Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10?

Diskutiere und helfe bei Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Gerät im Geräte-Manger dass nicht gestartet werden kann Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). A request for the HID descriptor... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von chosenone92, 4. Dezember 2022.

  1. chosenone92
    chosenone92 Gast

    Ich habe ein Gerät im Geräte-Manger dass nicht gestartet werden kann

    Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
    A request for the HID descriptor failed.

    Gerät: Touchscreen-Funktion meines HP X2 1013 G3 Tablets

    Hersteller: Wacom Technology
    Speicherort: Intel Serial IO I2C Host Controller 9D60

    Ich bin mittlerweile ratlos. Habe es mit mehreren Treibern für diesen "HP Pen Device" versucht um den es geht, habe noch zwei weitere Treiber für den Intel Host Controller ausprobiert (natürlich auch wieder clean entfernt) und auch BIOS, Windows und alles mögliche auf den aktuellen Stand gebracht.
    Habe BIOS Einstellungen geprüft, sonstige Devices auf den aktuellsten Stand gebracht und sogar das ganze mit Windows 11 ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

    Weder im BIOS noch in Windows geht es. Die Touchscreen Test Funktion von HP ist auch nicht vorhanden.

    Ich habe irgendwo gelesen dass es eventuell am Power State Status des Gerätes liegen kann und dieser von D3 auf D0 gesetzt werden müsste.
    Dies kann ich für den Intel Host Controller so setzen, bei dem "HP Pen Device" ist jedoch kein Reiter mit Energieoptionen vorhanden sodass ich das hier einstellen könnte.
    Weiß jemand ob man dem Power State Status von Geräten irgendwie in der Registry setzen kann?
    Oder hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge für das eigentliche Problem dass dieses Gerät einfach nicht starten will.

    :)
     
    #1 chosenone92, 4. Dezember 2022
  2. Dooma
    Dooma Gast

    Windows 10 Gerätemanager Spinnt rum?

    Eine wirklich sehr kurze Suche bei Microsoft liefert einem die Antwort:

    Code 10 „Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)“ Vollständige Fehlermeldung „Das Gerät kann nicht gestartet werden. Aktualisieren Sie die Gerätetreiber. (Code 10)“ Ursache In der Regel enthält der Hardwareschlüssel des Geräts den Wert „FailReasonString“, und für die Wertzeichenfolge wird eine vom Hardwarehersteller definierter Fehlermeldung angezeigt. Wenn der Hardwareschlüssel nicht den Wert „FailReasonString“ enthält, wird die obige Fehlermeldung angezeigt. Empfohlene Lösungen Aktualisieren des Treibers Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber und danach auf Treiber aktualisieren, um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren. Hinweis Möglicherweise werden Sie aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Wenn Sie zum Bereitstellen des Treibers aufgefordert werden und ihn nicht zur Verfügung haben, können Sie den aktuellen Treiber von der Website des Hardwareherstellers herunterladen. Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 Dooma
  3. Abductee
    Abductee Gast

    Windows 10 lässt sich nicht installieren

    AW: win 10 lässt sich nicht installieren

    Hast du das Setup im UEFI-Modus gestartet?
     
    #3 Abductee
  4. DARPA
    DARPA Gast

    Von Win 7 Ulti 64 auf Win 10 - Home oder Pro?!

    Gar nicht blöd *Zwinker ;)

    Als ich das erste Mal Win 10 selbst testen wollte, hab ich auch einfach nen Key geholt und parallel zum vorhandenen Win 7 installiert, so dass ich bei jedem Boot wählen konnte.
    Wo ich dann irgendwann merkte, dass ich Win 7 schon länger nicht mehr gestartet hatte, war mir klar, Win 10 taugt mir glaube ^^
     
    #3 DARPA
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Windows 7 verweigert Dienst bei Neustart - auch nach Neuinstallation

    Für mich liegt der Grund des Problems schlicht in "partitioniert für die 2 Windows Systeme.", vieleicht noch zusammen mit UEFI. Wurde nicht von Anfang an dazu geraten, Win 10 immer noch einer alten WIndows Version zu installieren?

    Was dann auch noch "secured boot devices" bedeuten soll (wozu braucht man privat sowas?). Das könnte dann auch eine Erklärung für "System found unauthorized...." sein. Bei all dem instalierten Krempel, den man so zwischen den Zeilen herauslesen kann, mag da auch mal irgendwas dabei sein,, was eines der WIndows halt nicht mag. Mir ist z.B. beim Überfliegen niemals klar, ob Du nach dem ersten erfolgreichen Win 10 dieses jemals wieder gestartet hast oder ob ALLE Neustartst immer und ausschlißlich in Wn 7 gelandet sind.

    Auf meinem Laptop (ohne dieses unsäglich nutzlose ÜFI) meckert Win 7 oder Win 10 auch nach jedem Start des jeweils anderen, dass es die Platte überprüfen muss (eingebaute SSD mit Win 10, 2. HDD im Dock mit WIn 7, mit voller Absicht kein Bootmanager außer der Bootdevice-Auswahl des BIOS), . Die Lösung bei mir ist (neben den trivialen Verzicht auf Altsoftware = Win 7, die SSD mit WIn 10 kann ich leider nicht jedesmal ziehen,sonst wäre das die Lösung) die Deaktivierung aller Neuerungen im Bootbereich von Win 10 (= 3 Stunden warten bei jedem Neustart von Win 10).

    Mal ganz davon abgesehn, dass ich mir schon ab dem 2. Versuch nach JEDEM erfolgreichen Installationsschritt einfach 15 Minuten Zeit genommen hätte um ein komplettes HD-Image zu erstellen. Eine ext. 4 TB HDD kostet 100 Euro und darauf passen bei vernünftiger Partitionierung der Systempartitionen locker 20 OS-Stände.
     
    #3 fotoman
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

    Windows 10 Pro auf mehrere PC?

    jadenhoch schrieb: Hallo, ich habe einen gültigen Windows 10 Pro Code. Kann ich diesen Code an zwei PC benutzen, um dort jeweils Windows zu nutzen? Funktioniert das? MfG Zum Vergrößern anklicken....
    Grundsätzlich gilt bei Windows 10: eine Lizenz, ein Rechner. Ausnahme wäre Windows 10 als Teil von Microsoft 365 E5 Lizenz, da dürfen es pro Benutzer bis zu 5 Geräte sein. Du kannst den Account oder den Key auf einem anderen Gerät zunächst zum installieren nutzen, allerdings wird dieser nicht aktiviert werden können.
     
    #3 teachmeluv
Thema:

Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10?

Die Seite wird geladen...

Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10? - Similar Threads - Gerät gestartet Code

Forum Datum

Circle to Search kommt auf mehr Geräte

Circle to Search kommt auf mehr Geräte: Circle to Search kommt auf mehr Geräte Feststeht allerdings, dass Circle to Search nun auf weitere Geräte ausgerollt wird.. . Circle to Search kommt auf mehr Geräte
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte: Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte Bis zu diesem Datum können Anwender weiterhin Drittanbieter-Apps herunterladen und installieren. Danach hat man lediglich...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar: Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar Einen solchen Hub für das Ökosystem stellt Aeotec mit dem Smart Home Hub vor, der es erlaubt, Geräte per Z-Wave, Zigbee...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden?

Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden?: Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI Hero Auf meinem Mainboard stand der Code „0d“ oder „15“. Habe BIOS Reset Knopf gedrückt (hinten bei USB...
Prozessoren 29. Januar 2024

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)?

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)?: Hallo Leute, seit ein paar Tagen sitze ich am Computer und versuche den Fehler zu beheben, welcher wie folgt lautet: Ich bekomme in unbestimmten Abständen einen BSOD mit dem Fehlercode...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10

Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10: Microsoft Teredo Tunneling Adapter Pseudo Interface fehler Gerät kann nicht gestartet werden Code 10 Bitte helft mir der Adapter wofür er auch ist funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr und...
Computerfragen 16. Mai 2014

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): moin allerseits. zum anfang dieses wintersemester hatte ich mir zwecks studium ein notebook (acer aspire 7750g) gekauft. dieses hat einen grafikchip (intel hd3000) und eine externe graka (hd...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2013

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) w-lan

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) w-lan: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) w-lan hallo ich habe mein alten laptop mit win 7 enterprise ausgeschtatet und so nach 5-6 tagen stand da nach dem hochfahren das ich kein...
Computerfragen 21. Juli 2012

Grafikkarte Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Grafikkarte Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10): Grafikkarte Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) Hallo! Ich habe gestern Win7 Proffesional 64-bit reinstalliert. Nun funktioniert meine Grafikkarte (Nvidia Geforce...
Computerfragen 15. Oktober 2011

intel turbo boost driver gerät kann nicht gestartet werden code10

intel turbo boost driver gerät kann nicht gestartet werden code10: problem mit intel boost treiber gerät kann nicht gestartet werden fehlercode 10
freie Fragen 8. Oktober 2011

Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ich habe ein Problem ich habe gestern der ganze Computer neu aufgesetzt und nun funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr...
Computerfragen 3. Oktober 2011
Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Win 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden