Treiber für Notebook-Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Treiber für Notebook-Grafikkarte im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mein notebook nun seit ca. 4 wochen und den grafiktreiber bisher nicht aktualisiert. nun habe ich keine ahnung ob eine 8600gt die im notebook... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 28. April 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    habe mein notebook nun seit ca. 4 wochen und den grafiktreiber bisher nicht aktualisiert. nun habe ich keine ahnung ob eine 8600gt die im notebook eingebaut ist ähnlich ist wie eine die im pc eingebaut ist bzw. ob die den gleichen treiber benötigen. kann mir jemand sagen welcher der aktuellste treiber für die notebook-graka wäre?

    die karte ist wie gesagt eine nvidia geforce m8600 gt - die momentane treiber-version ist 7.15.11.5663...

    nun habe ich auf der nvidia-seite diesen treiber gefunden weiß aber nicht ob das der aktuellste ist:

    http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html

    ist ja schon vom dezember letzten jahres. gibt es da was aktuelleres? oder kann man den aktuellsten forceware-treiber auspielen?
     
    #1 Computerfee, 28. April 2008
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ich würde sagen das du die Treiber auf der Nvidia Hompage nicht für die 8600M GT benutzen kannst/solltest.
    1. Weil sie nicht in der Liste der Unterstützten Produkte aufgeführt ist
    und 2. Weil es eine Mobile Grafiklösung ist(8600M)
    Nun, Mobile Grafiklösungen werden immer zu 99% vom Laptop/Notebook-Hersteller supportet
    Daher schau mal hier: KLICK
    Dort findest du alle Treiber/Software für dein Dell XPS;)
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hatte mal Testweise nen anderen Treiber für meine GeForce Go 7900GS aufm Laptop. Das Ergebnis war ein nicht drehender Graka-Lüfter und 110°C GPU-Temp... NICHT NACHMACHEN...
    Durch den Treiber von Toshiba (Laptop-Hersteller) liefs dann wieder alles.

    Also merken: "Never touch a running system"
     
    #4 peacemillion, 28. April 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Den einzigen Treiber den Nvidia für Mobile Grafik in der 8M Serie anbietet ist für das:
    Alienware Area-51 m9750 und Dell XPS M1730 mit der 8700M GT SLI
     
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    das wußte ich nicht das da so ein unterschied zwischen mobilen grakas besteht und pc-grakas. der bei dell aufgeführte treiber ist der der momentan installiert ist. also braucht man den bei mobilen geräten quasi selten oder gar nicht aktualisieren? ich schau halt ab und zu mal auf die dell seite ob da mal ein aktuellerer treiber verfügbar ist. danke für eure infos...
     
    #6 Computerfee, 28. April 2008
  8. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Hab damit auch schlechte Erfahrungen gemacht; habe den 9600er Treiber vor einigen Wochen angepasst und getestet, hat mir aber so 3-4 Bluescreens beschert und häufiges "Das Grafikgedöhns hat nicht mehr reagiert und wurde erfolgreich zurückgesetzt".
    Wenn dann nochd ie Lüftersteuerung ausfällt wie peacemillion sagte könnts ans Geld gehen, gerade an nem Notebook.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    könnte ich folgenden treiber für die 8600m gt installieren?

    175.12 (vom 28.04.08)

    oder wäre der inkompatibel?
     
    #8 Computerfee, 29. April 2008
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Erstens ist das ein Beta-Treiber und zweitens unterstützt auch dieser die 8600M nicht.
     
    #9 mitcharts, 29. April 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    alexirsi hat aber oben geschrieben das man die trotzdem nutzen kann wenn man diese inf-datei ersetzt und das habe ich auch im dell forum gelesen. sonst hätte man ja nie eine möglichkeit die treiber für eine notebook-graka zu erneuern denn die bei dell vorhandenen sind von 2007 und da wundert es mich nicht wenn 3d mark vantage dann nicht korrekt läuft...

    unter dem link vom alex (www.notebooktreiber.de) steht auch das man treiber die eigentlich für die "großen" karten verfügbar sind auch für das notebook nutzen kann. einige im dell forum nutzen den von mir genannten treiber und 3d mark vantage läuft damit. nur will ich möglichst sicher gehen das nach der installation noch alles so läuft wie momentan. ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache mit so alten treibern zu arbeiten. der link von alex ist da recht interessant...

    @alexirsi: vielleicht könntest du mir noch mal genauer erklären wie das mit dieser inf-datei funktioniert. hab da keine ahnung...

    EDIT: wäre jemand so nett und könnte mir die richtige inf-version bzw. exe-datei posten für den treiber 175.12 und vista x32? ich finde nur x86...

    hier (post 6) steht "175.12 has it" bezüglich der inf-version oder?

    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18436

    also ist das da jetzt schon enthalten?
     
    #10 Computerfee, 29. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Sicher geht das. Aber ein Restrisiko bleibt, z.B. dass die Energiesparoptionen nicht mehr funktionieren oder andere unerwartete Dinge.
    Beispiele wurden hier ja schon genannt.

    http://www.notebookforums.com/thread213912.html <- fertig modifizerte Treiber (174.31; engl. Treiberversion)
    http://www.notebookforums.com/thread204406.html <- Anleitung zur Installation (engl.)

    Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. Und leider auch nur in Englisch.

    Für die aktuellen Betatreiber hab ich keine INF finden können.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hm also bedeutet das im grunde genommen man soll nur ein update von der herstellerseite verwenden - in diesem falle dell - damit alles korrekt läuft. und wenn es da kein update gibt muß man halt den alten treiber belassen?

    also da hat man es mit pc-treibern echt einfacher. hätte nicht gedacht das das beim notebook so kompliziert ist. wo doch immer mehr leute games am notebook zocken und hierfür doch wirklich aktuelle treiber benötigt werden...

    ich konnte bisher nur das finden:

    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18436

    da steht halt unten bei post 6 das diese inf-datei angeblich schon im treiber von 175.12 enthalten ist soweit ich das richtig verstanden habe...
     
    #12 Computerfee, 29. April 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  15. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    also ich habe hier die aktuellste version gefunden:

    http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista

    wo hast du denn die 175.12 da gefunden? da das ja ein laptop-forum ist müßte das dann doch funktionieren nehme ich mal an weil die user die dort ja auch ausprobieren. soll ich nun lieber die 169er version nehmen oder die 175er?

    wenn ich das dann installiere und merke ich habe probeme und deinstalliere den neuen treiber wieder und mache den alten drauf - funzt dann alles wieder wie bisher oder muß ich damit rechnen das dann auch probleme mit dem alten treiber auftauchen können?
     
    #14 Computerfee, 29. April 2008
  16. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=66 -> 17x.xx series -> Release 175 drivers -> Vista 32Bit

    Bissl im Forum stöbern soll helfen ... ;)

    Du sagst es, müsste funktionieren!
    Bei modifizierten Treibern kann immer mal was passieren.

    Aber falls irgendwas nicht hinhaut, Treiber sauber deinstallieren und den alten wieder drauf.
     
Thema:

Treiber für Notebook-Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Treiber für Notebook-Grafikkarte - Similar Threads - Treiber Notebook Grafikkarte

Forum Datum

HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber

HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber: HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber Besonders interessant scheint da der Vorstoß von HP, neue Hardware in der aktualisierten HP-Envy-Generation...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

(Ethernet)Treiber für sve1511a1ew Notebook

(Ethernet)Treiber für sve1511a1ew Notebook: (Ethernet)Treiber für sve1511a1ew Notebook
Computerfragen 29. Dezember 2013

Treiber? Packard Bell PEW96 Notebook.

Treiber? Packard Bell PEW96 Notebook.: Treiber? Packard Bell PEW96 Notebook.
Computerfragen 15. Dezember 2013

Fn-Treiber Asus Notebook Win8- Wo?

Fn-Treiber Asus Notebook Win8- Wo?: Fn-Treiber Asus Notebook Win8- Wo?
Computerfragen 1. August 2013

Asus Notebook Treiber herunterladen

Asus Notebook Treiber herunterladen: Asus Notebook Treiber herunterladen
Computerfragen 30. Juli 2013

Finde keinen Treibe für Asus Notebook Win 7 32 Bit

Finde keinen Treibe für Asus Notebook Win 7 32 Bit: Finde keinen Treibe für Asus Notebook Win 7 32 Bit
Computerfragen 30. Juni 2013

Bester Treiber für Nvidia Geforce GT 540M, Samsung Notebook RC 530

Bester Treiber für Nvidia Geforce GT 540M, Samsung Notebook RC 530: Bester Treiber für Nvidia Geforce GT 540M, Samsung Notebook RC 530
Computerfragen 19. Mai 2013

Packard Bell: Notebook Dot a / W-Lan Treiber

Packard Bell: Notebook Dot a / W-Lan Treiber: Packard Bell: Notebook Dot a / W-Lan Treiber sollte normal von WIN7 autom. erkannt werden, brauchst ja nur im Gerätemanager nachsehen, welche WLAN-Hardware bei dir verbaut ist, dafür findest...
Computerfragen 7. März 2013

Wlan treiber gesucht notebook r540

Wlan treiber gesucht notebook r540: Wlan treiber gesucht notebook r540 Da mußt du hier deine Daten eingeben http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do?supportIaCode=10004
Computerfragen 15. Februar 2013

ASUS Notebook K52N FN-Taste Treiber?

ASUS Notebook K52N FN-Taste Treiber?: ASUS Notebook K52N FN-Taste Treiber? Schau im Bios nach. Sonst wieder bei Autostart hinzufügen.
Computerfragen 18. Dezember 2012

Samsung Notebook - Finde TREIBER NICHT!

Samsung Notebook - Finde TREIBER NICHT!: Samsung Notebook - Finde TREIBER NICHT! Hallo magestix, deine Treiber kannst du kostenlos auf der Hompage bei Samsung downloaden. Die genaue Gerätebeschreibung hast du ja hier schon...
Computerfragen 26. Dezember 2012

Problem mit Treiber für ein Toshiba M70 Notebook

Problem mit Treiber für ein Toshiba M70 Notebook: Problem mit Treiber für ein Toshiba M70 Notebook Guten Abend zusammen; Ich habe gestern die Festplatte des Toshiba Notebook meiner Bruders ausgebaut und ausgelesen, danach formatiert,...
Computerfragen 10. Dezember 2012

Grafikkarten-Treiber Notebook

Grafikkarten-Treiber Notebook: Grafikkarten-Treiber Notebook Hallo Community, Ich habe dieses Problem nun lange vor mir hergeschoben aber heute möchte ich es lösen. Ich habe ein Asus Notebook(X53K-Series,...
Computerfragen 3. Oktober 2010
Treiber für Notebook-Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gibt es eine liste aller treiber dell xps 17

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden