Treiber für Linux (Mint etc pp)?

Diskutiere und helfe bei Treiber für Linux (Mint etc pp)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe mir überlegt als 2 System Linux Mint oder so drauf zu machen, Nur das Problem evtl ist das man kaum Treiber findet, Mein Laptop ist ein:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FlyingCat972, 13. Oktober 2022.

  1. FlyingCat972
    FlyingCat972 Gast

    Hey, Ich habe mir überlegt als 2 System Linux Mint oder so drauf zu machen, Nur das Problem evtl ist das man kaum Treiber findet,

    Mein Laptop ist ein: Lenovo V320-17IKB und die Treiber auf der Seite sind nur für Windows basiert könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

    Wie gesagt es soll ein Linux Mint oder ein anderes Linux drauf kommen "Mal schauen" Und im Internet steht auch nix mit Treiber usw... für Linux... Ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei :)

    Schönen Tag euch noch,

    FlyingCat972

    :)
     
    #1 FlyingCat972, 13. Oktober 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Daten Retten?

    Linux Mint Cinnamon
     
    #3 DKK007
  3. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

    AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

    Um die Hardware mal auszuschließen ladt dir mal nen Linux Mint runter
    Linux Mint | heise Download
    Download - Linux Mint

    Die ISO kannst Du auch mal testen, also bootfähig auf den USB-Stick packen und als Live-System testen
    (LinuxLive USB Creator sehr gutes Tool für bootfähige Linux-Sticks)

    Sollte es an der Hardware liegen, dann sollte es damit auch schon Probleme geben…
    Ware mal gut zu wissen was ne Live-Distro dazu sagt.
    Wenn die SSD eh leer ist, kannst du auch versuchen das mal zu installieren. Wenn die Hardware wirklich einen Weg hat, wirst Du es merken.
     
    #3 grasshopper_1975
  4. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

    Windows 10 das trojanische Pferd

    Zocker_Boy schrieb: Ein Spiel oder ein Drucker-Treiber, was auf Ubuntu läuft, funktioniert unter Linux Mint womöglich wieder nicht mehr ... Kein Wunder, dass sich das keiner antut. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzwerkdrucker kaufen und gut ist. Einrichtung dauert unter Linux etwa 0,1 Sekunden. Man kann es natürlich auch kompliziert machen...
     
    #3 DIY-Junkie
  5. NBLamberg
    NBLamberg Gast

    Windows 7 Startet nicht mehr nach Update

    Ich empfehle für Anfänger Linux Mint, das läuft sogar auf meinem Trekstore PrimeTab T13B sehr gut
     
    #3 NBLamberg
  6. Research
    Research Gast

    Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

    So ne Kiste hat mein Alter Herr auch.

    Schmeiß ein Linux Mint rauf.
     
    #3 Research
Thema:

Treiber für Linux (Mint etc pp)?

Die Seite wird geladen...

Treiber für Linux (Mint etc pp)? - Similar Threads - Treiber Linux Mint

Forum Datum

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Arch Linux Nvidia Treiber?

Arch Linux Nvidia Treiber?: Wie installiert man den Nvidia Treiber für Arch Linux OS: Arch Linux Kernel: 6.4.9-arch1-1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI (4GiG of RAM) Bitte ich brauche den Treiber, weil...
Software & Treiber 10. August 2023

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?: Hallo, ich suche den Treiber für das Pacrate Gaming Headset für Linux Mint https://www.gutefrage.net/frage/pacrate-gaming-headset-treiber-linux-mint
Software & Treiber 6. August 2023

Nvidia Treiber auf Linux?

Nvidia Treiber auf Linux?: Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux) installiert aber danach kamen immer mehr Probleme...
Software & Treiber 8. Juni 2023

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?: Linux Mint Cinnamon / Gerät: Microsoft Surface G2, lspci in Terminal: „01:00.0 Network controller: Intel Corporation Wi-Fi 6 AX200 (rev 1a)“ Ich will, dass mein Gerät nicht mit dem Internet...
Software & Treiber 3. Juni 2023

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?: Hey kurze Frage ich habe mir vor kurzem auf meinem Laptop Ubuntu Server installiert aber ich kann nix machen da ich nix updaten oder installieren kann kann ich den Treiber irgendwie herausfinden...
Software & Treiber 21. April 2023

Manjaro Linux Boot Treiber?

Manjaro Linux Boot Treiber?: [ATTACH] Wenn ich von der CD boote dann habe ich zwei Boot Optionen: Einmal mit open- source Treibern und einmal mit propetiären Treibern. Hab schon beide versucht, aber bei den propetiären...
Software & Treiber 21. April 2023

Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint (Debian Edition)?

Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint (Debian Edition)?: Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint Debian Edition (LMDE)? Will Minecraft zocken, aber habe nur 20 FPS (Ich weiß, dass es an den Treibern liegt, da ich bei Ubuntu auch erst einen neuen...
Software & Treiber 27. Februar 2023

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?: ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der Treiber Verwaltung findet, nicht installiert ist....
Software & Treiber 4. Februar 2023

amd treiber für linux mint wie geht das?

amd treiber für linux mint wie geht das?: hi ich wollte eigentlich ein windows ausführen und dann kam eine fehlermeldung von winehq das ich den treiber der grafik karte installieren muss aber kriege es nich hin (bin ein neuer linux mint...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?: Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Linux Mint Wlan Treiber?

Linux Mint Wlan Treiber?: Hallo Leute, seit stunden bin ich auf der Suche nach einem Wlan Treiber für mein alten Toshiba Satellite L10-130 Notebook worauf ich Linux Mint installiert habe. Im Terminal habe ich bereits...
Software & Treiber 17. Februar 2021

linux mint 12 64 bit ATI treiber

linux mint 12 64 bit ATI treiber: linux mint 12 64 bit ATI treiber hallo, wie im titel schon geschrieben, versuche ich unter linux mint 12 die ati treiber zum laufen zu kriegen. momentan gibt es ja ziehmliche...
Computerfragen 16. Januar 2012
Treiber für Linux (Mint etc pp)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden