...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2023

Passkeys: Apple-Software bekommt Im- und Export

Passkeys: Apple-Software bekommt Im- und Export: Passkeys: Apple-Software bekommt Im- und Export Letztes Jahr hat Google – gemeinsam mit der FIDO Alliance, Apple und Microsoft – angekündigt, dass man mit der Unterstützung von Passkeys auf der...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2023

Volkswagen entlässt fast den gesamten Vorstand der Software-Tochter Cariad

Volkswagen entlässt fast den gesamten Vorstand der Software-Tochter Cariad: Volkswagen entlässt fast den gesamten Vorstand der Software-Tochter Cariad dessen Geschäftsführer Oliver Blume hat fast den gesamten Vorstand des Tochterunternehmens Cariad entlassen. Cariad ist...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

Sonos Pro: Software zur Verwaltung von Sonos-Systemen von Gewerbekunden

Sonos Pro: Software zur Verwaltung von Sonos-Systemen von Gewerbekunden: Sonos Pro: Software zur Verwaltung von Sonos-Systemen von Gewerbekunden Ich habe aber auch schon in diversen Restaurants, Bars, Friseursalons oder sonstigen Geschäften eine Beschallung durch...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

HP Drucker Photosmart All in One 2575 Original Software?

HP Drucker Photosmart All in One 2575 Original Software?: Hallo ich suche für meine HP Drucker Photosmart All in One 2575 eine Original Software CD ,da ich meine nicht mehr finden kann. Danke Rainer...
Software & Treiber 15. April 2023

ryzen 7 5800x3d mit neuster bios software möglich?

ryzen 7 5800x3d mit neuster bios software möglich?: Hallo unzwar wollte ich fragen ob ich meinen ryzen 7 5800x3d mit der bios version [ATTACH] updaten kann denn es steht hier [ATTACH] das diese Cpu mit der Version 7A38vBE.zip möglich ist...
Prozessoren 12. April 2023

AMD Software Treiber?

AMD Software Treiber?: Hallo zusammen, woher weiß ich welchen Treiber ich für meinen Computer benötige? Eigentlich hatte ich die AMD Adrenalin Edition bereits installiert und es lief. Allerdings als ich vor paar...
Software & Treiber 3. April 2023

Was ist CAS in AMD Radeon Software?

Was ist CAS in AMD Radeon Software?: Steht oft rechts oben da, wenn ich was starte? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-cas-in-amd-radeon-software
Software & Treiber 2. April 2023

Monitor Treiber Software wozu?

Monitor Treiber Software wozu?: Wozu ist bei den Monitoren eine Treiber CD dabei? Ich dachte, muss es nur mit Rechner verbinden! Muss erstmal immer die Treibersoftware darauf gespielt werden, um es zu nutzen? Ist die...
Software & Treiber 28. März 2023

Sonos Software-Update 15.2 freigegeben: Das ist neu

Sonos Software-Update 15.2 freigegeben: Das ist neu: Sonos Software-Update 15.2 freigegeben: Das ist neu Da gibt es einmal den größeren Era 300 für den Dolby-Atmos-Sound und auch den kleinen Era 100. Generell bekommen aber auch Besitzer anderer...
User-Neuigkeiten 27. März 2023
Software aus Win98 kopieren in Win11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden