Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10?

Diskutiere und helfe bei Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Gerät im Geräte-Manger dass nicht gestartet werden kann Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). A request for the HID descriptor... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von chosenone92, 4. Dezember 2022.

1. chosenone92
    chosenone92 Gast

Ich habe ein Gerät im Geräte-Manger dass nicht gestartet werden kann

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
    A request for the HID descriptor failed.

Gerät: Touchscreen-Funktion meines HP X2 1013 G3 Tablets

Hersteller: Wacom Technology
    Speicherort: Intel Serial IO I2C Host Controller 9D60

Ich bin mittlerweile ratlos. Habe es mit mehreren Treibern für diesen "HP Pen Device" versucht um den es geht, habe noch zwei weitere Treiber für den Intel Host Controller ausprobiert (natürlich auch wieder clean entfernt) und auch BIOS, Windows und alles mögliche auf den aktuellen Stand gebracht.
    Habe BIOS Einstellungen geprüft, sonstige Devices auf den aktuellsten Stand gebracht und sogar das ganze mit Windows 11 ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Weder im BIOS noch in Windows geht es. Die Touchscreen Test Funktion von HP ist auch nicht vorhanden.

Ich habe irgendwo gelesen dass es eventuell am Power State Status des Gerätes liegen kann und dieser von D3 auf D0 gesetzt werden müsste.
    Dies kann ich für den Intel Host Controller so setzen, bei dem "HP Pen Device" ist jedoch kein Reiter mit Energieoptionen vorhanden sodass ich das hier einstellen könnte.
    Weiß jemand ob man dem Power State Status von Geräten irgendwie in der Registry setzen kann?
    Oder hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge für das eigentliche Problem dass dieses Gerät einfach nicht starten will.

:)

#1 chosenone92, 4. Dezember 2022
Thema:

Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10?

Die Seite wird geladen...

Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10? - Similar Threads - Gerät gestartet Code

Forum Datum

Smartphone-Markt: Fast jedes vierte aktive Gerät ist ein iPhone

Smartphone-Markt: Fast jedes vierte aktive Gerät ist ein iPhone: Smartphone-Markt: Fast jedes vierte aktive Gerät ist ein iPhone Die haben sich für das Jahr 2025 nicht die reinen Verkaufszahlen angeschaut, sondern die sogenannte aktive installierte Basis. Also...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:32 Uhr

Xiaomi Tag: Bluetooth-Tracker für Apples „Wo ist“ und Googles „Mein Gerät finden“ macht die...

Xiaomi Tag: Bluetooth-Tracker für Apples „Wo ist“ und Googles „Mein Gerät finden“ macht die...: Xiaomi Tag: Bluetooth-Tracker für Apples „Wo ist“ und Googles „Mein Gerät finden“ macht die Runde Auch Xiaomi soll mit dem Xiaomi Tag in den kommenden Tagen sein AirTag-Pendant auf den Markt...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2026

Activision Blizzard gerät ins Visier der italienischen Wettbewerbsbehörden

Activision Blizzard gerät ins Visier der italienischen Wettbewerbsbehörden: Activision Blizzard gerät ins Visier der italienischen Wettbewerbsbehörden Die zuständige Behörde Autorità Garante della Concorrenza e del Mercat (AGCM) will sich dabei genauer anschauen, wie der...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Google Mein Gerät finden: App bekommt wohl Satelliten- und Geländeansicht

Google Mein Gerät finden: App bekommt wohl Satelliten- und Geländeansicht: Google Mein Gerät finden: App bekommt wohl Satelliten- und Geländeansicht Die dortige Kartenansicht ist bisher eher zweckmäßig und beschränkt sich auf die simple Standard-Straßenkarte auf...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2025

Mein Gerät finden – App nun auch auf der Pixel Watch verfügbar

Mein Gerät finden – App nun auch auf der Pixel Watch verfügbar: Mein Gerät finden – App nun auch auf der Pixel Watch verfügbar . . Mein Gerät finden – App nun auch auf der Pixel Watch verfügbar
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2025

Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden?

Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden?: Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI Hero Auf meinem Mainboard stand der Code „0d“ oder „15“. Habe BIOS Reset Knopf gedrückt (hinten bei USB...
Prozessoren 29. Januar 2024

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)?

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)?: Hallo Leute, seit ein paar Tagen sitze ich am Computer und versuche den Fehler zu beheben, welcher wie folgt lautet: Ich bekomme in unbestimmten Abständen einen BSOD mit dem Fehlercode...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10

Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10: Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10 Bitte helft mir der Adapter wofür er auch ist funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr und...
Computerfragen 16. Mai 2014

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): moin allerseits. zum anfang dieses wintersemester hatte ich mir zwecks studium ein notebook (acer aspire 7750g) gekauft. dieses hat einen grafikchip (intel hd3000) und eine externe graka (hd...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2013

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) w-lan

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) w-lan: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) w-lan hallo ich habe mein alten laptop mit win 7 enterprise ausgeschtatet und so nach 5-6 tagen stand da nach dem hochfahren das ich kein...
Computerfragen 21. Juli 2012

Grafikkarte Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Grafikkarte Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10): Grafikkarte Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) Hallo! Ich habe gestern Win7 Proffesional 64-bit reinstalliert. Nun funktioniert meine Grafikkarte (Nvidia Geforce...
Computerfragen 15. Oktober 2011

intel turbo boost driver gerät kann nicht gestartet werden code10

intel turbo boost driver gerät kann nicht gestartet werden code10: problem mit intel boost treiber gerät kann nicht gestartet werden fehlercode 10
freie Fragen 8. Oktober 2011

Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ich habe ein Problem ich habe gestern der ganze Computer neu aufgesetzt und nun funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr...
Computerfragen 3. Oktober 2011
Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden