Treiber für Linux (Mint etc pp)?

Diskutiere und helfe bei Treiber für Linux (Mint etc pp)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe mir überlegt als 2 System Linux Mint oder so drauf zu machen, Nur das Problem evtl ist das man kaum Treiber findet, Mein Laptop ist ein:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FlyingCat972, 13. Oktober 2022.

1. FlyingCat972
    FlyingCat972 Gast

Hey, Ich habe mir überlegt als 2 System Linux Mint oder so drauf zu machen, Nur das Problem evtl ist das man kaum Treiber findet,

Mein Laptop ist ein: Lenovo V320-17IKB und die Treiber auf der Seite sind nur für Windows basiert könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Wie gesagt es soll ein Linux Mint oder ein anderes Linux drauf kommen "Mal schauen" Und im Internet steht auch nix mit Treiber usw... für Linux... Ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei :)

Schönen Tag euch noch,

FlyingCat972

:)

#1 FlyingCat972, 13. Oktober 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Retten?

Linux Mint Cinnamon

#3 DKK007
  3. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Um die Hardware mal auszuschließen ladt dir mal nen Linux Mint runter
    Linux Mint | heise Download
    Download - Linux Mint

Die ISO kannst Du auch mal testen, also bootfähig auf den USB-Stick packen und als Live-System testen
    (LinuxLive USB Creator sehr gutes Tool für bootfähige Linux-Sticks)

Sollte es an der Hardware liegen, dann sollte es damit auch schon Probleme geben…
    Ware mal gut zu wissen was ne Live-Distro dazu sagt.
    Wenn die SSD eh leer ist, kannst du auch versuchen das mal zu installieren. Wenn die Hardware wirklich einen Weg hat, wirst Du es merken.

#3 grasshopper_1975
  4. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

Windows 10 das trojanische Pferd

Zocker_Boy schrieb: Ein Spiel oder ein Drucker-Treiber, was auf Ubuntu läuft, funktioniert unter Linux Mint womöglich wieder nicht mehr ... Kein Wunder, dass sich das keiner antut. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzwerkdrucker kaufen und gut ist. Einrichtung dauert unter Linux etwa 0,1 Sekunden. Man kann es natürlich auch kompliziert machen...

#3 DIY-Junkie
  5. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Windows 7 Startet nicht mehr nach Update

Ich empfehle für Anfänger Linux Mint, das läuft sogar auf meinem Trekstore PrimeTab T13B sehr gut

#3 NBLamberg
  6. Research
    Research Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

So ne Kiste hat mein Alter Herr auch.

Schmeiß ein Linux Mint rauf.

#3 Research
Thema:

Treiber für Linux (Mint etc pp)?

Die Seite wird geladen...

Treiber für Linux (Mint etc pp)? - Similar Threads - Treiber Linux Mint

Forum Datum

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?: ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der Treiber Verwaltung findet, nicht installiert ist....
Software & Treiber Samstag um 10:02 Uhr

Mankato Linux Treiber?

Mankato Linux Treiber?: Hey Leute. Ich habe seit paar Monaten meine Grafikkartentreiber nicht mehr aktualisiert - wie genau mach ich das? Auf Windows kommt da ja immer ein Pop Up wenn ein update vorgenommen werden muss,...
Software & Treiber 30. Oktober 2022

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?: Hallo, ich habe vor kurzem für meine Grafikkarte (RTX 2060) Treiber installiert. Mit folgenden Befehlen: sudo dnf install akmod-nvidia sudo dnf install xorg-x11-drv-nvidia-cuda Das hat auch...
Software & Treiber 28. Oktober 2022

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs: Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs die Open-Source-Gemeinschaft es gefordert, nun kommt Nvidia den Wünschen nach: Der Grafikkarten-Hersteller hat seine...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?: Hey, ich habe einen Wlan Adapter gekauft und möchte ihn mit Linux verwenden, aber ich habe auf der Webseite nicht denn Linux Treiber gefunden, gibt es irgendwelche Umgehungen oder extra Seiten?...
Software & Treiber 23. Januar 2022

Treiber bei Linux aktualisieren?

Treiber bei Linux aktualisieren?: Hallo liebe Community , heute habe ich eine Frage über die Aktualisierung der Treiber über Linux Mint. Zu mir: Ich habe die Linux Mint Cinnamon Edition x86 64Bit Architektur. Bei den Fenster...
Software & Treiber 7. Januar 2022

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Linux Mainboard nur Windows Treiber?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes Mainboard:...
Software & Treiber 1. September 2021

amd treiber für linux mint wie geht das?

amd treiber für linux mint wie geht das?: hi ich wollte eigentlich ein windows ausführen und dann kam eine fehlermeldung von winehq das ich den treiber der grafik karte installieren muss aber kriege es nich hin (bin ein neuer linux mint...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?: Hi , Ich habe aktuell noch keine treiber für meine Laptop interne RTX 2070 und würde gerne wissen wie man sie installiert. Bitte keine weiteren hinweise auf eine andere Linux flavour!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?

Odys Fusion tab 12 pro linux Treiber?: Hallo ich bin auf der Suche nach den richtigen Treibern für das odys fusion tab 12 pro für kali linux 64 Bit Nach der Installation wird die Netzwerk Karte nicht erkannt wäre klasse wenn mir...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?: Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Linux Mint Wlan Treiber?

Linux Mint Wlan Treiber?: Hallo Leute, seit stunden bin ich auf der Suche nach einem Wlan Treiber für mein alten Toshiba Satellite L10-130 Notebook worauf ich Linux Mint installiert habe. Im Terminal habe ich bereits...
Software & Treiber 17. Februar 2021

linux mint 12 64 bit ATI treiber

linux mint 12 64 bit ATI treiber: linux mint 12 64 bit ATI treiber hallo, wie im titel schon geschrieben, versuche ich unter linux mint 12 die ati treiber zum laufen zu kriegen. momentan gibt es ja ziehmliche...
Computerfragen 16. Januar 2012
Treiber für Linux (Mint etc pp)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden